-->

Sonntag, 26. November 2023

Lebkuchenhaus Nr.5

Der Winter ist da! Seit gestern schneit es bei uns.
Das Foto ist am frühen Samstagvormittag aus dem Bürofenster entstanden.


Wer genau hinschaut, einige Bäume tragen immer noch relativ viel Laub. Sie habe alle braune Blätter, vorallen die Eichenblätter fallen nicht ab. 
Und so nebenbei bemerkt, ihr könnt sehen, das mein Garten noch immer keinen Zaun hat. Er wurde die letzten Monate sehr stiefmütterlich behandeln. Ich hoffe, dass nächstes Jahr mein Garten etwas mehr Zuwendung von meinen Männern erhält und die Umgestaltung ein Ende findet.

Heute ist der letzte Sonntag bevor die Adventszeit beginnt. Ein weiteres Lebkuchenhaus ist fertig geworden.


Das Häuschen gefällt mir bisher am Besten. 

Was steht an? Nun, Weihnachtsvorbereitungen natürlich. Bisher habe ich noch nichts dekoriert, was ich in den nächsten Tagen in Angriff nehme, ebenso das Plätzchen backen. Den Adventskranz binde ich am Donnerstag. Aber das Wichtigste überhaupt, die Weihnachtskarten für meine Freunde müssen noch gefertigt werden. Eine Probekarte habe ich schon gemacht und für gut befunden.

Genießt den ersten Schnee und den letzten Sonntag im November, kommt gut ins nächste Monat,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
Schnee und Lebkuchenhäuschen passen gut zusammen, und wenn deine Männer deinen heutigen Beitrag lesen, dann werden sie nächstes Jahr bestimmt für den Zaun sorgen ;-) Das Häuschen ist wirklich hübsch, vielleicht gibt es dann auch bei dir Lebkuchenhäuser, wenn du mit dem Backen beginnst.
Du machst den Adventkranz immer selbst und er ist immer sehr schön - ich bin schon auf nächsten Sonntag gespannt ...
Heute aber ist Sonntag, genieße auch du den Tag und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Du hast einen tollen Ausblick aus dem Büro. So eine schöne Schneelandschaft muss man genießen. Bei mir gibt es noch keinen Schnee, der Osten von Ö. wurde noch verschont. Süß ist auch dein neues Lebkuchenhaus geworden.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Wonderful gingerbread house love it.
Oh no ,snow already but it looks so pretty , we had a bad frost yesterday and it's very cold , and our sky looks full of snow, but I hope not just yet

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
goldig sieht dein neuestes Lebkuchenhaus aus. Weiterhin viel Spaß am Sticken des Projekts.
Schön, sieht eure Schneelandschaft, ein richtig tolles Postkartenmotiv.
Bei mir steht die kommenden Woche auch ganz im Zeichen von Dekorieren. Kekse backen werde ich dann darauf die Woche.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Bei uns gab es bisher noch keinen Schnee, ein bisschen gepudert,ja, und eine Stunde Später war wieder alles weg. Sehr hübsch dieses Häuschen, ich bin schon so gespannt wie alles zusammen aussieht.
Dekorieren muss ich auch noch, die Karten sind soweit vorbereitet, und Plätzchenbacken fange ich am Mittwoch an.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
bei euch ist es schon deutlich winterlicher als bei uns. Hier ist der Schnee leider wieder in Regen übergegangen.
Dein neues Lebkuchenhäuschen gefällt mir sehr gut und nun bin ich schon neugierig, wie alle Häuschen zusammen aussehen werden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, ein wunderschoener Ausblick. Schnee ist toll, wenn man ihn vom warmen Zimmer aus ansehen kann ;-))
Dein neues Lebkuchenhaus ist wieder mal sehr huebsch!
Es gruesst dich Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein herrlicher Ausblick, auch ohne Zaun ;-), bei uns hat es auch geschneit und der Schnee bleibt sogar liegen, für Berlin eher ungewöhnlich.
Dein neues Lebkuchenhäuschen gefällt mir sehr, bald wirst du uns alle zusammen zeigen, darauf freue ich mich schon.
Viel Spaß bei all deinen Vorbereitungen für den 1. Advent, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

P.S.: Von Rajani hatte ich auch kürzlich mehrere Kommentare, ich habe sie als SPAM markiert und hoffe, dass ich in Zukunft von ihr keine Mails mehr im Postfach habe.