-->

Sonntag, 23. Januar 2022

Etwas Neues

Dieser Post enthält unbezahlteWerbung
 
 
Leider habe ich die Schmetterlinge nicht fertig bekommen. Schuld sind zwei Geburtstage. Ein Geschenk darf ich schon zeigen, da meine Nichte schon Geburtstag hatte. Ich habe ihr ein Notizbuch geschenkt, das ich etwas aufgehübscht habe. 

 
Ich habe das Motiv selbst entworfen, vom Plotter aus Flexfolie ausschneiden lassen und es dann auf das Kunstleder gebügelt. Etwas habe ich schon gezittert, dass das klappt, aber es ist gut geworden. Meine Nichte hat sich gefreut. 
 
 
 
Bei Facebook habe ich ein Freebie von einem Pinguin gesehen, in den ich mich spontan verliebt habe. Der süße Kerl ist auch ein Grund dafür, dass die Schmetterlinge nicht fertig geworden sind. 

Der Pinguin ist von Creatively Crafting


*********************************

Nun zum Neuen: Ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen, bei einem Mystery Sampler von "Fox und Rabbit" mitzumachen. Neu ist das für mich in mehrerlei Hinsicht; zunächst sticke ich auf 40ct Leinen, einfädig und mit Verlaufgarn von Sulky. All das habe ich noch nie gemacht. Meine größte Sorge ist, dass der Stoff für meine Augen zu fein ist.
 


MysterySampler 2022 "Changing Season"


 
Ich habe mich für etwas herbstliche Farben entschieden. Ich bin gespannt, wie sich das Garn sticken lässt, es ist auch zum Handquilten geeignet. Noch habe ich nicht angefangen. Der Sampler wird übers Jahr verteilt, pro Monat gibt es einen neuen Teil. Es besteht aber kein Zwang diesen Teil in einem Monat zu sticken oder den Sal in einem Jahr fertig zu haben - genau richtig für mich.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Pinguin ist wirklich süß und der Schmetterling läuft ja nicht davon. Auch das Geschenk für deine Nichte ist dir sehr gelungen. Auf die Bilder deines neuen SAL´s freu ich mich schon, so was ist immer spannend. Ich bin auf deine Erfahrensberichte zum Garn gespannt. Zum Stoff kann ich sagen -auf ihm sticke ich am liebsten, und am besten geht es bei tollem hellem Tageslicht. Wenn sich die Augen an das feine Leinen gewöhnt haben, wird es schon klappen, und du hast ja keinen Zeitdruck.
lg und schönen Sonntag, Martina

butterfly hat gesagt…

Love your Penguin , and you made a very nice job of your niece's gift.
I am looking forward to seeing your SAL.
Have a happy Sunday , hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der kleine Pinguin ist ja so süß und passt zur Jahreszeit. Die Rose mit den Schmetterlingen passt sehr gut in den Frühling oder Sommer, da hast du noch genügend Zeit zum Fertigstellen. Auf dein neues Projekt bin ich schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Du hast also das Motiv und die Buchstaben auf dem Plotter gemacht und dann auf ein fertiges Notizbuch gebügelt. Wie Clever!
Ich speichere mir die Muster von Fox und Rabbit erst mal ab und warte ab bis das Ganze erscheint. Bei dem letzten Mystery mit Talavera sind ja ganz tolle Ergebnisse herausgekommen, wenn du dir das evtl schon mal angeschaut hast. Ich bin ja immer noch bei der Mystery von 2017 und das ist ein Riesenprojekt!
Aber 40ct über einen Faden ;-00 ?!? Pass auf dass du nicht erblindest ;-))
LG Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Pinguin ist ja sowas von süß. Klar dass da der Schmetterling warten muss.
So schwer ist es nicht auf 40er Leinen zu sticken, wichtig ist, dass du ausreichend Licht hast, am besten Tageslicht. Und je mehr du auf dem feinen Leinen stickst um so einfacher wird es.
Gespannt bin ich auf deine Meinung zu dem Stickgarn. Habe schon einige damit sticken gesehen. Würde mich nämlich auch reizen, mit so einem Garn mal zu sticken.
Viel Spaß bei dem SAL.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Notizbuch ist ein tolles Geschenk für deine Nichte. Du kannst mit deinem Plotter nun schon sehr viel machen, deinen Stern habe ich vorgestern abgehängt und verräumt, freue mich aber schon darauf, wenn ich ihn wieder hervorholen kann.
Der Pinguin ist total süß, er passt auch in die Jahreszeit. Die Schmetterlinge kommen schon auch noch dran, da habe ich keine Sorge bei dir.
Mit guten Lichtverhältnissen wirst du an deinem neuen Projekt bestimmt mit viel Freude sticken können, ich freue mich schon auf die ersten Bilder.
Hab noch eine gute restliche Woche und liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch ist das Notizbuch und auch der Pinguin gefällt mir sehr gut, es gibt sooo schöne Freebies, nicht wahr?
Dein neues Projekt sieht vielversprechend aus, ich freue mich schon heute auf die ersten Fotos davon.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta