-->

Sonntag, 21. Mai 2023

Küchen-ABC

Wie schnell ein Monat um ist! Heute ist wieder Zeigetag für das Küchen-ABC von © Ellen Maurer-Stroh, dass meine Freundin Jutta und ich gemeinsam sticken. Diesmal haben wir die Buchstaben I und J gestickt.
 
 
Das J ist noch ohne BS; ich denke, im Glas ist Aprikosenmarmelade. Was meint ihr? Beim I steht ein Wasserkessel und eine Milchtopf.
 

Schon sind zehn Buchstaben gestickt; mit den nächsten Beiden beginnt eine neue Reihe.



Zum K gehört ein Wiegemesser und ein Kräutertopf. Beim L ist unter anderem eine Suppenschüssel zu sticken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie detailreich die Buchstaben ausgeschmückt sind, obwohl sie nicht groß sind.
 
Als nächstes werde ich wieder an der Rose sticken. Ebenso wartet der Wildblumenstrauß darauf, dass weitergearbeitet wird. Für meine Enkelin habe ich endlich neue Schuhe zu häkeln begonnen, bis Pfingsten sollten sie fertig  sein.
 
Die kommende Woche vespricht warm zu werden. Im Garten bzw in den Blumenbeeten wächst das Unkraut, ich sollte anfangen es zu jäten.
 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the ABC kitchen so pretty .
Have a lovely week and enjoy your Sunday.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein I und J sieht in Grün ebenso hübsch aus wie die Buchstaben von Jutta. Wie passend, dass ihr jetzt die Aprikosenmarmelade als Beiwerk habt, sie haben gerade Saison. Die vielen Details sind wirklich faszinierend.
Langweilig wird dir nicht, du hast einige Stickarbeiten gleichzeitig auf dem Plan, ebenso die Schühchen für deine Enkelin, deinen Beruf und auch Haus und Garten ... hoffentlich hast du heute Zeit ein wenig auszuspannen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Buchstaben-Küchen Sampler sieht mit den Grüntöne sehr frisch aus. Von der Aprikosenmarmelade würde ich mir direkt etwas auf mein Frühstücksbrötchen schmieren. ;)
Frohes Sticken und eine schöne Woche, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast einiges vor - Ich zähle vier Projekte und jäten ;-) Sicher ist es Apricot Jam im Marmeladenglas. Ich kann mir (es ist 8 Uhr morgens) ein frisches knuspriges Bröthen mit Butter und Aprikosenmarmelade vorstellen und mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Nur gibts hier keine Brötchen wie in Deutschland ;-(
Das Wunder der Natur: Unkraut wächst dreimal so schnell wie Nutzpflanzen! Und mir wächst der Garten über den Kopf ;-))

LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Küchen ABC sieht auch sehr schön aus mir gefällt es auch in grün sehr gut. Die kleinen Motive sind wirklich sehr genau, es ist ein tolles Projekt. Der Sommer hat sich jetzt durchgesetzt und heute war ein wunderschöner Tag.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, schon zwei Reihen sind fertig, und es sieht toll aus, die Farbwahl gefällt mir immer besser. Ich finde es toll, welche Kleinigkeiten sie jeweils zu den Buchstaben gepackt hat, und sie so lebendig wirken lässt.
Bei uns ist es auch warm und ich genieße es, bei mir glühen im Moment die Stricknadeln.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
unser ABC wächst und gedeiht, ebenso wie das Unkraut ;-)
Sehr hübsch ist deine Stickerei geworden, viel Spaß beim Weitersticken und Häkeln, jäten muss leider sein.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun sind mit den beiden neu dazugekommenen Buchstaben bereits zwei Reihen des Küchen-ABC‘s fertig und es sieht richtig klasse aus. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Oh ja, das Unkraut wächst mit einer Geschwindigkeit und ich komme nicht hinterher, die Beete davon zu befreien.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun