-->

Sonntag, 26. Februar 2023

6in2023

Heute ist der erste Zeigetag für Stick 6in2023. Martina und Manuela führen auch in diesem Jahr diese schöne Challenge mit einer zusätzlichen Variante fort. Ich habe mich für diese 2. Variente entschieden, bei dem das Thema vorgegeben ist. Wie schon angekündigt, sticke ich in diesem Jahr nur kleine Motive, dieses Blümchen ist das Kleinste.
 
 


Ich habe es zu einer Grußkarte verarbeitet. Sie ist für eine ehemaligie Kollegin bestimmt, die im März Geburtstag hat. 
Jetzt bin ich gespannt, welche Nummer diesmal gezogen wird und was ich sticken darf.



Meine liebe Freundin Jutta hatte mir zum Geburtstag einr kleine Stickpackung von LKE geschenk, die ich jetzt gestickt habe. Zum Fotografieren habe ich das Motiv in einen Rahmen gepackt, mir schwebt aber eine andere Verwendung dafür vor. 


 
 
In der vergangenen Woche habe ich meine Barhocker in der Küche aufgepolstert und neu mit Mikrofaserstoff bezogen. Die Hocker waren nicht sehr teuer, was sich in der Qualität des Bezuges gezeigt hat. Schon bald nach dem Kauf ist das Kunstleder an den Nähten aufgerissen. Der neue Stoff lag schon einige Zeit zu Hause. Leider habe ich versäumt ein "Vorherbild" zu machen.

Perfekt ist meine Arbeit nicht, aber jetzt sitzen wir weicher und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. 


Zum Geburtstag habe ich von meiner Nichte einen Krokus geschenkt bekommen, der ist jetzt aufgeblüht.
 
 Leider riecht der Krokus sehr stark, deshalb wurde er vor die Haustür verbannt, dort gehört er eigentlich auch hin.
 
Nachdem es am Anfang der Woche herrlich warm und auch zeitweise sehr sonnig war, ist gestern der Winter zurück gekommen, zuerst Regen und dann etwas Schnee.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 
liebe Grüße
Andrea
 

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Stickblümchen ist ein süßes Motiv und braucht auch seine Zeit - als Karte sieht es richtig strahlend aus.
Dein St(r)ickmotiv ist auch fertig, ich bin schon neugierig, wie du es weiterverarbeiten wirst ... meines wartet auch noch auf die nächste Runde.
Dafür hast du den hohen Küchenstühlen ein elegantes Outfit verpasst, sieht total professionell aus!
Dass diese Blumen stark riechen weiß ich leider auch, hoffentlich hat er den Wintereinbruch überstanden. Hier gab es diesmal auch Schnee und es ist richtig kalt geworden, auch untertags.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching love the flower and the sweet little chart from Jutta .
I love your chairs well done .
Pretty Flower . I love the smell but my hubby gets Hay fever so yes we but put them in the porch .
Have a lovely Sunday hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
bezaubernd ist dein kleines Blumenmotiv geworden. Deine Kollegin wird sich über diese Karte sehr freuen.
Das Socken-Kit habe ich auch von Jutta bekommen. Bin schon sehr gespannt wie du es weiterverarbeitest. Ich habe eine Idee, habe noch schlummert die Stickpackung.
Toll sehen deine Küchenhocker aus.
Oh ja Hyazinthen riechen immer sehr stark.
Einen ruhigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Süß ist die kleine Tulpe geworden, eine schöne Karte ist daraus geworden. Auch das kleine Stickbild mit den Socken und der Wolle ist schön bin gespannt was du daraus machst. Alles gute nachträglich zum Geburtstag, dem Hyazinthe geht es draußen im kühlen sicher besser als in der warmen Wohnung.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die gestickte Tulpe gefällt mir sehr gut und deine Kollegin wird sich über den Blumengruß zu ihrem Geburtstag bestimmt sehr freuen. Ganz bezaubernd finde ich die gestickten Socken, die im hellen Rahmen sehr hübsch aussehen. Ich bin auf deine Endverarbeitung gespannt.
Die Bezüge für deine Barhocker hast du perfekt hinbekommen, die sehen richtig toll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine kleinste Stickerei gefällt mir sehr gut und sie macht sich perfekt in dieser Karte. Und was du aus der schönen Strickvorlage machst, bin ich schon sehr gespannt. Es sieht toll aus mit den grünlichen GArnen. Ich habe vor Jahren die Esszimmerstühle neu bezogen, das war auch eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Damit halten die Stühle wieder ein paar Jahre.
Ohja, Hyazinthen haben einen intensiven Duft, auch wenn sie hübsch aussehen, kannst du dich im Garten noch lange daran erfreuen.
Hab einen guten Wochenstart, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
Sehr hübsch sind die kleinen gestickten Tulpen, ein schönes Kartenmotiv.
Gespannt bin ich schon jetzt, wie du die „Strick-Stickerei“ verarbeiten wirst.
Wie kreativ du bist, ich habe schon mal eine Husse für einen Fußhocker genäht, aber bezogen habe ich noch gar nichts, nun sehen die Hocker wie neu aus.
Hyazinthen kann ich im Haus nicht vertragen, sofort bekomme ich von dem Duft Kopfschmerzen, aber im Garten dürfen sie wachsen.
Liebe Grüße, deine Jutta

250küchen hat gesagt…

Eine Challenge, die Spaß macht;)