-->

Sonntag, 19. März 2023

Küchen-ABC und Schäfchen

Meine Freundin Jutta und ich zeigen euch heute zwei weitere Buchstaben vom Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh. Das E und F mussten gestickt werden.



Die erste Reihe vom ABC ist mit dem E fertig geworden. 
 

 Entschuldigt das verknitterte Tuch, aber ich möchte es nicht jedesmal Bügeln, wenn ein Fototermin ansteht.
 Am 3. Sonntag im April zeigen wir euch die nächsten beiden Buchstaben.
 
 
****************************
 
 
Das Spieluhrschäfchen ist mittlerweile ebenfalls fertig. Nachdem ich die einzelnen Teile mit Füllwatte gestopft, man glaubt gar nicht, wieviel davon hineinpasst,
 

 

und die Spieluhr eingenäht habe, schaut es nach dem Zusammennähen so aus.
 
 
Ist es nicht süß? Mit 209g ist es aber kein Leichtgewicht.


 Die Augen habe ich aufgestickt. Mein Sohn meinte, dass man das Zugband der Speiluhr als Schwänzchen hätte nehmen können,
ich habe aber unten am Körper eine Öffnung gelassen, damit man sie herausholen kann, um das Schäfchen auch mal waschen zu können.
 
 
 

 Der Frühling hält nun auch bei uns so langsam Einzug. Sogar die Narzissen haben schon Blütenansätze, die gelblich schimmern. In drei Wochen ist Ostern, bis dahin sind sie sicher aufgeblüht.

Allerdings ist es an manchen Tagen noch ziemlich kalt. Am Donnerstagvormittag habe ich auf dem Weg zum Metztger ein tolles Bild von unserem Berg gemacht. Nachts hatte es Minusgrade, am Morgen dann, hatte sich eine Raureifschicht über die Bäume gelegt.

 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 

liebe Grüße
Andrea
 

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
dein Küchen-ABC gefällt mir ebensogut wie das von Jutta, bei den Schüsseln des E habt ihr die Farben gewechselt ;-)
Dein Schäfchen bringt einiges an Gewicht auf die Waage, hätte ich mir nicht gedacht. Dafür steht es ganz stabil da. Die Augen gefallen mir auch gut, es braucht gar keine Sicherheitsknopfaugen. Es hat ein süßes Gesichtchen und die Ohren sind richtig keck.
Am Morgen ist es noch sehr kühl, am Nachmittag dann zum Glück wärmer, der Frühling ist schon da und es wird bald noch angenehmer werden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße und eine feine neue Woche,
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön ist dein Fortschritt an dem Küchen ABC anzusehen. Die Schälchen finde ich Klasse.
Das Schäfchen ist goldig. Bin ganz beigeistert. Und gut, dass man die Spieluhr herausnehmen kann, damit man das Schäfchen auch mal waschen kann.
Ein tolles Bild von eurem Berg/Küche.
Ich war die letzten beiden Tage auch viel im Garten beschäftigt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auf deine Schälchen war ich besonders gespannt, gut harmonieren sie zu den grünen Buchstaben. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Das Schäfchen ist dir sehr gut gelungen, die Augen passen perfekt, schön ist es auch, dass man das Tierchen waschen kann.
Tolle Fotos, auch wir haben im Garten gearbeitet, das Foto vom Berg ist besonders hübsch geworden.
Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Küchen-ABC gefällt mir auch sehr gut, das grün ist eine schöne Farbe. Ein paar wärmere Tage und die Blumen schießen aus der Erde, aber in der Nacht ist es auch hier noch kalt. Das Schaf ist dir gut gelungen, richtig süß. Ich hätte es auch so gemacht das man die Spieluhr herausnehmen kann zum waschen. Der Berg mit dem Raureif sieht aus wie ein Postkartenfoto, toll fotografiert.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

The ABC stitching is growing , and the sheep is just wonderful .
I see your Spring is on it's way .lovely photos .
Enjoy your new week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön fügen sich die beiden neuen Buchstaben in das Küchen-ABC ein. Die kleinen Details scheinen sehr aufwendig zum Sticken zu sein, ich bewundere deine Geduld.
Ja, das kleine Schäfchen 🤩. In das bin ich tatsächlich schockverliebt. Es ist so goldig geworden, das Gesicht so liebevoll aufgestickt, da wird die kleine Maus bestimmt gut schlafen und süß träumen.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Sehr schöne Fortschritte an deinem ABC liebe Andrea, in Grün gefällt es mir sehr gut und ist mal ein ganz anderer Blick drauf, als auf blau. Süß das Schäfchen, es ist dir perfekt gelungen und wird sicherlich heiß geliebt werden. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, lg deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Das Schaf ist dir wunderbar gelungen. Es wird sicher viel Freude bereiten, und wenn es nicht zu Tode geliebt wird, dann vielleicht aufgehoben fuer dein Urenkelchen? Ich habe einiges von meinen Kindern aufbewahrt und meine Enkel spielten damit oder haben es getragen (Pullover - die Raupe Nimmersatt, Rudolph Reindeer) Meine Tochter hebt die Pullis weiterhin auf fuer die nächste Generation ;-)
Bis wann soll denn das ABC fertig werden?
Das bild von der Kirche auf dem Berg ist super. Reif auf den Bäumen und der strahlend blaue Himmel!
LG Ursula