-->

Sonntag, 15. Oktober 2023

Fortschritte beim Küchen-ABC

Es ist schon wieder so weit, die nächsten beiden Buchstaben des Küchen-ABC´s von Ellen Maurer-Stroh zu zeigen. Jutta und ich sticken seit Jahresanfang daran. Diesmal waren das "S" und das "T" zu sticken.
Ich hatte euch ja angekündigt, dass ich mir für das "S" etwas anderes ausgedacht habe. Ursprünglich war eine Schüssel mit Salat angedacht, aber wegen dem vielen Grün war das für mein "S" nicht geeignet. Jutta hat es sicher nach dem Original gestickt.
Ich hatte vor, den grünen Blattsalat in eine Schüssel Spaghetti und die Karaffe in einen Krug mit Tomatensoße zu verwandeln. Ihr ahnt es wahrscheinlich, aus den Spaghetti ist nichts geworden. Ich habe sie zwar gestickt, aber so richtig gefallen hat mit die Schüssel voll Nudel nicht. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Am vergangenen Wochenende habe ich mich dazu entschlossen, die Spaghetti und den Krug mit Tomatensoße wieder aufzutrennen. Entstanden ist eine Schüssel mit Roter Beete und eine mit Dressing gefüllte Karaffe. 
 

Hier noch ohne BS
 

Das "T" ganz klassisch mit Teetasse, Teeei und Zitronenstücken.
 
Bei mir ist die 4. Reihe fertig geworden, 20 Buchstaben sind gestickt.
 
 

 Jutta hat ihre Reihen anders eingeteilt, ich bin schon sehr gespannt, wie das Alphabet bei ihr aussehen wird. 
 

Wegen dem Umarbeiten vom "S", der Arbeit und Problemen mit meinem PC konnte ich vergangenen Sonntag keinen Post schreiben und eure Blogs nicht besuchen, ich versuche das nachzuholen.
 
 Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Du hast es gut gelöst mit der Salatschüssel, das rot hebt sich gut ab von dem grünen S. Die Spagetti waren sicher zu farblos. Es sieht wieder sehr schön aus, bin schon auf die nächsten Buchstaben gespannt. Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
das hast du sehr gut gelöst, Rote Beete haben eine viel schönere, kräftigere Farbe als Nudeln. Nur schade, dass du durch die Änderungen doppelte Arbeit hattest, das Auftrennen natürlich auch noch, aber es hat sich gelohnt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Buchstaben.
Hab einen schönen Sonntag, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

Looking so beautiful , love your letters .
Hugs June,

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
schade dass deine erste Änderung nicht geklappt hat, die jetzige sieht perfekt aus, auch das Gesamtbild.
Nun kannst du (hoffentlich) den Sonntag genießen und ich schicke liebe Grüße über die Grenze,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht deine Änderung aus. Ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Rote Beete esse ich sehr gern.
Nun sind es nicht mehr viele Buchstaben und ihr habt euer Küchen ABC geschafft.
Wirst du es in deiner Küche aufhängen?
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast das Problem des Salats prima gelöst. Rote Bete oder auch Tomaten. Die Anordnung deiner Buchstaben gefällt mir.
Weiterhin viel Spaß bei "UVXYZ - ungestickt";-))
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine tolle Idee, den Salat gegen Rote Beete auszutauschen. Daraus kann man ja auch einen leckeren Salat machen.
Jetzt sind nur noch wenige Buchstaben zu sticken und ich bin gespannt, welche Utensilien noch dazu kommen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, deine Umwandlung von Salat zu Roter Beete gefällt mir sehr gut, ist dir perfekt gelungen und es passt auch prima ins Gesamtbild.
Nicht mehr viel und ihr seid schon fertig.
hab eine schöne Restwoche, lg Martina