-->

Sonntag, 1. Januar 2023

Auf ein gutes neues Jahr

Zunächst möchte ich mich für ein schönes Jahr mit euch bedanken und Danke sagen, fürs Vorbeischauen auf meinem Blog und die lieben Kommentare die ihr immer hinterlassen habt. Ich freue mich auf das neue Jahr mit euch.
 
Das neue Jahr beginnt mit einem neuen Projekt, dass Jutta und ich sticken werden...


...das Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh. Vor ein paar Jahren hatten wir das Muster schon einmal ins Auge gefasst, uns aber dann anders entschieden. Jeden 3. Sonntag im Monat wollen wir unsere Fortschritte zeigen. Ich werde mit einigen Farbänderungen sticken.
 
Was steht in diesem Jahr sonst noch so an:
 
- Stick6in2023: Manuela und Martina haben wieder dazu eingeladen, diesmal mit zwei Varianten. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, die gibt ein Themengebiet vor. Die 1. Ziffer ist schon gezogen, es ist die Nummer vier - Blumen. Da ich mich für kleine Motive entschieden habe, kann ich sie gut zwischen den größeren Projekte einschieben.

- Die Rose: "Queen of Roses" von "The Silver Lining" ist noch nicht fertig. Erna und Jutta hatten nur eine Blüte zu sticken, bei mir sind es zwei. Hier werde ich versuchen in regelmäßigen Abständen meine Fortschritte zu zeigen.

-Mysterie von Fox and Rabbit: Natürlich möchte ich das Muster fertig sticken. Wegen den Weihnachtsvorbereitungen hatte ich es ausgesetzt.
 
 -Bee-SY Spring von Cottage Garden  soll beendet werden

- UFO: Ja, auch ich habe Ufos. Ein Blumenstrauß (russische Stickpackung), begonnen im Juni 2021! wartet auf die Fertigstellung

-Plotten: Auch in diesem Jahr möchte ich meine Plotter weiter kennenlernen, das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.
 
Vielleicht gibt es auch das ein oder andere Kleidungsstück für meine Enkelin Jana. 
Socken werde ich wohl auch stricken müssen, zwei Paar sind bestellt. 
Was ich schon längere Zeit einmal nähen will, ist ein Lone Star, vielleicht klappt es in diesem Jahr.
Und wie jedes Jahr werden mich viele kleine und große Motive dazu verleiten wollen, gestickt oder geplottet zu werden.

Ich freue mich auf ein weiteres Blogger-Jahr mit euch. Ich wünsche euch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2023.
 
Frohes Neues Jahr von 123gif.de


Liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
alles Gute fürs neue Jahr, das durch deine Enkelin, die noch im alten Jahr zur Welt kam, sicher sehr unterhaltsam werden wird.
Du hast viele Projekte auf deinem Plan , und ich freue mich schon auf die Bilder deiner Werke. Euer Küchen-ABC wird sehr interessant, ebenso Neues von deinem Plotter, den du schon sehr gut kennst.
Auch dir ein gesundes Jahr 2023, mit viel Glück und auch viel Zeit für die kleine Jana.
Ganz liebe Grüße über die Grenze, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Auch dir eine Gutes Neues Jahr, und viel Zeit für deine laufenden und neuen Projekte.
Genieße die Zeit mit deinem neuen Enkelkind. Ich hab das neue Projekt schon bei Jutta bewundert, es wird toll, viele schöne Motive. Dein Arbeitskalender ist voll mit schönen Projekten, ich bin schon auf deine Fortschritte gespannt.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Happy New Year to you and your family .
I like your stitching chart for the NEW YEAR have fun hugs June.

Jutta hat gesagt…

Ein gutes Neues Jahr für dich und deine Familie, liebe Andrea,
mit der kleinen Enkelin wird es ein ganz besonderes Jahr für euch werden.
Auf das Sticken unseres neuen Projekts freue ich mich schon, vielleicht starte ich schon heute Abend mit den ersten Stichen.
Du hast dir viel für 2023 vorgenommen, ich bin gespannt, was du alles davon umsetzen kannst.
Ganz liebe Grüße aus Berlin,
deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr liebe Andrea,
das Küchen ABC kenne ich auch, daraus hatte ich mir einen Mini Behang für die Küche gestickt, ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Ich wünsche dir viel spaß daran. Auch dass du deine anderen Pläne gut umsetzen kannst. Ich freue mich dass du wieder mit dabei bist und bin gespannt was alles entstehen wird,
herzliche Grüße an dich, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und viele schöne Stunden für dein Hobby.
Da habt ihr euch ein interessantes Muster ausgesucht. So viele kleine Details. Da freue ich mich schon auf eure Bilder.
Auch sonst hast du dir einiges für das Neue Jahr vorgenommen. Besonders auf die Fortschritte an deiner Rose von Silver Lining freue ich mich sehr.
Und dass du bei unserer Aktion wieder mitmachst, finde ich super.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr. Euer Enkelchen ist schon da, wie schön. Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Oma und den jungen Eltern zur kleinen Jana.
Ein sehr schönes Projekt hast du dir mit Jutta ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos. Für das neue Jahr hast du dir ja einiges vorgenommen und ich freue mich deine Fortschritte verfolgen zu können.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, alles Gute fuer das neue Jahr wünsch sich dir und deiner Familie. Du hast gute Vorsätze was deine UFOs angeht und auch neue Pläne.
Ich lade die neuen Muster von Fox and Rabbit runter, warte aber erst mal ab, was andere bei Facebook posten, ob es mir gefällt. Ist ja nicht so, dass ich nix anders zu sticken habe ;-))
LG Ursula

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej liebe Andrea,
ich wünsche dir auch ein frohes und kreatives neues Jahr 2023. Deine Pläne hören sich prima an, das wird ein tolles Stickbild. Ich mache gerade beim Stitchonomy SAL mit, das macht Spaß. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)