-->

Montag, 26. Dezember 2022

Weihnachten und Stick 6in2022

Und schon ist Weihnachten fast wieder vorbei.
Vielen Dank an Jutta, Erna, Gudrun, Martina, Manuela und June für ihre Karten und kleinen Geschenke.
 
 
 
 Für meine Familie habe ich insgesamt 8 Gutscheinkarten gebastelt;
Erna hat mich dazu inspiriert 

 
Leider wurde es nichts mit weißen Weihnachten. Es hat fast die ganze Woche geregnet, der Schnee ist geschmolzen und wir haben Temperaturen um die 8°C. Gestern war es trocken, deshalb sind wir die halbe Strecke zu meine Eltern zu Fuß gelaufen. Das hat nach dem Gänsebraten sehr gut getan, leider soll es heute regnen.

 
 
*****************
 

Heute möchte ich euch auch das letzten Motiv von Stick6in2022. Bei mir war die letzte Ziffer eine Fertigpackung von RICO-Design.

Der Behang war schon fertig genäht, ich brauchte nur noch zu sticken. Und obwohl ich die Mitte ausgezählt habe, ist das Motiv nach links verschoben. Ich habe, nachdem ich es bemerkt habe, noch ein paar Mal nachgezählt und auch den Stoff gefaltet - ich komme nicht drauf, wo es hackt. Vielleicht sticke ich rechts noch eine kleine Tulpe dazu.


Martina und Manuela haben schon zur nächsten Challenge Stick 6in2023 eingeladen. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, aber dieses Mal werde ich nur kleine Motive sticken. Die Auswahl habe ich schon getroffen.

Eine Zusammenfassung der Challenge Stick6in2022.





Genießt den letzten Feiertag.
Kommt gut ins neue Jahr und am 1. Januar 2023 gibt es einen neuen Blogbeitrag

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely gifts from friends, and your black birds and bird house look wonderful .
Have a fun week , hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Es gab reichlich Karten und kleine Aufmerksamkeiten. Ich erspähe auch den Santa von Prairie Schooler ;-)
Wenn du nichts gesagt hättest wegen des Musters, das etwas nach links verschoben ist, wäre mir das nicht aufgefallen. Aber wenn es dich stört, dann ja, mach einfach noch eine Blume auf der anderen Seite.
Nun die Frage: wenn ihr die halbe Strecke gelaufen seid, was passierte mit der andren Hälfte? ;-))
Endspurt 2022. Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es grüsst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freue mich für dich ,dass du so schöne Geschenke bekommen hast.
Dein Motiv für 6in2022 ist wunderschön, aber die Verschiebung wäre mir jetzt garn nicht aufgefallen. Aber du siehst es ja direkt vor dir, also mach ruhig so eine kleine Tulpe dazu.
Ich freu mich dass du nächstes Jahr auch mitmachen willst und bin gespannt was du dann schönes zeigen wirst.
Ich wünsche dir einen guten und entspannten Start ins neue Jahr.
herzliche Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast auch schöne Weihnachtspost bekommen, aber auch verschickt - vielen Dank dafür.
Die Gutscheinkarten sehen sehr schön aus, auch da hast du fleißig gebastelt ;-) Beim Behang ist mir gar nichts aufgefallen, bis ich deine Zeilen gelesen habe. Wenn es dich stört, dann solltest du wirklich eine kleine Tulpe dazusticken.
Das Wetter ist leider nicht winterlich, aber der kommt sicher im neuen Jahr vorbei ;-)
Liebe Grüße und eine gute neue Woche, Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
schöne Karten und Geschenke sind bei dir angekommen.
Deine Stickerei ist goldig. Eine zusätzliche Tulpe ist eine gute Idee.
Es freut mich sehr, dass du auch im nächsten Jahr wieder bei unserer Challenge dabei bist.
Komm gut ins Nächste Jahr und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Schöne Karten hast du bekommen und auch deine gebastelten Karten sin toll geworden. Die zwei schwarzen Raben habe ich auch irgendwo in meiner Kiste liegen. Es würde mich aber nicht stören das es nicht so mittig ist, kann passieren. Trotzdem ist es sehr schön geworden.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine schöne Weihnachtsnachlese .... deine Karten sind toll anzuschauen und deine neueste Stickerei ebenfalls. Die Collage zeigt, wie kreativ du in diesem Jahr warst.
Komm gut ins neue Jahr, ganz liebe Grüße, alles Gute und bleib gesund,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schöne Weihnachtspost hast du bekommen und wie ich gesehen habe, sind auch gleich Anregungen für das nächste Weihnachtsfest dabei. Die gestickten Raben sind so putzig und eine weitere Tulpe auf der rechten Seite würde mir gut gefallen.
Deine Zusammenfassung der Stick6in2022 kann sich sehen lassen, jedes Motiv ist bezaubernd.
Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang 2022 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße
Gudrun