-->

Sonntag, 8. Januar 2023

Geburtstagskarten und Gesticktes

Die erste Woche des neuen Jahres ist vergangen, viel ist nicht geschehen. In der vergangenen Woche wären wir zu zwei Geburtstagen eingeladen gewesen, leider hat uns Corana ausgebremst. Am Donnerstag wurde der 60. Geburtstag eines Freundes nachgefeiert. Er hat diese Karte mit einem Bausatz für Geburtstagskuchen von unseren Freunden erhalten.


Und gestern hatte mein Patenkind Marlene ihren 18. Geburtstag. Sie feiert heute Nachmittag, auch hier müssen wir leider zu Hause bleiben. Wir sind zwar positiv, aber es geht uns gut. Mein Sohn überreicht ihr heute diese Karte.


 
 
Gestickt habe ich neben dem Küchen-ABC auch ein bisschen an diesem  Ufo, der russischen Stickpackung, einem Geschenk von meinem Mann. In Netz habe ich nach dem Namen der Packung gesucht, Wild Flower, habe ich gefunden. Der Fotoübersetzer, Google Lens, hat gar nichts ausgespuckt.
 
 
Das Motiv ist schwierig zu sticken, da die Symbole in Schwarz/Weiß und ziemlich ähnlich gehalten sind. Ich musste einen Teil colorieren, um sie besser unterscheiden zu können. Das war auch der Grund, warum ich nur sporadisch daran gestickt habe.
 
 
Gestern Abend war Vollmond.
 

Wusstet ihr, dass der erste Vollmond des Jahres Wolfsmond heißt? Im Radio wurde es so erklärt: Indianer gaben dem Mond den Namen Wolfsmond. Dieser war in der verschneiten Landschaft besonders hell und lud die Wölfe so zur Jagd ein.
 
 
Nächsten Sonntag zeigen meine Freundin Jutta und ich die ersten beiden Buchstaben unseres Küchen-ABC´s, seid gespannt.
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
werde bald wieder gesund und bleib es auch. Wenigstens kannst du so die Zeit nützen und handarbeiten und werken.
Die beiden Geburtstagskarten sind dir sehr gut gelungen, und die Stickerei wächst trotz schwieriger Anleitung. Wenn der Blumenstrauß fertig ist, sieht er wunderbar luftig aus.
Hihi, der Wolfsmond hat mich diese Woche ziemlich um den Schlaf gebracht, aber er war schön, wie man auch auf deinem Foto sehen kann.
Jetzt freue ich mich schon auf nächsten Sonntag und das Küchen-ABC von dir und Jutta, bis dahinliebe Grüße und alles Gute,
Erna

butterfly hat gesagt…

Get well soon Andrea.
Love the cards you made ,also the pretty cross stitch.
Wishing You a Happy New Year. Hugs June.

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Die Geburtstagskarten sind dir gut gelungen. Gute Besserung wünsche ich dir, momentan sind viele krank, auch die Grippe hat ordentlich zugeschlagen. Interessant wie der Mond zu seinem Name kommt, auf jeden Fall hab ich die letzte Nacht nicht gut geschlafen. Die Blumen sehen wie Margeriten aus, schade das sie so schlecht zu sticken gehen es wird sicher ein schönes Bild.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
gute Besserung wünsche ich dir, hoffentlich bist du bald wieder negativ.
Die Karten sind dir sehr gut gelungen und die Stickerei wird sehr schön aussehen, wenn sie fertig ist. Male dir doch einfach die Vorlage farbig aus, das wird dir sicherlich helfen.
Auf den nächsten Sonntag freue ich mich schon jetzt,
liebe Grüße und alles Gute, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
Gute Besserung und dass du bald wieder fit und negativ getestet bist.
Die Karten sehen sehr schön aus.
Eine wunderschöne Blume wird es. Trotz der Schwierigkeiten beim Lesen der Zeichen, wünsche ich dir viel Spaß beim sticken an der Blume.
Auf deine ersten Bilder vom Küchen ABC bin ich schon sehr gespannt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Zwei wunderschöne Karten sind da entstanden, gefallen mir beide sehr gut. Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut und du hast die Infektion gut überstanden. Sehr schön auch die Stickerei, ich bin gespannt wie es weiter geht. Das mit dem Wolfsmond kenne ich nicht, aber auch bei uns sieht es am Abendhimmel mit dem Vollmond toll aus.
lg deine martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
zuerst wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du inzwischen wieder ein negatives Testergebnis hast.
Beide Geburtstagskarten sind richtig toll geworden und gefallen mir sehr gut. Die gestickten Blumen sehen so hübsch aus, aber auch sehr aufwändig durch die vielen Farben und wenn dann nur eine schwarz-weiß Vorlage vorhanden ist, macht es das Ganze noch mühseliger, aber du wirst es zweifellos meistern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, gute Besserung falls diese noch nicht eingetroffen ist. Bei uns geht der Virus auch rum in der Nachbarschaft.
Musst du noch viel an der Packung sticken? Wenns keinen Spaß macht, was könnte Frau tun? Ich hatte das Weihnachtspezial von Werkstatt angefangen und hätte es entsorgen sollen. Jetzt ist es zu spät. Mehr darueber in der Zukunft im Blog.
Bei dem Vollmond könnte man sich richtig Wolfsgeheul vorstellen ;-))
LG Ursula