-->

Sonntag, 12. Februar 2023

Blumen

... in gestickter und in gemalter Form.
 
Ein bisschen habe ich an der Stickpackung "Wild Flower" weitergestickt. Langsam kann man einen Strauß erkennen.
 
 
Ungefähr die Hälfte dürfte ich geschafft haben.


 
*********************************
 
Meine Mama hatte in der vergangenen Woche ihren 80. Geburtstag, dazu habe ich eine Karte gestaltet.
Mit dem Plotter habe ich etwas Neues ausprobiert, die Hot Foil Technik. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

 
Die Umrandung der Karte, Blumen und die Schrift habe ich mit einer goldenen Hot Foil und dem Plotter auf Papier übertragen, dann mit Alkoholmarker die Blumen ausgemalt. Die 80 habe ich mit einem roten Metallicstift coloriert und aufgeklebt.
 
 
 
Das Wetter hatte sich in den letzten Tagen von der schönsten Seite gezeigt, viel Sonne, aber kalt bis -12°C in den Nächten, seit gestern ist es wärmer. Heute haben wir Nebel, es ist nass und grau, der letzte Schnee ist weg. 
 
Habt einen schönen und entspannten Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Blumenstrauß wächst kontinuierlich weiter, jetzt kommen viele blaue Blümchen dran und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Sticken.
Die Geburtstagskarte für deine Mama sieht sehr schön aus, die goldenen Akzente sind toll. Ich werkle auch gerade mit dieser Technik, aber bis daraus etwas Herzeigbares wird, dauert noch ... ;-)
Liebe Grüße und eine besonders schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Das wird din schöner Blumenstrauß, die Hälfte hast du ja schon geschafft. Die Geburtstagskarte ist dir gut gelungen, da hatte deine mama sicher Freude daran.
Brrr 12 Grad ist schon heftig, hier waren 8 Grad das kälteste, reicht auch schon, jetzt darf es dann wieder wärmer werden.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das wird ein richtig toller Blumenstrauß.Viel Spaß beim weiter Sticken.
Die Karte ist dir sehr gut gelungen.
Bei uns war es in der vergangenen Woche auch sehr schön und kalt. Nun ist es wieder Grau.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Wunderschöne Blumen, sowohl in gestickter Variante, als auch auf der Karte, beides sehr schön, und der gestrickte Strauß wird ein Highlight in deinem Haus werden, daran wirst du dich sicherlich lange erfreuen. Ein schönes Motiv.
lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Beautiful flower stitching , I love stitching on large designs as well as small
stitching,
Happy Birthday to your dear Mother.
Your card making is beautiful, such a lovely card for your Mother .
Have a lovely week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Blumenstrauß ist wieder ein Stück gewachsen uns sieht schon jetzt sehr hübsch aus. Die Karte für deine Mama ist dir sehr gut gelungen und du kannst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Deine Mama hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, jetzt sieht man schon mehr vom Strauss als beim letzten Bild mit den weißen Margeriten. Schoen wird er!
Neue Methoden beim Plotter hast du auch mit Erfolg ausprobiert. Noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch an deinen Mama.
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Blumenstrauß ist bestimmt sehr aufwendig zu sticken, aber er wird sehr schön, wenn er erst fertig ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Sticken.
Mit deinem Plotter kannst du viele Ideen umsetzen, die neue Technik sieht perfekt aus, eine schöne Karte für deine Mama.
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin von deiner Jutta