-->

Sonntag, 5. März 2023

Nichts Gesticktes

 Es ist März! Der Frühling ist nun nicht mehr weit. Die vergangenen Woche hat herrliches Wetter gebracht, trocken und viel Sonne. Die Temperaturen sind aber kaum über 5°C gestiegen, nachts sogar im Minusbereich. Ich habe, wenn ich nicht arbeiten musste, die Zeit im Wald verbracht. Für die Waldarbeit war es das ideale Wetter. 

Am Abend habe ich gehäkelt. Erna hatte mir zum Geburtstag eine Spieluhr mit der Melodie "Weißt du wieviel Sternlein stehen" geschenkt, diese wollte ich in eine Tierchen einarbeiten. Vor ein paar Wochen hat sie mir dann noch die Anleitung für ein Schaf geschickt, dass ich jetzt zu häkeln begonnen habe. Der Kopf samt Ohren ist fertig.


Der Kopf erinnert mich an Shaun das Schaf. Ich war überrascht, wieviel Füllwatte hinein gepasst hat. Den Körper muss ich etwas anders als angegeben häkeln, da ich kein Flauschgarn benutzte. Ich überlege noch, ob ich Sicherheitsaugen benutzte oder sie aufsticke. Erst einmal muss der Körper fertig gehäkelt werden, ebenso die Beine und das Schwänzchen.


Eine neue Challenge von Wundersternchen hat mich sehr gereizt, da es als Belohnung eine Schneidedatei für eine Kugelblume gab. Mit meinem Plotter habe ich Rollblumen ausgeschnitten, entstanden ist ein Topf voller Rosenblüten. 
 

 Die Belohnung habe ich schon erhalten, aber noch keine Zeit sie umzusetzten.
 
 
Nächste Woche sticke ich am "Bee-Sy Spring" von Cottage Garden weiter, das letzte Häschen für die Osterkarten soll fertig werden und ein paar Stiche am Küchen-ABC müssen auch noch sein. 

Das Wetter soll sich nächste Woche verschlechtern. Schon gestern ist es spürbar kälter geworden und am Abend hat es leicht zu schneien begonnen, liegen geblieben ist aber nicht viel.



Habt einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Blumenschale ist dir gutgelungen, die Rosen sehen wie echte Blumen aus. Auf dein Schaf bin ich gespannt. Ich würde die Augen auch aufsticken vor allem wenn es für ein kind sein soll.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Love the Paper roses .They look so beautiful .
Your weather is much the same as ours ,
Have a good week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Kopf des Schafes kann man schon sehr gut erkennen. Ich würde die Augen aufsticken.
Deine Rosen sehen richtig toll aus.
Viel Spaß beim Sticken.
Auch bei uns soll es kommende Woche wieder ein bisschen kälter werden.
Liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Bei uns ist das sonnige WEtter mittlerweile weg, es ist seit dem Wochenende trüb und kalt, und im Moment schaue ich aus dem Fenster und es schneit.
Ein schönes Schäfchen wird das, ich würde die Augen aufsticken.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Blumentöpfchen sieht toll aus, so viele verschiedene Sorten und die schönen Rosen dazu - etwas ganz Besonderes.
Beim Schäfchen würde ich ebenfalls die Augen nur sticken, der Kopf sieht schon mal gut aus, besonders die Ohren ;-)
Das Wetter ist ideal für Handarbeiten, weil man doch lieber im Haus bleibt, wenn es noch nicht so frühlingshaft ist.
Liebe Grüße und viel Freude beim Sticken,
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Spieluhr - ich vermute mal - für dein Enkelkind in Schäfchenform ist schon jetzt ganz niedlich anzusehen. Ich würde die Augen definitiv aufsticken, das erscheint mir sicherer.
Die Rosenblüten sind dir sehr gut gelungen und sehen richtig toll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch wird das Schäfchen für deine Enkelin, ich bin gespannt auf die Augen, wenn du sie sticken willst, kannst du ja auch geschlossene Augenlider mit Wimpern sticken.
Oh, die Rosen sehen aus wie echt, nur die eine nicht ;-)
Meine Güte, was du alles mit dem Plotter machen kannst, toll.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du machst was fürs Enkelkind ;-) Ich wäre fuer aufgestickte Augen. Sicher ist sicher.
Toll,was du wieder mit dem Plotter gebastelt hast. Nun hast du Rosen das ganze Jahr über!
Liebe verspätete Grüsse von Ursula