-->

Sonntag, 26. März 2023

Bienenstock und Sommerzeit

 Habt ihr schon ausgeschlafen, nachdem und heute Nacht eine Stunde geklaut wurde? Ich mag die Umstellung zur Sommerzeit garnicht. Ich brauche einige Tage um mich umzustellen. Zum Glück habe ich Urlaub und keinen Frühdienst, denn das Aufstehen würde mir megaschwer fallen.

In der vergangenen Wochen habe ich wieder am Cottage Garden Motiv "Bee-Sy Spring" gestickt. Der Bienenstock ist fertig, das Podest habe ich leider nicht mehr geschafft. 

 

Jetzt fehlt noch das Bienenstockpodest und eine Sonnenblume, dann ist das schöne Bild fertig.


 **************************************

 

Wegen der schönen Tage am Wochenanfang bin ich nicht so viel zum Sticken gekommen. Wir mussten unser Brennholz für den kommenden Winter einräumen und für den übernächsten Winter schneiden und aufschichten.


Die Holzarbeit wird uns noch einige Zeit beanspruchen, vor allen, weil für die nächsten Wochen regnerisches und kaltes Wetter angesagt wurde, da macht es keinen Spaß draußen zu arbeiten.

Der Anfang ist gemacht.

Wenn die Scheune voll ist, ist der Holzvorrat gesichert. 

 

 

 Und noch ein Bild vom Sonnenuntergang vom Freitagabend mit Blick zum Rauhen Kulm.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
dein Bienenbild wird sehr schön und ist bald fertig, aber wenn ihr so viel Arbeit mit eurem Holz habt, dann bleibt wirklich keine fürs Sticken übrig. Die Bilder sind beeindruckend, jedes Teil muss eingeschlichtet werden, das geht in Arme und ins Kreuz ... Ihr habt die schönen Tage dafür genützt, vielleicht bleibt jetzt wieder Zeit für deine Hobbies.
Das Sonnuntergangsbild ist ganz besonders schön, tolle Farben und eine ganz besondere Stimmung!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

What a beautiful Bee cross stitch you have almost finished , I love it.
Beautiful sunset too .
Our clocks also went forward last night , for British Summer time .
But it takes me a few days to get use to it .
Enjoy your Sunday ,hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Cottage Garden ist wunderschön, die Farben sind frisch und fröhlich, das wird ein tolles Bild. Das sieht nach viel Arbeit aus, ich muss auch noch Holz fürs nächste Jahr bestellen. Der Abendhimmel ist toll, wie wenn der Himmel brennen würde. Die Zeitumstellung will ich auch nicht, brauche auch immer ein paar Tage, außerdem glaube ich nicht das ich deswegen weniger Strom/ Lich brauche.
Einen schönen Restsonntag Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
richtig toll sieht deine Bienenstickerei aus. Den Rest schaffst du nun auch noch.
Es sieht noch nach jeder Menge Arbeit aus.
Ich mag die Zeitumstellung ebenfalls nicht. Von mir aus können sie sie endlich abschaffen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Kein Wunder, dass mir das Sonnenblumen/Bienenstock Bild so bekannt vorkam. Gestern hab ich es in meinen Vorlagen gefunden ;-)) Ich habe die ganze Serie von Cottage Garden (aber noch nicht angefangen) Machst du noch weitere Bilder aus der Serie? Sag mal - wie schaffst du es, Arbeiten gehen, Haushalt machen und mit dem Holz helfen? Und dann noch Zeit zum Handarbeiten. Alle Hochachtung!
Noch schöne Urlaubstage wünscht dir Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sieht dein Cottage Garden Motiv aus und die frischen Farben machen richtig gute Laune. Den Rest wirst du sicherlich zeitnah fertig sticken können.Ihr habt ja buchstäblich viel Holz vor der Hütte, das nach sehr viel Arbeit aussieht.
Den Sonnenuntergang konntest du in einem fantastischen Bild festhalten und die Zeitumstellung mag ich auch nicht.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön sieht dein Bienenstock aus, er kommt in richtig kräftigen Farben, es ist einfach ein tolles Motiv.
An das viele Holzschichten kann ich mich auch noch erinnern, das war bei meiner Oma früher immer noch notwenig, sie hatte noch einen alten Holzofen in der Küche, was hab ich die Wärme geliebt.
Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefällt deine Bienenstock-Stickerei, ich habe vorgestern die erste "echte" Biene im Garten gesehen. Den Rest schaffst du auch noch.
Das ist viel Arbeit mit dem Holz, gut, dass du frei hattest.
Das Foto vom Sonnenuntergang ist großartig.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta