-->

Sonntag, 23. April 2023

Schuhe

 Zunächst möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich bin nicht dazu gekommen jedem zu antworten. 
Gestickt habe ich in der vergangenen Woche auch nicht, nur gehäkelt.

Entstanden sind ein paar süße Schuhe für meine Enkelin. Obwohl ich ihre Füßchen gemessen habe, passen die Schühchen gerade so. Dafür lassen sie sich gut schnüren und halten gut an den Füßen.

 

Ich habe ein weiteres Paar angefangen, diesmal etwas größer.


 Seit Freitag ist das Wetter traumhaft schön, ich war viel im Garten. Das Gewächshaus ist mittlerweile eingeglast und der erste Salat gepflanzt. Einen Teil der Blumen und vier meiner Rosen sind in ein provisorisches Beet umgezogen. Ich hoffe, dass die Rosen das Umpflanzen überstehen. Im "alten" Garten haben wir den Humus abgeschoben.
 
Das warme Wetter hat die Tulpen vollends aufblühen lassen...
 

... und auch die Traubenhyazinthen strahlen im leuchtenden Blau.

 
Ein Teil der Narzissen im Hintergrund sind schon verblüht.
 
 
Nächste Sonntag ist Zeigetag von Stick 6in2023, das Bild ist fertig gestickt und gerahmt. Die Schuhe sollen fertig werden und auch an der Rose will ich etwas sticken. Hoffentlich bleibt das Wetter beständiger, denn auch draußen ist noch so viel zu tun. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Schühchen sind so putzig, aber deine Enkelin scheint auf großem Fuß zu leben ;-) Die nächste Größe passt garantiert länger, manchmal passen die Anleitungen nicht immer an die Gegebenheiten.
Beim Garten und Gewächshaus geht es weiter und die Tulpen sehen toll aus. Die Kombination von Traubenhyazinthen und Narzissen sind farblich auch herrlich.
Ich wünsche dir gutes Gelingen deiner Pläne und heute einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße und alles Gute, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Schüchen für deine Enkelin sind richtig süss geworden, ich hab auch einmal so ein paar gehäkelt. Bei dem schönen Wetter schießt alles aus der Erde, schön sind die Tulpen. Ich halte dir die Daumen das die rosen das Umpflanzen überstehen, ältere Rosen sind da sehr heikel. Für den späten Nachmittag soll es wieder regen geben, die 2 Sonnentage waren wirklich angenehm.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
goldig sehen die kleinen Schühchen aus. Viel Spaß beim Häkeln des nächstes Paares.
Das Wetter war bei uns die letzten beiden Tage auch wunderschön. Genau richtig für die Gartenarbeit und meinem Sohn beim Sport zuzuschauen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Schühchen für deine Enkelin sind absolut goldig und erinnern mich ein wenig an Turnschuhe oder Chucks. Schade, dass die Kleinen so schnell herauswachsen.
Hübsch sind deine Tulpen aufgeblüht. Bei uns wird es noch ein paar Tage dauern, bis es soweit ist.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

Love the shoes so cute .
Your flowers are beautiful .
Enjoy your weather , we have gone cold again !
Enjoy your new week to hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Die kleinen Schuhe sehen so süß aus, liebe Andrea, und ich bin gespannt wie die nächstens aussehen werden. Bei uns ist es eher kalt und heute sehr nass, ich hoffe es wird bis zum Nachmittag besser.
hab einen schönen Tag, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, wie niedlich, die kleinen Schuhe gefallen mir sehr..... soooo hübsch!
Hoffentlich haben die Pflanzen alles gut überstanden, gerade Rosen sind empfindlich, aber deine Blumenzwiebeln blühen in diesem Jahr ganz wunderbar.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta