-->

Sonntag, 5. November 2023

Lebkuchenhaus Nr. 4

 Vergangene Woche hatten wir durchwachsenes Wetter, insgesamt hat es ca. 8l geregnet. Gestern habe ich den Garten fertig für den Winter gemacht, einzig das Gewächshaus muss ich noch putzen. Gestickt habe ich nicht sehr viel. 
Heute möchte ich euch das 4. Lebkuchenhaus, © Durene Jones, zeigen.
 

Ich hatte schon erwähnt, dass ich alle neun Motive auf ein Stück Stoff sticke. Wie die vier bisher Gestickten zusammen auf dem Stoff aussehen, möchte ich euch noch ein wenig vorenthalten. Eine Collage davon zeige ich aber.
 

 ****************************************
 
Noch auf den letzten Drücker habe ich mit dem Plotter an einer Challenge teilgenommen. Entstanden ist eine Herzbox und eine Karte im Weihnachtsstyle.

 
Für die kommende Woche ist schlechtes Wetter vorhergesagt. Gut so, denn ich muss noch eine Martinslaterne für meine Enkelin basteln, denn am Mittwoch ist Martinszug der Krabbelgruppe. Meine Schwiegertochter hat diese Aufgabe an mich abgegeben. Außerdem muss ich unbedingt mal wieder an der Rose sticken, wenn sie irgendwann mal fertig werden soll.
 
Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…


I Love anything to do with gingerbread your houses are beautiful so is your card.
Have a lovely Sunday ,Hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
goldig sieht dein neuestes Lebkuchenhaus aus. Bin schon sehr gespannt auf die Gesamtansicht, aber auch die fertigen Häuser als Collage können sich sehen lassen.
Schön, sieht die Weihnachtsbox aus.
Viel Spaß beim BAsteln der Laterne.
Liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du bist so beschäftigt, da bleibt nicht viel Zeit für Langeweile.
Deine Häuschen sehen putzig aus - spanne uns ruhig noch ein wenig auf die Folter ;-) Auch die Herzbox mit Karte gefällt mir, beides ist schön weihnachtlich.
Auch auf die Laterne für deine Enkelin bin ich gespannt, Oma ist immer eingeteilt, da sie alles kann ;-) Viel Spaß beim Basteln, vielleicht hilft die Kleine ja schon mit .....
Liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für die Collage, du machst uns aber jetzt wirklich neugierig, wie diese niedlichen Häuschen später zusammen aussehen werden, ich bin jedenfalls sehr gespannt. Hübsch ist dein neues Häuschen geworden ;-)
Auch die Herzbox und die Weihnachtskarten können sich sehen lassen, ein neues Header-Foto hast du auch ausgesucht.
Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße Jutta

MartinaM hat gesagt…

Ich mag deine kleinen Lebkuchenhäuser, und bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird, könnte ich mir auch gut auf einer kleinen Mitteldecke oder Läufer vorstellen. Ganz zauberhaft auch deine Kartenbasteleien, sehr schön geworden.
hab eine schöne Woche, herzliche Grüße von Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein hübsches Lebkuchenhäuschchen hast du „gebacken“. Ich bin schon sehr gespannt, wie du die Häuschen anordnen wirst.
Sehr schön ist die Herzbox geworden und auch die Weihnachtskarte gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln der Martinslaterne für deine Enkelin und freue mich schon auf die Bilder.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, die Arbeit geht dir nie doch nie aus ;-) Ein neues, hübsches Lebkuchenhaus ist fertig geworden und die Karte und Box die du mit dem Plotter gewerkelt hast sind dir auch gut gelungen. Die Box lädt geradezu ein sie mit Weihnachtskeksen zu füllen ;-)
Die Laterne wirst du uns sicher demnächst zeigen. Martinsumzug kenne ich nicht aber als Kinder sind wir im Herbst immer "Laterne gelaufen".
Es grüsst dich Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Auch dein viertes Lebkuchenhaus ist allerliebst geworden. Da bin ich schon sehr neugierig was du dir einfallen hast lassen. Ganz toll ist auch die Weihnachtskarte geworden.
Liebe Grüße Maria