-->

Sonntag, 15. Januar 2023

Küchen-ABC

Meine Freundin Jutta und ich haben uns verabredet in diesem Jahr gemeinsam das Küchen-ABC von Ellen Maurer Stroh zu sticken. Heute nun zeigen wir die ersten beiden Buchstaben.

Da Blau nicht zu meiner Küche passt, habe ich mich für Grün entschieden.

Ursprünglich hatte ich vor, die zum Muster gehörende Umrandung zu sticken. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie wirkt sehr wuchtig und etwas altbacken. Ich werde zunächst ein paar Buchstaben sticken, um zu sehen, ob es überhaupt einen Rahmen braucht. Von Jutta weiß ich, dass sie sich etwas überlegt hat, ich bin gespannt. Fortschritte zeigen wir euch jeden 3. Sonntag im Monat. 


Sonst gibt es heute nicht viel zu berichten. Ich sticke an der Challenge von Manuela und Martina, Stick 6in2023, das Motiv ist beinahe fertig, die Verarbeitung fehlt noch. In der kommenden Woche möchte ich am Cottage Garden Motiv weiter sticken. Langsam muss ich mir Gedanken wegen der Osterkarten machen, ein paar Ideen dazu habe ich schon. Corona habe ich gut überstanden, seit gestern arbeite ich wieder. Endlich konnte ich auch meine Enkelin kuddeln, sie ist schon fast drei Wochen alt.


Das Wetter hat sehr zu wünschen übrig gelassen, die ganze Woche hat es genieselt, Besserung ist nicht in Sicht. Für die kommende Woche ist sogar Frost angesagt. Auf der anderen Seite: Es ist Winter, Schnee und Frost gehören dazu, vielleicht schneit es ja auch ein wenig.

Das Bild ist vom Dreikönigstag mit Blick auf meinen Heimatort.
 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

herzliche Grüße, Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
wenn man etwas selbst macht, kann man sich die Farben aussuchen ;-) Auch in Grün wirken die Buchstaben sehr schön, ich freue mich schon auf eure nächsten beiden. Bis zur Entscheidung bezüglich Umrandung habt ihr ja noch ein paar Wochen Zeit, und kreative Veränderungen fallen euch aufgrund eurer jahrelangen Praxis sowieso nicht schwer.
Es freut mich, dass du wieder gesund bist und nun wieder alles machen kannst, besonders das neue Familienmitglied herzen ;-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely stitched letters , what a fun stitch .
So happy you are feeling well again and that you could see your GB .
Here our weather is much the same .
Enjoy your Sunday , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein KüchenABC ist auch in grün sehr schön, die schwarze Umrandung wirkt so hart, vielleicht wäre eine Farbe in einem ähnlichen Grünton schöner damit es nicht so präsent ist. Auch hier soll es kälter werden, momentan regnet es, ein bisschen Winter sollte es schon noch geben. Schön das du wieder gesund bist.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sehen deine beiden ersten Buchstaben unseres neuen Projekts aus, auch in Grün. Ich war schon gespannt, wie eine andere Farbe der Buchstaben wirkt, mir gefällt der Grünton, er lässt die Küchenutensilien gut zur Geltung kommen.
Es freut mich sehr, dass du wieder gesund bist und endlich deine kleine Enkelin knuddeln konntest.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die ersten beiden Buchstaben des Küchen-ABC‘s finde ich schon sehr hübsch. Das ausgewählte Grün wirkt sehr frisch und gefällt mir gut. Das Wichtigste ist aber, dass es dir gefällt und in deine Küche passt.
Schön, dass du Corona gut überstanden hast und wieder fit bist. Ich kann gut nachvollziehen wie schön es war, endlich deine Enkelin in den Armen zu halten und zu knuddeln.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Gudrun

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine ersten beiden Buchstaben sehen Klasse aus. Mir gefällt die Kaffeemühle sehr gut. Das Grün passt super dazu und dadurch wirkt es ganz Anders als bei Jutta.
Freut mich dass du wieder gesund bist und du nun deine Enkelin knuddeln kannst.
Auch bei uns ist für nächste Woche frostiges Wetter angesagt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Gut dass du wieder gesund bist und herzlichen Glückwunsch zur "Oma". Schon drei Wochen alt ist die Enkelin. Da sind die Kleinen noch so winzig und wie schnell werden sie gross, sitzen, krabbeln, laufen und haben ihren eigenen Kopf ;-))
Auch in Grün wird das ABC ein Schmuckstück in deiner Küche! Viel Spaß bei den Buchstaben wünscht dir Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
kenne ich das ABC nur in blau, muss ich sagen, dein Grünton gefällt mir sehr gut, passt auch sehr schön zum Gesamtbild. Wenn dich der Rahmen stört, dann lass ihn ruhig weg, manchmal braucht man es gar nicht.
Bei uns ist es auch nass und trüb, aber es soll kälter werden.
Ich hoffe du hast eine schöne Woche, lg deine Martina