-->

Sonntag, 7. Mai 2023

Queen of Roses, weiter geht´s

Erinnert ihr euch? Mitte November letzten Jahres haben Erna, Jutta und ich euch unsere fertig gestickten Rosen von ©The Silver Lining gezeigt. Damals sah meine so aus. Da Weihnachten vor der Tür stand und ich auch eine Pause von der Blüte brauchte, habe ich sie zur Seite gelegt.

 
Während Ernas und Juttas Rosen fertig sind, besteht meine "Queen of Roses" aus zwei Blüten. Im April habe ich sie wieder heraus geholt und weiter gestickt, zwei Blätter sind dazu gekommen.
 
 
 
 
Wenn sie fertig ist, sollte das Bild so aussehen.

 
 
 
 Ich habe also noch einiges zu sticken. Mein Ziel ist es, dass die Rose bis zum Ende des Jahres fertig sein soll.


***************************

Das Wetter hat es in den letzten Tagen gut mit uns gemeint. Die vorhergesagten Schauer sind alle ausgeblieben.  Der Löwenzahn hat die Wiese erobert. 


Eine Garten-Bänderschnecke hat den Weg zu unsere Terasse gefunden.


Mich faszinieren diese kleinen Wesen sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Regen
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön, dass du nun auch die zweite Rosenblüte in Angriff nimmst, die ersten zwei Blätter sind schon fertig und dann kommt die Rose an die Reihe.
Löwenzahn gibt es bei euch immens viel, das wird die Bienen freuen. Und die kleine Schnecke hast du sehr gut aufs Bild bekommen, diese Schnecken mag ich auch, die Nacktschnecken hingegen gar nicht - auch wenn sie nichts dafür können .... ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Gut das du die Rose wieder hervor geholt hast, gute Fortschritte hast du schon gemacht. Da ist noch einiges zu sticken aber das wird schon werden. Die Wiese blüht sehr schön eine richtige Bienenwiese, ich hab auch sehr viel Löwenzahn im Garten. Diese Schnecken sind mir lieber als die Nacktschnecken die alles fressen.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Rose ist sehr umfangreich, aber sie wird ein echtes Traumstück werden, schon der Anfang hat mir gut gefallen, und ich freu mich auf weitere Bilder.
Die Löwenzahnwiese sieht toll aus, was haben wir uns als Kinder immer über die Pusteblumen gefreut.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du an deiner „Queen of Roses“ noch einiges zu sticken. Dafür wirst du mit einer traumhaft schönen und nie verwelkenden Rose belohnt werden.
Die Löwenzahnwiese ist hübsch anzusehen und der alte Bauwagen ein richtiger Hingucker.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

What a beautiful rose , I love it .
The meadow looks so pretty , not sure I like the snails , they eat my flowers.
Have a wonderful week hugs June .

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich, dass du die zweite Rosenblüte in Angriff nimmst, es wäre auch wirklich jammerschade, wenn sie unvollendet bleiben würde .... ich wünsche dir gutes Durchhalten beim Sticken aber auch Spaß ;-)
Die Fotos von eurem Garten gefallen mir auch, Schnecken sehen hübsch aus, nur mag ich sie nicht besonders, ich sammle sie täglich und bringe sie in den nahegelegenen Wald.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Rose wird so schön. Freue mich auf weitere Fortschritte. Du schaffst es die zweite Blüte und die restlichen Blätter bestimmt bis zum Jahresende fertig zu sticken.
Eine tolle Wiese mit Löwenzahn. Als KInd habe ich daraus immer Blumenkränze gebunden.
Ein schönes wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, wir sind aus dem Urlaub zurück und nun ein verspäteter Kommentar. Deine wunderschöne Rose hat Fortschritte gemacht. Schritt fuer Schritt zum Ziel. Am Ende wird sich die Arbeit lohnen!
Löwenzahn ist eigentlich eine schöne Blume solange er blüht, aber dann...!!
Ich finde die Schnecken mir Häusern auch toll, gibt es bei uns aber selten. Allerdings fand ich kürzlich eine Weinbergschnecke, die hier nicht heimisch ist. Wie ich herausfand, haben auch andere Leute schon welche gesichtet. Muss wohl hereingeschleppt worden sein. Und wenn die erst mal "Fuß" fassen.... ;-((
Nun ja, wenns eine Schneckenschwemme gibt, dann machen wir halt Escargot mit Knoblauchbutter ;-)))
LG Ursula