-->

Sonntag, 30. April 2023

Stick6in2023 und mehr

Der letzte Tag im April ist Zeigetag für Stick 6in2023, der Challenge, die Martina und Manuela ins Leben gerufen haben. Zu sticken war bei der Variante 2 ein Tiermotiv. Ich hatte mich für ein Motiv von ©Nicole Bautz entschieden.
Das "Spiegelei"


Das lustige Motiv befindet sich schon sehr lange in meinem Besitz. Beim Aufräumen, im letzten Jahr, habe ich es zwischen einigen anderen vergessenen Motiven wieder gefunden. Als die Challenge ausgerufen wurde, ist mir das "Spiegelei" gleich wieder eingefallen.

Da ich keine Idee hatte, wie ich das Motiv verarbeiten sollte, ist es im Rahmen gelandet.

Für den 3. Beitrag für Stick6in2023 hat Manuelas Mann die Nummer 3 gezogen. Diesmal soll ein einfarbiges Motiv gestickt werden. Ich möchte Hell auf Dunkel sticken.


************************************


Meine Mülltonne hat eine Verschönerung bekommen. Bei Firlefanz-De-Luxe gab es einen schönen Boho Schmetterling als Freebie. Als ich Diesen sah, wusste ich, der kommt auf die Mülltonne.

 

 
 

Ein bisschen habe ich an der Silver Lining Rose gestickt, aber es ist noch zu wenig, um sie euch zu zeigen; vielleicht nächsten Sonntag. Außerdem arbeite ich an einer Geburtstagskarte sowie am Küchen-ABC.

 

***********************************

 

Im "alten" Garten hat sich einiges getan. Mein Sohn hat den Humus abgeschoben und die Größe der zukünftigen Maschinenhalle abgesteckt.

 

Hier war einmal mein Garten

 


Am "neuen" Garten tut sich nichts. Die Maschienenhalle des einen Sohnes und die Aussenanlagen am neuen Haus meines anderen Sohnes stehen im Vordergrund. Obwohl die L-Steine zum Abfangen des Hanges schon angeliefert wurden, werde ich wohl noch einige Zeit warten müssen, bis ich an der Reihe bin. Ich bin aber zuversichtlich, dass bis zum Herbst mein Garten fertig ist, ... hoffentlich.


Ich möchte mich bei euch noch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Google hat mir seit Anfang der Woche keine Benachrichtigung mehr geschickt und ich habe erst am Freitag gesehen, dass noch einige unbeantwortete Beiträge von euch da sind. Ich hatte aber keine Zeit mich bei euch persönlich zu bedanken.

Heute Abend wird bei uns der Maibaum aufgestellt, anschließend findet ein Maibock-Fest statt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen ruhigen und erholsamen Feiertag,

 

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Stickbild ist so süss, und es passt gut in den Rahmen, du kannst es ja immer noch anders verarbeiten. Mit dem Schmetterling hat deine Tonne eine schöne Deko bekommen. Das sieht nach viel Arbeit aus, da ist Geduld gefragt bis alles fertig ist. Das Wetter ist ja auch nicht gerade zum Arbeiten geeignet.
Trotzdem ein schönes verlängertes Wochenende
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefällt das "Spiegelei" im Rahmen gut, ein lustiges Stickmotiv! Deine Mülltonne ist nun künstlerisch verziert und die Maschinenhalle ist im Entstehen, hoffentlich kommt dann auch dein neuer Garten dran. So steht er erst in der nächsten Saison ganz zur Verfügung, aber dir wird sicher auch ohne nicht langweilig.
Das Problem Kommentarbenachrichtigung ist nun behoben, man verlässt sich gerne auf diese Services.
Heute Abend geht es bei euch hoch her, gutes Gelingen und viel Spaß und Unterhaltung!
Liebe Grüße und einen schönen langen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

What a cute stitch ,he looks great.
I like the Butterfly for the bin great idea.
Can't wait to see your garden , later in the year , have fun , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein goldiges Stickmotiv. Es passt super in dem Rahmen.
Da wird bei euch viel im Garten umgestaltet. Weiterhin starke Nerven, ich hoffe das es dann auch bald mit deinem Garten klappt.
Freut mich, dass du schon eine Idee für das nächste Stick in 2023 hast.
Genieße das lange Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast dir ein besonders süßes Motiv für euere Stick-Challenge ausgesucht. Das Spiegelei-Motiv gefällt mir sehr gut und passt super in deinen Rahmen. Die Mülltonne hast du toll aufgehübscht und es wird bestimmt keine Verwechslung geben.
Bautechnisch habt ihr Einiges vor und ich drücke dir die Daumen, dass auch dein neuer Garten bald in Angriff genommen wird.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, als ich heute morgen einen Blog aufmachte musste ich gleich lachen. Das Huhn das ein Spiegelei legt ist zu witzig! Mannomann, das ist ja eine Großbaustelle! Da habt ihr aber einiges vor. Die Halle wird hoffentlich deine Aussicht nicht beeinträchtigen?
Vielleicht freuen sich die Müllmänner auch über den Schmetterling - mal was anderes als nur schwarze Tonne ;-)
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, das ist ja wirklich ein süßes Motiv und im Rahmen kann man es herrlich anschauen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag, hell auf dunkel hört sich gut an.
Sehr hübsch sieht nun deine Mülltonne aus.
lg und eine schöne Woche, deine Martina