-->

Sonntag, 31. Juli 2022

Erster Zeigetag unserer Rose

Heute ist Zeigetag der Rosen von The Silver Lining, die Erna, Jutta und ich sticken. Da es verschiedene Rosen sind, sowohl von Form, als auch der Größe, stickt jede von uns in ihre eigenen Tempo. Wir habe uns auch kein Datum zur Fertigstellung gesetzt.
 

 
Ich sticke mit 51 Farben; ca. 10 verschiedenen Grüntöne habe ich für das Rosenblatt gebraucht, es ist ca. 60 x 50 Kreuze groß. Ich bin gespannt, wieviel die beiden schon geschafft haben.
In drei Wochen zeigen wir Drei unsere nächsten Fortschritt. 
 
 
 

Seit Mittwoch gondle ich durch Südtirol und Tirol. Gestickt habe ich nur die letzten Stiche vom Blatt. Dafür kann ich euch ein paar Bilder vom Urlaub zeigen. Mein Mann musste tatsächlich nur ein paar Stunden am Mittwoch und dann nochmal zwei Stunden am Donnerstag arbeiten. So blieb noch viel Zeit um die Gegend zu erkunden. Wir haben schöne Wanderungen gemacht.
 - Bilderflut -  
(die Bilder kommen nicht Reihenfolge)

Goldene Dach in Innsbruck

Gipfelglocke auf dem Kronplatz



Dolomiten

Burg Bruneck
Im Trentino

Borgo Valsugana - unser Ausgangspunkt-

Blick in ein Tal

Leider endet unser Urlaub heute. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland, bis zum Kaffee trinken wollen wir zu Hause sein.

 
 Vielen Dank für euere lieben Kommentare zu meinem letzten Post, leider bin ich nicht dazu gekommen, jedem zu antworten, das hole ich aber noch nach.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Andrea

8 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hast du dir eine schöne Rose ausgesucht. Die unterschiedlichen Grüntöne in dem Blatt kann man deutlich sehen.
Vielen Dank auch für die schönen Bilder von eurem Kurzurlaub.
Seit gestern abend bin ich ebenfalls wieder zu Hause. Nun muss ich nach drei Wochen Urlaub erstmal wieder ankommen. Bilder wird es demnächst auf meinem Blog ebenfalls geben.
Lasst euch den Kaffee schmecken und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Rosenblatt ist sehr ausdrucksstark, herrliche Grüntöne "darfst" du versticken, ich freue mich schon auf unseren nächsten Zeigetag.
Und deine Fotos vom Kurzurlaub gefallen mir, so muss Urlaub aussehen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
So, dann hat es ja mit dem Urlaub prima geklappt. Wunderschön ist es dort - die Dolomiten sind ja so beeindruckend!
Das Blatt sieht schon sehr vielversprechend aus. Du hast dir eine komplizierte Rose ausgesucht aber wie man weiß, machst du das ja prima.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Eine ganze Menge Grüntöne hat das Blatt, das ist vielleicht schon die Herbstfärbung, bin gespannt wie es weiter geht. Schöne Urlaubsbilder zeigst du, beim goldenen Dachl war ich auch schon. Die Dolomite sind schon sehenswert. Da bekommt man gleich Lust auf Wanderungen. schade das sie so weit weg sind.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Lovely start to your rose design .
Beautiful photos hope you had a wonderful time .
hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön dein Anfang der Rose, hätte nicht gedacht, dass so viele Grüntöne in diesem Blatt sind.
Danke für die schönen Bilder, da kommt man als daheimgebliebene richtig in Urlaubsstimmung. Ich hoffe du hast dich gut erholt.
lg und hab eine gute Woche, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Blatt ist wirklich sehr vielfältig, so viele Stiche sind schon gestickt und noch viele, viele mehr liegen vor dir ;-)
Die Bilder deiner Urlaubsreise sind schön, eines kenne ich nur zu gut, hihi. Hoffentlich habt ihr euch gut erholt und ich hoffe, ihr seid auch gut heimgekommen.
Ganz liebe Grüße, Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Rosenblatt ist sehr beeindruckend und sieht wunderschön aus. Ich bin schon sehr auf die Rosenblüte gespannt, die bestimmt fantastisch aussehen wird.
Wie schön, dass du. Ist deinem Mann so herrliche Urlaubstage verleben konntest. Danke, dass du uns mit deinen Bildern ein wenig daran teilhaben lässt.
Herzliche Grüße
Gudrun