-->

Dienstag, 26. Mai 2026

Mai - Post

Wie schnell die Zeit vergeht! Pfingsten ist vorbei und vom Mai sind die letzten Tage angebrochen. 
Neben viel Arbeit im Garten habe ich am Blumenbouquet weiter gestickt. 



Dreiviertel ist geschafft. Das Blau sind fünf verschiedene Farben, jeweils immer nur ein paar Stiche, da macht es wenig Spaß zu sticken.

Zum 60. Geburtstag einer Freundin haben wir zusammengelegt und das Geld auf eine Baumscheibe gepinnt. Die Schriftzüge hat mein Sohn gelasert. 


Die gebastelte Karte dazu habe ich leider nicht fotografiert.


Meine beiden Enkel sind aus ihren Sonnenhüten gewachsen. Pünktlich zum ihrem Griechenlandurlaub sind zwei Neue entstanden.


Meine Enkelin hat die Stoffe für sich und ihren Bruder ausgesucht. Beide Hüte haben oben noch Lüftungslöcher mittels Ringösen erhalten.


Zu guter Letzt die Geburtstagskarte für Jutta


Gerne hätte ich noch ein paar Bilder aus meinem Garten gezeigt, aber leider bekomme ich sie nicht hochgeladen, vielleicht beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer,
liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du warst nicht untätig, wie man sieht, dein Blumenbild wird immer kompletter und durch die wenigen Stiche pro Farbe auch sehr lebendig, es gefällt mir gut, ebenso die Idee mit dem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, das sieht besonders hübsch aus.
Deine Enkel sind im Süden nun vor der Sonne geschützt und auch hier, wenn sie im Freien spielen. Besonders schön ist die Karte für Jutta, ein bunter Blumenstrauß zum Geburtstag passt immer sehr gut.
Genieße die schönen Tage, wenn du frei hast, und bleib gesund.
Liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

What beautiful stitching , I just love your flowers so pretty.
Also Jutta's card is so pretty.
Have a lovely day Hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein wunderschöner Fortschritt an deiner Blume.
Die Sonnenhüte können deine Enkel im Urlaub sehr gut gebrauchen und das Geschenk für deine Freundin ist sehr hübsch geworden, genauso wie die Karte für Jutta.
Liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, das Blumenbouquet sieht wunderschön aus, herrliche Farben. Und die beiden Hütchen sind süß.
Hab einen schönen Juni Anfang, LG Martina