-->

Sonntag, 22. Januar 2023

Socken-Upcycling

Wie schnell so eine Woche vergeht!  Diesmal habe ich nichts Gesticktes, zwar habe ich etwas fertig gemacht, aber zeigen kann ich es erst in zwei Wochen. 
Vergangenen Mittwoch hat mir meine Freundin ein Paar Socken zurückgegeben, die ich vor ein paar Jahren ihrem Sohn geschenkt habe. An der Spitze war ein kleines Loch, wahrscheinlich wegen der Sicherheitsschuhe durchgescheuert. Sie hat mir erzählt, dass die Socken schon lange Zeit in ihrem Stopfkorb liegen. Jetzt hat sie festgestellt, dass die Socken auch zu klein geworden sind. Ich habe die Spitze abgeschnitten und den Rest bis zur ersten Abnahme aufgetrennt und  dann wieder neu gestrickt, jetzt sind die Socken 3 cm länger.
 
Hoffentlich passen sie! Am kommenden Mittwoch bekommt sie die Socken wieder. 
Diese Aktion hat mich dazu animiert auch meinen Stopfkorb zu bearbeiten, sieben Paar habe ich ausgebessert.
 
 
Nach langer Zeit habe ich mal wieder unseren Hausberg erklommen. Obwohl ich von meiner Haustür bis zur Bergkirche nur 7 Minuten brauche, bin ich nur 3-4 mal pro Jahr dort oben. 
 

Von dort oben hat man schon einen tollen Ausblick. Der Höhenzug im Hintergrund gehört schon zu Tschechien. Sieht aus wie im Frühjahr, nicht wahr? Am nächsten Tag hat es dann geschneit.

 


Die Berkirche von unten, ich sollte öfter hochgehen. 
 
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What beautiful photos , you live in a lovely area /
Nice socks , love the colour. Hugs June.

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Das ist eine gute Idee, ich hab auch ein paar Socken mit Loch hier liege. Ein schönes Bild von deinen Hausberg, das ist schon einen Spaziergang wert auch jetzt im Schnee.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Strümpfe sehen aus wie Neu. Super ausgebessert.
Ein toller Blick über das Tal von der Kirche. Da solltest du häufiger mal hochgehen.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Socken hast du toll repariert. Es fällt überhaupt nicht auf, dass die Spitzen ersetzt wurden.
Eine tolle Aussicht hast du von euerem Hausberg auf die umliegende Landschaft . Die Bergkirche im Schnee sieht toll aus, da hat sich der Dpaziergang auf jeden Fall gelohnt.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Gut wenn man die Socken auf so einfache Weise stopfen kann, einfach neu anstricken, das würde ich auch so machen. So bleiben die Socken weitere Jahre in Gebraucht. Was für ein schöner Ausblick, ja da sollte man öfter sein, ich denke ich würde bei warmem Wetter meine Stricksachen mitnehmen und mich an die Kirche setzen, Ausblick genießen und dabei Stricken.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
perfekt reparierte Socken, sie sehen aus wie neu ..... oh, du erinnerst mich an meinen Ausbesserungskorb, da sollte ich mich auch mal aufraffen.
Auf den Hausberg solltest du wirklich öfter gehen, sind die beiden Fotos im Januar entstanden, dann habt ihr also jetzt Schnee und Eis, huuuuh, kalt sieht das aus.
Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche
deine Jutta