-->

Sonntag, 2. April 2023

Babyrassel und Osterkarten

Gestern Abend habe ich das Cottage Garden Motiv Beesy Spring fertig gestickt. Ein Bild davon zeige ich aber erst nächsten Sonntag, da ich nicht mehr zum Bügeln und Rahmen gekommen bin. 


Dafür zeige ich euch heute einen Greifring mit Rassel für meine Enkelin. Nach einer Vorlage von Gründl habe ich diesen Hasenkopf gehäkelt und an einem Holzgreifring genäht.

 

Ursprünglich wollte ich die Kapsel eines Ü-Ei´s, gefüllt mit Reis, einnähen, der Kopf ist aber etwas zu klein dafür. Jetzt habe ich ein Glöckchen hineingesteckt, das aber, wegen der Füllwatte leise läutet.

 *******************************



Mittlerweile habe ich alle meine Osterkarten verschickt, die ersten sind auch schon angekommen. Neben den geplotteten, die ich schon gezeigt habe, habe ich sechs Häschen für Karten gestickt. 





*******************************


Vergangene Woche hat es geschneit und geregnet, es war kalt und es hat die Sonne geschienen. Ich habe genug vom Winter, deshalb habe ich einen Abstecher zum Gärtner gemacht und mir etwas Blühendes vor die Haustür gestellt.


 
Im Garten sind die Osterglocken mittlerweile ganz aufgeblüht und auch die Tulpen zeigen schon einen roten Knospenansatz.
 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, eine entspannte Karwoche und lasst den Osterhase durch euren Garten hoppeln,

liebe Grüße

Andrea


8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Oh I love the bunny rattle .
Beautiful Cards I love my one thank you so much.
Also Spring flowers are lovely.
Enjoy your Sunday hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
und einen schönen Palmsonntag!
Du bist derzeit wieder besonders fleißig, das macht wohl wirklich auch deine kleine Enkelin. Das Häschen ist total niedlich und passt jetzt auf Ostern gut.
Deine Osterhäschen sind allerliebst, sogar mit Blümchen ;-)
Auch vor deiner Haustür blüht es wunderschön, ein farbenfroher Willkommensgruß. Und der Garten wird ebenfalls bunt, sogar die Tulpen kommen schon.
Einen schönen Sonntag auch dir, eine gute neue Woche und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Babyrassel ist süß geworden, da hat deine Enkelin sicher Freude daran. Die Osterkarten sind dir gut gelungen mit den kleinen Häschen. Mich nervt das Wetter auch ziemlich, aber es soll dies Woche wieder kälter werden. Schön sind deine Frühlingsblumen vor der Tür, sie sind schön anzusehen bei den tristen Wetter.
Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
süß ist die Teddyrassel geworden. Da wird sich deine Enkelin sehr freuen.
Die Osterkarte ist sehr süß und ich freue mich sehr über meine.
Bei uns ist es ebenfalls kalt. Die ersten Knospen an den Frühlingsblüher sind zu sehen, aber es ist einfach noch zu kalt.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Greifring für deine Enkelin ist ganz zauberhaft geworden und mit dem kleinen Hasenkopf das perfekte Ostergeschenk. Sie wird den Greifring bestimmt gerne benutzen. Wunderschön sind auch deine Osterkarten, so süße Häschen hast du gestickt und ich freue mich sehr, dass ein Häschen bei mir angehoppelt kam. Ganz herzlichen Dank für diese schöne Überraschung.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, die Rassel ist allerliebst. Macht doch Spaß was fuer's Enkelkind zu werkeln, oder?
Wow, da hast du aber viel gestickt fuer Osterkarten! Die Geduld sechsmal das selbe Motiv sticken, hätte ich nicht ;-) Schön sind die Karten geworden, drei helle und drei dunkle Häschen.
Bei mir hoppeln nur Rehe durch den Garten und die hinterlassen leider etwas anderes als Eier ;-)))
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
der kleine Greifring ist wirklich süß, so toll geworden, er gefällt mir gut und sicherlich auch den werdenden Eltern. Sehr hübsch deine Karten, ich muss meine heute endlich verschicken.
Nach einem regennassen Sonntag ist nun endlich die Sonne wieder zu sehen, auch wenn es kalt ist.
Hab eine schöne Osterwoche, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
was du alles für deine Enkelin machst, dein Häschen gefällt mir sehr sehr gut, die Kleine wird viel Freude damit haben.
Oh, sechs Osterkarten hast du gestickt, dankeschön, eine davon habe auch ich in meinem Briefkasten gehabt, so süß.
Dein Willkommensgruß vor der Haustür sieht toll aus, so einladend.
Eine schöne Osterwoche und liebe Grüße, deine Jutta