-->

Sonntag, 1. Oktober 2023

Kleine Fortschritte

Das letzte Viertel des Jahres 2023 ist angebrochen. Es wird mal wieder Zeit euch meinen Fortschritt an der "Queen of Roses" von The Silver Lining zu zeigen. Viel habe ich nicht geschafft, aber kleine Fortschritte führen auch ans Ziel.

 
 Jetzt muss ich wieder viele kleine Bereiche in vielen unterscheidlichen Rosatönen sticken. Das Wechseln der Farben hält auf und bremst meinen Fortschritt noch einmal. 

 
Die "Queen" wird schön! Ich freue mich schon darauf, wenn sie endlich an der Wand hängt. Ich habe mir das Jahresende als Ziel gesetzt, aber ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde. 

In den nächsten Wochen werde ich am Küchen-ABC und an meinem Beitrag für Stick in 2023 weiter arbeiten, die Rose muss wieder warten.
 
 
Fünf Tage Auszeit, dich im meinem PC und mir gegönnt habe, habe ich mit meinem Mann in Heidelberg verbracht. Was für eine schöne Stadt! Leider ist sie auch sehr überlaufen. Das Schloss, die Fußgängerzone überall wimmelt es von Besuchern. Dashalb haben wir uns auf die Fahrräder gesetzt und uns auf den Weg nach Speyer gemacht.
 
 
Der Dom und auch die Stadt haben uns sehr beeindruckt. Weiter ging es nach Schwetzingen.

Dort haben wir den tollen weitläufigen Schlosspark besucht.
 
 

Einen ganzen Tag haben wir das Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim besucht. Der Fokus der Ausstellung ist Umwelt- und Klimaschutz, ressoursenschonende Energiegewinnung und nachhaltige Nahrungssicherung. Ich finde diese Themen wurden in den beiden Parks, Spinelli- und Luisenpark, 
gut umgesetzt. Ein Highlight war die Fahrt mit der Seilbahn von einem zum anderen Park.

Schloss Hirschorn bot einen herrlichen Ausblick über die malerische Altstadt und das Neckartal.




 Am letzten Tag haben wir uns noch die Körperwelten im Heidelberger alten Schwimmbad angesehen. Ich war skeptisch, aber die Ausstellung war ästhetisch aufgebaut und sehr informativ.
 
 
Umwelt- und Klimaschutz, ressourcenschonende Energiegewinnung und nachhaltige Nahrungsmittelsicherung im Fokus der Ausstellungen
Umwelt- und Klimaschutz, ressourcenschonende Energiegewinnung und nachhaltige Nahrungsmittelsicherung im Fokus der Ausstellungen
Umwelt- und Klimaschutz, ressourcenschonende Energiegewinnung und nachhaltige Nahrungsmittelsicherung im Fokus der Ausstellungen

 
Ich glaube, jeder der Heidelberg besucht, macht dieses Foto.
 
Obwohl wir um die 200 km geradelt sind, haben wir uns gut erholt.
Genießt den Erntedanktag und bleibt gesund, Corona ist wieder auf dem Vormarsch,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Queen-Rose wird ein Prachtstück, verlangt auch viele Farbwechsel, aber bis die Rosenzeit beginnt bist du auf jeden Fall damit fertig. Im Winter hätte sie ja zu kalt ;-)
Danke für die schönen Urlaubsfotos, ihr hattet schönes Wetter und ich hoffe, du hast dich gut erholen können.
Bleib auch du gesund und deine Familie ebenso, derzeit sind viele Erkältungsviren unterwegs, Corona auch wieder, deshalb alles Gute und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Deine Rose wird sehr schön, so ist das manchmal aber auch kleine Schritte führen zum Ziel. Schön sind auch die Urlaubsbilder, da seit ihr ja einiges geradelt.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Beautiful rose , looking great.
Looks like you had a great trip.
Hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Rosenupdate ist so schön und die Rose im Header passt sehr gut dazu.
Vielen Dank fürs Mitnehmen in euren Kurzurlaub. Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und das Schloss sehr schön gelegen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Leibe Andrea, du sagst es: kleine Fortschritte führen zum Ziel. Die Rose ist doch sehr kompliziert und da darf man schon Pausen einlegen. 200 km seid ihr geradelt? WOW! Jeden Tag wieder zurück nach Heidelberg oder von Stadt zu Stadt? In Deutschland gibt es so viel zu sehen, da braucht man keine weiten Flüge in exotische Laender.
Das sind ja wirkliche Menschenkörper in dieser Ausstellung. Ich weiß ehrlich nicht ob ich das ansehen möchte. Aber fuer dich beruflich war das sicher höchst interessant.
Eine schöne Woche wünscht dir Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Rose wird ein echtes Highlight an deiner Wand werden, sie lässt schon erahnen wie schön sie wird.
Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht, danke für die schönen Bilder. In Heidelberg waren wir auch schon, oben am Schloss mit herrlichem Blick auf die Stadt. Und den Schlosspark von Schwetzingen kenne ich auch schon.
Wie schön dass du dich gut erholt hast.
Hab einen schönen Feiertag, lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Queen of Roses sieht schon jetzt fantastisch aus und ich glaube, man kann nur ansatzweise erahnen, wie viel Arbeit in dieser Stickerei steckt. Alleine die vielen Farbwechsel sind eine Herausforderung.
Schöne Urlaubstage habt ihr in Heidelberg und Umgebung verbracht. Ich war vor einigen Jahren einmal in Heidelberg, allerdings im Frühjahr, da war es noch relativ ruhig.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön sind deine Stickfortschritte, bis zur Fertigstellung ist das noch eine Menge Arbeit, viel Erfolg dabei.
In Heidelberg war ich noch nie, danke für den interessanten Urlaubsbericht und die tollen Fotos.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta