-->

Sonntag, 17. Juli 2022

Geburtstagskarte

Erinnert ihr euch an das Rosenfoto von letzter Woche? Ich habe das Bild für eine Geburtstagskarte verwendet. 


Die Vorlage ist eine Datei von Mikalule. Meine Freundin hat sich sehr über die Karte gefreut. 



Endlich tut sich mal wieder etwas bei meinem neuen Garten. Meine Männer haben das Fundament für das Gerätehaus vorbereitet, naja, einen Teil.
 
 
Recht viel mehr ist es gestern nicht mehr geworden, aber der Anfang am neuen Gartenstandort ist gemacht.

 
 
Seht nur, wie sich die Insekten auf dem Schmetterlingsflieder wohl fühlen. 
 
Kaisermantel, Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Gartenhummel und Großes Ochsenauge habe ich beobachten können. Dank einer App ist es nicht schwer, die verschiedenen Insektenarten zu bestimmen.



Was gibt es sonst noch:
ich habe die Rose von Silver Lining zu sticken begonnen. Es geht besser als ich befürchtet habe. Wegen des kaum sichtbaren Farbunterschiedes ist es schon schwierig den Überblick zu behalten. Ich habe nun angefangen Gesticktes abzustreichen. Außerdem sticke ich an dem neuen Beitrag für Stick 6in2022, das ist diesmal ein kleineres Projekt. Dann ist da noch die gewonnene Vorlage von Martina, auch hier habe ich das Garn und den Stoff schon bereit gelegt, aber jetzt hat erst mal die Rose den Vortritt.

Ich wünsche euch einen schönen und vorallen nicht zu heißen Sonntag,
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
die Geburtstagskarte ist etwas ganz besonderes und eine klasse Idee, sie sieht so schön stimmig aus und passt zu unserem Stickprojekt.
Schön langsam beginnen die Arbeiten für deinen neuen Garten, wobei du eine wunderschöne Aussicht hast. Anstatt arbeiten könntest du einen Liegestuhl aufstellen und dich ausruhen ;-) Falls du dort auch Schmetterlingsflieder hast, bekommst du viel Besuch. Die Schmetterlinge sind ganz begeistert ....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Karte ist dir gut gelungen, sehr schön. Das sieht noch nach sehr viel Arbeit aus, hoffentlich wird es nicht zu heiß bei so viel Arbeit. Dein Sommerflieder hat eine schöne Farbe, es ist eher selten das man noch so viele Schmetterlinge sehen kann. Ich sehe nur ab und zu einen bei den Blüten.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Da hast du ein paar patente Männer! Die können sogar mit schweren Maschinen umgehen -Neid, Neid! ;-))Eine schöne Karte mit den Rosen.
und was fuer ein Vielfalt von Schmetterlingen - toll!

LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine wirklich schöne Karte, du hast viele Ideen und setzt sie perfekt um.
Hoffentlich wird es bei euch nicht allzu heiß in den nächsten Tagen, denn dann macht das Arbeiten draußen kein Vergnügen.
Die Fotos mit den Schmetterlingen sind wunderbar!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, komm gut durch die heiße Woche, Jutta

butterfly hat gesagt…

Lovely photos , and your men are busy .
Enjoy a good week stay cool .

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Geburtstagskarte ist dir sehr gut gelungen und etwas ganz Besonderes.
Wie schön, dass es mit der Neugestaltung bzw. Verlegung deines Gartens losgeht. Das wird bestimmt ein interessantes Projekt und du kannst deine ganzen Ideen verwirklichen. Dein Schmetterlingsflieder ist gut besucht. Bei uns habe ich bisher nur Zitronenfalter und Pfauenauge gesehen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Eine wunderschöne Rosenkarte ist da bei dir entstanden, die gefällt auch mir sehr gut. Auf deine Stickereien bin ich schon sehr gespannt, mit dem 6in2022 hab ich auch noch nicht angefangen, das hebe ich mir für Anfang August auf, bisher ist noch ein Sommermotiv dran.
Hab eine schöne Woche, lg Martina