-->

Sonntag, 10. Juli 2022

Neue Herausforderung

 Schon vor einiger Zeit hat Jutta Erna und mich mit je einer Rosen-Stickvorlage von "The Silver Lining" beschenkt, nun wollen wir sie gemeisam beginnen. Da jede Rose eine andere Größe hat, werden wir wohl zu unterschiedlichen Zeiten fertig werden. Plan ist, dass wir euch alle drei Wochen ein Update zeigen.  

Meine Rose ist die "Queen of Roses". Gestickt wird sowohl mit Anchor-, als auch mit DMC-Garn. Ich sticke mit 51! Farben. Das ist bisher das Projekt mit den meisten Farben, dass ich je gestickt habe, 225 x 273 Stiche groß ist da Projekt.

 
Die oberen beiden Reihen zeigen das Garn von Anchor, der Rest ist DMC-Garn. 
Ein paar Bobbins sind doppelt, es noch fehlen fünf Farben, die noch nicht geliefert sind. Wie ihr sehen könnt, besteht die Farbpalette nur aus Rosa und Grüntönen. Die Vorlage ist komplett in schwarzweiß gehalten. Einen Teil habe ich eingefärbt, um einen besseren Überblick behalten zu können.



Der Juni-Teil, der Sommer, vom Mystery-Sal von Fox and Rabbit ist fertig! Somit ist die Hälfte geschafft.
 
 Wie schon beim vorhergehenden Teil, habe ich den Schrieftzug noch weggelassen.
 
 Eine ungebügelte Gesamtansicht. 
Ich versuche die verschiedenen Jahreszeiten in den typischen Farben zu sticken.
 
 
 
Beim Juli-Teil wird der Kasten im oberen rechten Teil ausgestickt.
 
 
 
Ein Foto von einer meiner Lieblingsrosen. Leider kenne ich deren Namen nicht.


Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
es freut mich, dass wir nun alle drei Rosenstickerinnen werden, du hast gleich zwei wunderschöne Blüten zu sticken, aber das fertige Bild wird sicher das schönste werden. 51 Farben sind eine Herausforderung, aber du als erprobte Stickerin schaffst das auf jeden Fall.
Man sieht es auch am Mystery-Sal, der jetzt schon wunderbar aussieht. Wenn der Juliteil fertig ist, hast du bereits Halbzeit.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Das sind ja eine Menge Farben, da muss man dann schon genau schauen, auf jeden Fall wird die Rose sehr schön. Dein Mysteri ist auch gewachsen, sieht schön aus. Das sieht nach Halbzeit aus. Schöne Farben hat auch die echte Rose,sie riecht sicher auch sehr gut.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea, was,habe ich dir da nur geschenkt 😂, 51 Farben, meine Güte, das ist wirklich eine Herausforderung. Ich wünsche dir gutes Durchhalten und freue mich, dass wir drei gemeinsam unser Rosenprojekt starten wollen.
Dein Mystery wächst beachtlich, es gibt schon viel zu sehen auf dem Sticktuch, sehr hübsch.
Und deine „echte“ Rose sieht prächtig aus.
Einen schönen Sonntag und viele lieb Grüße an dich, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, ihr seid ja auch richtig im Rosen-Stick-Fieber, wie schön dein Modell aussieht, ich freu mich schon auf die Bilder. Auch deine Fortschritte beim SAL sind toll.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
da habt ihr drei euch sehr schönes Thema - Rosen - für euer gemeinsames Stickprojekt ausgesucht. Die 51 verschiedenen Farben sind mit Sicherheit eine Herausforderung, die du aber ganz gewiss hervorragend meistern wirst.
Nun hast du schon Halbzeit bei deinem Mystery-SAL und er gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ich bin gespannt, wie der Herbst aussehen wird. Deine Lieblingsrose blüht ganz wunderbar. Ich wünsche dir noch viel Freude damit.
Herzliche Grüße und eine gute Woche
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

What beautiful post full of roses and pretty stitching .
I have a rose very much the same , not sure what the name is .
Have a lovely week .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, 51 Farben!allein schon die vielen Grüntöne - das muss ja nachher aussehen wie ein Foto ;-))
beim Fox & Rabbit bist du auch auf dem Laufenden.
Ich hab neulich eine neue Seite entdeckt mit Samplern. Heisst Modern Folk Embroidery https://www.modernfolkembroidery.com/about-modern-folk/
Da sind auch ganz tolle Sachen aber die SALs sind nicht umsonst. Bei Facebook: Modern Folk Embroidery Stitchers. Eine Gruppe der man angehören muss. Da sieht man was die Leute mit Farben aus den Mustern machen. Gaaanz toll! Da juckts in den Fingern, ;-))
LG URsula