-->

Sonntag, 3. Dezember 2023

1. Advent

Die vergangene Woche war sehr arbeitsreich, aber ich habe tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Am Montag habe ich alle Weihnachtskarten und Baumanhänger fertig gemacht.
 

 
 Dienstag und Mittwoch habe ich damit verbracht das Haus weihnachtlich zu schmücken. Am Donnerstag war Adventskranz binde für meine Mama und mich angesagt.

 
Am Donnerstag ist auch ein kleines Weihnachtshäuschen fertig geworden. Diese Häuschen gefallen mir so sehr, dass ich für Weihnachten 2024 ein ganzes Dorf mit einer Kirche machen möchte.
 

Am Freitag habe ich mit dem Plätzchenbacken begonnen. Es ist bei einer Sorte geblieben, weil ich noch eine Apfelschnitte für den Kaffeeauschank des Frauenbundes zur Vulkanweihnacht backen musste. Die Vulkanweihnacht ist der Christkindlmarkt in unserem Ort, der gestern und heute statt findet.
 
Mein Adventkranz

 
 Am Freitag hat mich Weihnachtspost aus England erreicht. Die liebe June von Butterfly wings hat mir eine wunderschöne Karte geschickt.


Vielen Dank, liebe June.


Und jetzt noch ein paar Bilder von der wunderschönen Winterlandschaft. Bei uns hat es die ganze Woche immer wieder gescheit. Gestern habe ich 19 cm Schnee gemessen. 
 

 


Die Rosen hatten im November noch einmal Knospen bekommen, jetzt sind sie vom Schnee überrascht worden.

 
 

 
Auch der Apfel scheint vom Winter überrascht worden zu sein. 


Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntag
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Schneebilder sind wunderschön, es ist ein Winterbeginn wie früher, mal sehen, wie es weitergeht.
Dein Adventkranz sieht schön aus, ich mag die gemischten besonders gern. Das Weihnachtshäuschen ist putzig, ein ganzes Dorf stelle ich mir sehr schön vor. Da freut sich auch deine Enkelin ... ;-)
Junes Weihnachtskarte ist allerliebst mit den zwei Blaumeisen.
Auch du hast viel erledigt in der vergangenen Woche, vielleicht kannst du heute noch eine Runde am Christkindlmarkt drehen, die Kulisse passt bestens.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Schön ist dein Adventkranz geworden. Das Häuschen ist dir auch gut gelungen, eine kleine Stadt kann ich mir gut vorstellen. Schöne winterbilder hast du gemacht, auch bei mir hat es genug geschneit. Eine schöne 1. Adventwoche
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

What a beautiful post Andrea love your Wreath the garden flowers with snow also looks so pretty , we also had snow for one day then ice and now rain.
Thank you for a pretty post , hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Woche war sehr arbeitsintensiv, dafür jedoch sehr erfolgreich. Dein Adventskranz ist dir sehr gelungen und das Weihnachtshäuschen sieht ganz bezaubernd aus. Ein kleines Dorf aus vielen dieser hübschen Häuschen samt Kirche sähe bestimmt prima aus. Die Karte von June gefällt mir richtig gut, die beiden Vögelchen auf dem verschneiten Zweig passen perfekt in die derzeit verschneite Winterlandschaft, die du in stimmungsvollen Bildern festgehalten hast.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
sieht aus als hättest du noch alles Geschafft, und für die folgenden Plätzchen wirst du sicherlich auch noch Zeit finden.
So viel Schnee - nur gut dass er bei dir und nicht bei mir liegt, mir reicht schon die Kälte um in Weihnachtliche und Winterliche Stimmung zu kommen.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hattest du eine sehr abwechselungsreiche Woche.
Dein selbstgebundener Adventskranz sieht sehr schön aus.
Kekse habe ich auch erst eine Sorte gebacken und die waren noch nicht mal für uns, sondern für meinen Sohn.
Hab eine schöne Woche und genieße die Winterlandschaft.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein wunderbarer Post zum 1. Advent, ich freue mich mit dir, dass du all das geschafft hast, was du dir vorgenommen hast.
Deine Karten, die Adventskränze, dein kleines Häuschen ..... alles ist sehr schön geworden. Ein ganzes Dörfchen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Die Karte von June ist auch sehr hübsch, aber deine Fotos sind wie Kalenderbilder, soooo viel Schnee, und ich dachte, in Berlin würde viel Schnee liegen ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche und am Mittwoch einen fleipßigen Nikolaus,
viele liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Schon schoen, so eine schneebedeckte Landschaft. Was bei euch als Schnee fällt, ist hier Regen. Und wir erwarten auf morgen eine regelrechte Sintflut ;-) Dafür hats 15 Grad Wärme und meine Rose hat drei Knospen die hoffentlich aufgehen damit ich sie abschneiden kann bevor es wieder kalt wird.
Dein Plotter muss ja heiss gelaufen sein bei den vielen Karten und Anhängern.
Das letzte Bild vom Apfel gefällt mir besonders. Könnte man gleich als Apfelsorbet essen;-))
LG Ursula