-->

Sonntag, 12. November 2023

Kleine Fortschritte

Wie schnell so eine Woche vergeht, heute ist schon der 2. Sonntag im November. Diese Woche habe ich fast ausschließlich an meiner "Queen of Roses"von The Silver Lining gestickt. Allerdings habe ich nicht soviel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte. Nur die Hälfte eines Blattes ist fertig geworden und ein klitzekleiner Teil von der Blüte ist dazu gekommen.




So sieht das Motiv bisher aus. Jetzt muss die Rose wieder eine Zeitlang ruhen, denn Weihnachten steht vor der Tür und damit viele Vorbereitungen für das Fest.
 
 
 
**************************************
 
 
Vergangenen Sonntag habe ich erwähnt, dass ich für meine Enkelin eine Laterne basteln soll. Bei Wundersternchen auf Facebook habe ich eine passende Vorlage gefunden.  Ein kleiner Igel ist es geworden. Nachdem der Plotter alles ausgeschnitten hatte, brauchte ich die Martinslaterne nur noch zusammenbauen. 
 
 
Leider habe ich kein Bild mit Aufhängung und Stab gemacht.

 Außerdem brauchte meine Enkelin noch Handschuhe. Aus rosa Plüsch waren sie schnell genäht.
 

 Nächsten Sonntag zeigen euch Jutta und ich wieder zwei Buchstaben vom Küchen-ABC.
 
Ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du warst sehr fleißig, alles zugleich geht halt nicht. Die Rose wächst und die zweite Blüte ist ebenso aufwändig wie die erste, das braucht Zeit.
Die Laterne ist allerliebst, das Martinsfest ist überhaupt etwas Besonderes mit all den beleuchteten Laternen und strahlenden Kinderaugen.
Kalte Hände gab es auch nicht, deine Enkelin hat in diesen kuscheligen Handschuhen immer warm - du bist eine sehr fürsorgliche Oma ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
alle Achtung, du bleibst dran an der Rose, es wäre aber auch wirklich viel zu schade, sie nicht fertigzustellen.
Schritt für Schritt führt dann doch ans Ziel, weiter so, ich freue mich schon heute auf das nächste Fortschrittsfoto.
Die Igel-Laterne ist dir sehr gut gelungen, auch die knuffigen Handschuhe ... perfekt.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
auch wenn es nur ein kleiner Fortschritt an deiner Rose ist, aber sie wächst und sie wird wunderschön.
Süß ist die Laterne geworden. Handschuhe kann die Kleine nun gut gebrauchen.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Wow your Rose looks so beautiful.
Just love the lamp and the mitts to.
What great talents you have.
Enjoy your new week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie heißt es so schön: Stich für Stich zum Ziel. Deine „Queen of Roses“ sieht schon jetzt wunderschön aus und bis zur Rosenblüte im nächsten Jahr hast du sie bestimmt fertig gestickt und gerahmt.
Die Laterne für deine Enkelin ist allerliebst geworden und sie wird sie stolz beim Martinszug getragen haben. Da kamen die schönen Handschuhe bestimmt auch gleich zum Einsatz.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Auch kleine Stücke führen zum Ziel, Hauptsache es geht weiter. Die Martinslaterne ist dir gut gelungen der Igel ist entzückend. Die Fäustlinge sind dir auch gut gelungen da bleiben die kleinen Händchen sicher warm.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel, und im neuen Jahr hast du vielleicht etwas mehr Zeit und kannst deine Rose fertig machen. Süß die kleine Laterne und die Handschuhe für deine Enkelin.
Ich hoffe du hast eine schöne Woche, lg deine Martina

Paul hat gesagt…

Kudos für deinen aufschlussreichen und wirkungsvollen Beitrag. Dankbar für die geteilte Weisheit.