-->

Sonntag, 16. April 2023

Küchen-ABC und Gartenumzug

Schon wieder ist ein Monat vergangen, es ist wieder Zeigetag für das Küchen-ABC von © Ellen Maurer-Stroh , dass Jutta und ich gemeinsam sticken. An jedem 3. Sonntag eines Monats zeigen wir euch unsere Fortschritte. Diesmal haben wir die Buchstaben G und H gestickt.
 
 
Zu den Buchstaben gehört eine Zitronenpresse und ein Kuchen mit einem Schälchen Sahne. 
 

An dem Zwei-Euro-Stück sieht man, wie groß die Buchstaben sind.
Eine Gesamtansicht möchte ich euch auch noch zeigen.
 
 
Ich bin jedesmal überrascht, wie anders Juttas Alphabet in Blau aussieht. Es macht so viel Spaß das ABC zu sticken. Als nächste kommen das I und J, zwei schmale Buchstaben, dafür sind die Utensilien daneben etwas mehr.
 
*******************************
 
Endlich ist mein Gewächshaus umgezogen. Ursprünglich wollte ich gestern schon Salat hinein pflanzen, aber Regen hat uns daran gehindert das Haus zu verglasen.
 

 Überhaupt war es vergangenen Woche sehr kalt und nass. Ich sehen mich nach frühlingshaften Wetter und Wärme, endlich im Garten arbeiten zu können ohne sich dick anziehen zu müssen.
 

Nächsten Sonntag hoffe ich euch Fortschritte von meiner Queen of Roses zeigen zu können, den wirklich viel habe ich bisher nicht geschafft.
Außerdem habe ich für meine Enkelin ein paar Schühchen zu häkeln begonnen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Küchen ABC gefällt mir auch sehr gut. Es sind so schöne Motive und die bs machen es noch viel schöner. Ein Glashaus wollte ich auch immer schon, leider wüsste ich nicht wohin damit. Geht mir genauso ich warte auch auf schönere und wärmere Tage, wobei der Regen schon gut war.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Küchen ABC sieht prima aus. So schöne kleine Details bei jedem Buchstaben.
Ich stimme dir zu, dein Küchen ABC mit den grünen Buchstaben sieht ganz Anders aus, als das von Jutta. Ich kann jetzt nicht sagen, welches mir besser gefällt. Beide haben ihren eigenen Charm.
Bei uns ist es auch nach wie vor kalt und nass. Nächste Woche, soll es ein bisschen wärmer werden. Schauen wir mal.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
mir macht es Spaß eure beiden Küchen-ABC's anzuschauen, eines in Blau, eines in Grün, gleich und doch nicht gleich ;-)
Dein Gewächshaus wird hoffentlich bald "besiedelt" werden können, irgendwann muss der Regen ja aufhören. Dann beginnt wieder die Gartensaison.
Da du aber auch an deiner Rose weiterstickst und noch dazu Babyschühchen häkelst wird dir garantiert nicht langweilig ...
Ganz liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, unsere Stickereien sehen durch die Farbe der Buchstaben wirklich total anders aus, ich finde das gut so, wie du die grünen Kreuzchen in blaue umwandelst.
Die Buchstaben machen mir nach wie vor richtig Spaß.
Bei euch kommt bestimmt bald auch trockeneres Wetter, hier jedenfalls ist ab Dienstag kein Regen mehr angesagt ... bald wirst du dein Gewäschhaus nutzen können.
Gutes Durchhalten beim Sticken der Rose, eine schöne neue Woche für dich und liebe Grüße, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön sieht dein ABS mit grün aus, hätte ich zu Anfang nicht gedacht, weil ich es nur in blau kenne, aber ich bin begeistert von den frischen Farben. Und ich bin neugierig was da noch an Utensilien dazu kommt.
Bei uns ist es auch trüb und nass, und wenn es mal schön ist, dann nur kurz und ziemlich kalt, der April ist also immer noch in vollem zug unterwegs.
genieße deine Woche,
lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Oh I love your ABC stitch it is growing each week.
Yes this week has been wet again and cold but we did have two nice days , so I was outside enjoying the garden
Have a lovely week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Küchen-ABC sieht toll aus, das Grün gefällt mir richtig gut. Die Wirkung der Backstitches ist enorm. Da lohnt sich die viele Mühe definitiv.
Bei uns war es die letzten Tage wettertechnisch auch sehr ungemütlich und ich freue mich, wenn die Sonne endlich einmal ein paar Stunden am Tag scheint.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Eines Tages kannst du anhand deines Sticktuches deiner Enkelin das ABC lehren, sowie die verschiedenen Utensilien erklären. Aber erst mal muss sie in die Babyschuechen, die du häkelst, hineinwachsen.;-)
Ist das Gewächshaus inzwischen verglast? Heute morgen scheint hier die Sonne und wenn es später nicht regnet, werde ich mich auch mal an meins machen und verschiedene Samen säen. Frost kommt ja hier keiner mehr.
LG Ursula