-->

Sonntag, 17. Dezember 2023

3. Advent

Wie schnell die Zeit vergeht! Der 3. Advent ist da. Heute ist wieder Zeigetag vom Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh, das Jutta und ich gemeinsam sticken. Die vorletzten beiden Buchstaben, das "W" und das "X" sind hiermit fertig.


"W" für Waage, und das "X" vielleicht für das x von Mixer?


Die Waage noch ohne BS. Ich sticke meist die BS gleich weiter, wenn ich die Motive fertig gestickt habe, da vergesse ich immer ein Foto zu machen.

Das Gesamtbild darf natürlich auch nicht fehlen.



 Entschuldigt bitte das ungebügelte Tuch, aber mittlerweile ist die ein oder andere verschmutzte Stelle zu sehen, die möchte ich nicht auch noch einbügeln. Nachdem die letzten beiden Buchstaben gestickt sind, wird es gewaschen und gerahmt. Den Rahmen, den ich vorgesehen hatte ist zu groß. Nach den Feiertagen muss ich mich auf die Suche nach einen passenden Rahmen machen.

Gestern haben mich gleich vier wunderschöne Weihnachtskarten erreicht.


Herzlichen Dank an Gudrun, Martina, Manuela und Erna. 

  Am vergangenen Mittwoch haben sich vier Rehe ganz nah an unseren Garten getraut. 


Der Schnee war innerhalb von drei Tagen verschwunden.

Ich wünsche euch eine stressfreie Adventswoche
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch dein W und X sehen sehr hübsch aus, wobei es immer wieder passiert, dass man im Eifer des Stickens vergisst einen Zwischenstand zu fotografieren. Das ganze Tuch sieht sehr schön aus, egal ob blaue oder grüne Buchstaben.
Deine Weihnachtspost ist sehr vielfältig und ich bin erstaunt, wie grün es bei euch ist. Da bekommen die Rehe noch viel zu fressen, ihr werdet sie sicher noch oft zu sehen bekommen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Jetzt ist das Tuch fast fertig, es sieht toll aus. Jedes mal bügeln ist auch nicht so gut für das Garn. Auch hier war der Schnee bald wieder weg, schade um einige Tage zu früh. Einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Stitching looks wonderful, growing each time you show it Hugs June.

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
richtig toll sieht dein Küchen ABC aus. Ich bügel meine Stickereien immer erst am Ende.
Schöne Karten sind bei dir angekommen.
Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
das geht ganz fix, wenn man gleich weiterstickt, ist das Vorher-Nachher-Foto nicht mehr zu machen ;-)
Und was wäre der Mixer ohne BS? Schön sieht das bei dir aus.
So schöne Weihnachtskarten habe auch ich erhalten, jede für sich ein kleines Kunstwerk.
Und Rehe haben sich bisher noch nicht bis in unsere Straße gewagt, Wildschweine schon.
Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntagabend und eine nicht zu stressige nächste Woche, viele liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Toll sieht das fast fertige ABC in deiner gewaehlten Farbe Gruen aus! Und wie ich sehe hast du den Mixer farblich etwas geaendert. Sicher weil dein wirklicher so aussieht? Ich will doch hoffen, dass alle ihre Stickereien erst nach dem Waschen buegeln;-)
Statt Schnee nun gruene Wiese, da freuen sich die Reh-Besucher.
(Uebrigens hast sich "Aaliyah" bei mehreren Blog Kommentaren eingeschlichen.)
Es gruesst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Jetzt ist es bald geschafft und ein weiteres Projekt neigt sich dem Ende entgegen, Toll sieht das Mustertuch aus, gefällt mir sehr gut in dem Grün.
Liebe Andrea, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun ist schon der vorletzte Zeigetag eueres Küchen-ABC‘s. Die beiden neuen Buchstaben sehen sehr hübsch aus, wie das gesamte Mustertuch. Nun bin isch auf die beiden letzten Buchstaben und deren Anordnung gespannt.
Sehr schöne und so unterschiedliche Weihnachtspost hast du erhalten. Hab‘ viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun