-->

Sonntag, 19. Februar 2023

Küchen-ABC und Verschiedenes

Heute möchten meine Freundin Jutta und ich euch die beiden nächsten Buchstaben vom Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh zeigen. Während Jutta ihre Buchstaben in Blau stickt, habe ich mich für Grün entschieden.  

Das "C" und "D" waren diesmal dran, 
dazu eine Pfeffermühle mit Schöpflöffel und Essig und Öl.

 
So sehen die vier Buchstaben zusammen aus.

 
 
 
Gestern Abend waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Als kleines Geschenk sollte ich einen Geburtstagskuchen Bausatz beisteueren.




 Endlich sind auch die Socken für den Freund meiner Arbeitskollegin fertig, Größe 47 sind schon riesig. Da sie mir nur 100g Sockenwolle gebracht hatte, habe ich graue Wolle aus meinem Fundus beigesteuert und die Ferse damit gestrickt. Das war auch gut so, denn der Rest der übrig blieb, hätte dafür nicht gereicht.
 
 Gestrickt mit 4-fädiger Regiawolle
 
 
 
Vergangene Woche hatten wir schönen Raureif
 
Donnerstag gegen 11.30 Uhr, 30 Minuten später war der Reif abgetaut.
 
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und noch tolle Faschingstage,


liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Auch dein Küchen ABC in grün gefällt mir gut. Interessante Idee ein Geburtstagskuchenbausatz, Schön sind auch die socken geworden, bei so großen Socken geht schon einiges an Wolle auf. Bilder mit Raureif haben schon was spezielles, es sieht wirklich wunderschön aus.
Auch dir einen schönen Faschingssonntag,
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
euer Küchen-ABC sieht sowohl in Blau wie auch in Grün schön aus. Die ersten vier Buchstaben sind nun schon fertig, auch bei dir gefällt mir ganz besonders die Pfeffermühle ;-)
Ein Geburtstagskuchen-Bausatz ist immer lustig und ein nettes kleines Geschenk, egal ob Mann, Frau oder Kind.
47er-Socken fressen viel Wolle, wie gut, dass du vorsorglich die Fersen andersfarbig gestrickt hast. Der neue Besitzer hat nun warme Füße, wenn der Frühling mal nicht so warme Temperaturen hat ...
Dein Reifbild sieht toll aus, richtig mystisch, aber ich hoffe, heute ist es wärmer und sonniger.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auf dein C war ich besonders gespannt, denn da habe ich in Grüntönen gestickt .... du hast die Farben blau gewählt, sehr hübsch sieht das aus, weiterhin viel Spaß beim Sticken!
Ein lustiges Geschenk ist so ein Geburtstagskuchenbausatz .... und die Socken in Größe 47, wow, enorm groß.
Dein Raureif-Foto ist unglaublich schön, solche Momente muss man festhalten.
Hier hat der Wind und auch der Regen aufgehört, gestern hatten wir über 30 Liter Regen, die Sonne schaut schon heraus, also wird es doch noch ein schöner Sonntag werden.
Den wünsche ich dir, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die nächsten beiden Buchstaben an deinem Küchen ABC sehen toll aus. Mir gefallen die grünen Buchstaben.
Das du ein zusätzlichen Farbton zu den socken gewählt hast, fällt kaum auf.
Noch scheint die Sonne, soll aber am Nachmittag wolkiger werden.
Liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

What pretty letters you have stitched,
Love the socks and the Birthday cake kit.
Oh and the photo of the frost is so beautiful.
Have a wonderful week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Auch das grüne ABC sieht wunderschön aus, liebe Andrea, ich kann noch nicht sagen was mir besser gefällt. Raureif sieht phantastisch aus, ein herrlicher Anblick. Bei uns ist es sonnig, nur am Wochenende hatten wir mal regen, seit dem geht es wieder aufwärts.
Hab eine schöne Woche, lg deine martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sehen die beiden neuen Buchstaben des Küchen-ABC‘s aus und das Grün gefällt mir richtig gut.
Der Geburtstagskuchenbausatz ist eine klasse Idee, die ich mir merken muss.
Nun hast du die Socken in Größe 47 schon fertig und der neue Besitzer hat sich bestimmt darüber gefreut.
Dann Raureif hast du wohl gerade noch rechtzeitig festhalten können und es ist dir ein sehr eindrucksvolles Foto gelungen. Danke für‘s Zeigen.
Herzliche Grüße
Gudrun