-->

Sonntag, 30. Januar 2022

Geschafft

Es ist geschafft! Die Schmetterlinge sind fertig gestickt. Viel war es nicht mehr, die BS haben noch einmal aufgehalten. 
 
"Butterflies ´n Roses" von Dimension
 
Sind sie nicht schön?
Dass ich die Schmetterlinge rahmen werde, war mir von Anfang an klar, aber den Rahmen, den ich dafür vorgesehen habe, gefällt mir nicht. Was meint ihr?
 

Ich denke, dunkelblau oder gar schwarz würde besser passen. Oder ein dunkles Passepartout?


*******************************


In den letzten Tagen, habe ich am Motiv für 6in2022 gestickt, viel fehlt nicht mehr. Auch ist ein weiteres Geburtstagsgeschenk fertig geworden, mehr dazu nächsten Sonntag. 
Den Mystery Sal von Fox and Rabbit habe ich begonnen. Die ersten Stiche auf dem feinen Stoff waren etwas mühsam, jetzt geht es aber, zum Zeigen ist es noch etwas wenig.
 
Ich wünsche euch ein schönes, nicht zu stürmisches Wochenende,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
dein Stickbild sieht wunderschön, die schönen Rosen mit den sehr detaillierten Schmetterlingen sind voller Leben, ein tolles Motiv! Gar zu dunkel sollte der Rahmen nicht sein, finde ich, vielleicht im selben Ton wie der Kreis? Schwarz wäre mir zu hart, aber man muss sowieso ausprobieren, womit die Farben am besten zur Geltung kommen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, hoffentlich mit viel Zeit für dich und deine Hobbies, und schicke liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Oh what could be better butterflies and roses , how pretty .
I love it but the right blue if you can find it may look pretty to.
I have painted the frame before to match .
But your stitching already makes it look so pretty.
Have a fun Sunday hugs.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Rosen und Schmetterlinge sehen so toll aus. Besonders die BS im Schmetterling sind super.
Ich könnte mir auch einen grünen Rahmen vorstellen. Und als Passepartout viellicht eines mit einem runden Ausschnitt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andea,
oh, dein Stickbild gefällt mir sehr gut, die schönen Schmetterlinge kommen wirklich toll zur Geltung.
Ich würde keinen dunklen Rahmen dafür wählen, ein Passepartout in dem hellen Blau oder dem hellen Grün würde sicherlich gut aussehen ..... dann wirkt der vorhandene Rahmen bestimmt gleich viel besser.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, am besten mal in einen Laden und verschiedene Rahmen und Passepartouts ausprobieren. Daumenregel ist, die Farbe die man hervorheben will sollte nicht die Rahmen- oder Umrandungsfarbe sein. Aber ob das in dem Fall mit dem doch herausstechenden dunklen Blau der Schmetterlinge zutrifft bin ich mir nicht sicher. So wie es jetzt ist, ist es schon etwas fade. Vielleicht hast du auch Stoffe oder irgend was im Haus wo du das Bild mal drauflegen kannst um zu sehen in welche Richtung du gehen willst.
Wir warten ab wie du dich entscheidest ;-)
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Das Bild ist wunderschön geworden, die Backstitch halten zwar auf aber sie machen schon sehr viel aus. Es ist sicher nicht so einfach einen passenden Rahmen zu finden, schwarz würde ich nicht nehmen ist sicher zu hart. Am besten das Bild zum aussuchen mitnehmen, es passen sicher Farben die im Bild enthalten sind.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist dein Stickbild Butterflies 'n Roses geworden und ich bin erstaunt, wie schnell du damit fertig geworden bist. Ich würde auch zu einem dunkleren Rahmen tendieren, damit die Stickerei noch besser hervorgehoben wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Glückwunsch zu den fertigen Schmetterlingen, sie gefallen mir sehr gut. Ich denke auch ein dunkler Rahmen wäre ganz gut, dann kommt das Muster besser zur Geltung. Auf deine anderen arbeiten freue ich mich schon.
lg und eine schöne Woche, deine Martina