-->

Sonntag, 29. Oktober 2023

Stick 6in2023

Das vorletzte Motiv für die Challenge Stick 6in2023 gilt es heute zu zeigen. Gezogen wurde die Nummer 6: Sticke etwas was du schon lange sticken wolltest und stricke es in deiner Lieblingsfarbe.
 
Für die Challenge 2021 hatte ich ein Freebie von Chatelaine Design gestickt " Manuela´s Sunflower", damals habe ich schon ein zweites Motiv gespeichert, dass ich unbedingt auch für diese Challenge vom Manuela und Martina sticken wollte. Es heißt "Martina´s Roses", eine kleine Hommage an die beiden Initiatoren dieser schönen Challenge.


 Ursprünglich sollten goldene Perlen verstickt werden, da ich aber eine Verarbeitung als Bisconou ins Auge gefasst hatte, habe ich auf die Perlen verzichtet und stattdessen mit Goldfäden Kreuze gestickt. Eine Änderung in meine Lieblingsfarben war nicht nötig.
 



Die Perlen, die in den BS gedacht waren, habe ich durch French Knots ersetzt. 

Für den letzten Abschnitt der Challenge Stick 2in2023 bleibt noch die Nummer 5, etwas Jahreszeitliches, Frühling, Sommer Herbst oder Winter. Ich muss erst meine Unterlagen durchsehen, was ich dafür angedacht hatte. Jedenfalls freue ich mich auf das letzte Motiv für dieses Jahr und hoffe sehr, dass das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt wird.


Auf dem Heimweg vom Nachtdienst heute morgen um 7.00 Uhr präsentierte sich unser Hausberg in der Sonne. Auf einer Bushaltestelle habe ich angehalten, um ein Foto machen zu können. 



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt die letzten Oktobertage,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Andrea , such beautiful stitching , I love the finish to.
Have a happy week hugs June .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ohne Perlen sieht deine Stickerei wunderschön aus, so wirkt sie zierlicher. Die Farben sind sehr passend und die Goldfäden bringen alles noch mehr zum Leuchten.
Liebe Grüße und trotz "abgeleistetem" Nachtdienst noch einen schönen restlichen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Biscourn sieht toll aus , schön sind auch die Farben. Ein schönes Herbstliches Bild von euren Hausberg ist dir gelungen.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, ich bekomme gerade ein Lächeln ins Gesicht wenn ich dein neues Bild sehe, wunderschön ist der Biscornu geworden und du hast es prima umgesetzt. Und dann hast du auch noch zwei Arbeiten nach uns benannt, vielen Dank dafür, ich freu mich dass dir die Challenge Spaß macht, und ja, im nächsten Jahr machen wir weiter.
Genieße eine hoffentlich ruhige Woche, lg deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, diese Biscornu ist sehr hübsch geworden. Jetzt brauchts noch eine "Andrea's Aster" fuer dich, die Dritte im Bunde! ;-)) Die Sonnenblume habe ich auch gespeichert und will sie eines Tages machen.
Der Herbst mit seinen Farben ist im vollen Gange wie man auf dem Bild sieht. Bei uns ist es noch ziemlich grün aber das wird sich mit dem kommenden kühlen Regenwetter schnell ändern.
LG Ursula

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea
Ein ganz zauberhaftes Biscornu hast du da gezaubert. Ich bin begeistert. Und wie lieb von dir es nach Martina zu benennen.
Ein Biscornu möchte ich in nächster Zeit auch mal schaffen. :-)
Alles Liebe für dich
Daniela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Stickerei mit dem schönen Namen „Martina‘s Roses“ ist wunderschön geworden. Ich glaube fast, dass die Goldfäden, die du an Stelle der Perlen verstrickt hast, feiner und edler aussehen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wunderschön hast du gestickt, die Goldfäden sind gut zu sehen und sehen sehr elegant und festlich aus. Welches Garn hast du dafür verwendet?
Hihi, du hast "Hauberg" geschrieben, ein herrliches Herbstfoto von eurem Hausberg.
Viele liebe Grüße und einen schönen Halloween-Abend wünscht dir deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein biscornu sieht toll aus. So ein Teil steht auch noch auf meiner Liste.
Ich bin ganz gerührt, dass du sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr zwei der Arbeiten mit unseren Namen garbeitet hast.
Ein tolles Bild von eurem Hausberg mit der Kirche.
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße, deine Manuela