-->

Sonntag, 19. November 2023

Küchen-ABC, Fortschritte

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bevor ich euch aber meine Fortschritte zeige, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe es diese Woche nicht geschafft, eure Blogs zu besuchen und zu kommentieren. Ich möchte das aber im Laufe der kommenden Woche nachholen.

Heute zeigen Jutta und ich euch zwei weitere Buchstaben vom Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh, es waren das "U" und "V" zu sticken. Auch diesmal musste ich etwas improvisieren. Beim "U" wurde aus dem Deckelknauf der Terrine, der im Original eine Rose darstellen soll, ein einfacher blauer Knauf. Beim "V" musste die grüne Weinflasche eine andere Farbe erhalten. Ich weiß, dass es blaue Weinflaschen gibt, aber auch blaue Chiantiflaschen?
 
Zunächst die beiden Buchstaben fast ohne BS.
 
 
Und dann noch einmal mit BS.
 
 
Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass die meisten Chiantiflaschen weiß sind, ein paar blassgrüne habe ich auch gefunden, aber keine blauen; also fällt meine Flasche unter künstlerische Freiheit.
 
Natürlich darf eine Gesamtansich auch nicht fehlen.
 

 
***********************
 
 
Von einer Freundin habe ich einen kleinen Auftrag erhalten, eine verspielte Geburtstagskarte zum 50. Geburtstag. Da sie mir klare Vorgaben gegeben hat, war die Karte schnell fertig. 
 

Meiner Freundin gefällt´s, mir ist sie etwas zu kitschig.

Habt einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your beautiful letters.
And the card is pretty to.
Enjoy a wonderful Sunday.
Hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
heute sind U und V fertig gestickt - beides sehr schöne Motive, das U mit den vielen Details ist besonders hübsch. Deine blaue Flasche erinnert mich an die (leere) Gin-Flasche in meinem Vorratsschrank, sie ist so hübsch, dass ich sie nicht wegwerfen kann ;-)
Das Gesamtbild ist ebenfalls sehr schön und die vielen Details anzuschauen macht Spaß.
Auch den Kartenauftrag hast du perfekt ausgeführt, das Geburtstagskind wird sich freuen, die Bestellerin macht es jetzt schon ....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das zeichnet unser Hobby aus, ein bisschen künstlerische Freiheiten zu sticken.
Mir gefallen deine nächsten beide Buchstaben sehr gut.
Süß ist die Karte und du hast es toll umgesetzt, aber mehr für ein kleines Mädchen geeignet.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane and the Needle hat gesagt…

Liebe Andrea, erst mal zu deinem letzten Blog mit der Laterne. Bin nicht dazu gekommen zu kommentieren, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat. Muss nun fuer eine Weile das Tablet benutzen:-( Die Igel Laterne hat mir gut gefallen. Was du auf dem Plotter nicht alles herstellen kannst!
Ich glaube in der blauen Flasche ist "Gardawasser" ;-)) Am Gardasee gab es (und vielleicht gibt es immer noch) einen blauen Likoer zu kaufen. Mit deinen gruenen Buchstaben must du ja kreativ sein;-)
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
und ich dachte, ich hätte bereits bei dir kommentiert, ich finde den Kommentar aber nicht, deshalb noch einmal….
Mir war beim Sticken der beiden Buchstaben gar nicht bewusst, dass du ja die grünen Kreuzchen austauschen musst.
Die Terrine und die Flasche sind dir sehr gut gelungen. Wir haben vor Jahren einen französischen Weißwein in einer blauen Flasche geschenkt bekommen, der Wein war vorzüglich …. wohin aber mit der Flasche …. es gibt keinen Container für blaues Glas. 🤣
Auch dir Karte ist dir sehr gut gelungen, ein wenig kitschig schon, aber sehr hübsch.
Liebe Grüße an dich, schade, dass wir bald fertig werden mit dem Küchen-ABC,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
mit dem „U“ und „V“ sind zwei weitere sehr schöne Buchstaben zum Küchen-ABC hinzugekommen. Die farblichen Änderungen fügen sich perfekt in das bisherige Gesamtbild ein. Die gewünschte, verspielte Geburtstagskarte ist dir gut gelungen und deiner Freundin hat sie auf jeden Fall schon gefallen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Auch dein Mustertuch sieht richtig toll aus, und viel fehlt nun nicht mehr. Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt, die grüne oder blaue Variante. Obwohl das Blau besser in meine Küche passen würde, finde ich die Grüne auch richtig toll.
Solche Karten sind Geschmacksache, Hauptsache sie gefällt.
Hab eine schöne Woche, lg Martina