-->

Sonntag, 6. Februar 2022

Ein Anfang

 Der Anfang für den Mystery-Sal von Fox and Rabbit ist gemacht. Die erste Umrandung habe ich geschafft. Es ist doch sehr mühsam, da ich nur am Abend bei Lampenlicht sticke, aber ich habe Spaß daran.


Hier ein Detailfoto. Es sind etwa 240 solche Pfeile
 
Das Garn von Sullky lässt sich ganz gut sticken, nur ein Punkt nervt etwas: der Faden franst am Ende aus, dann reissen Flusssen ab, aber auch nur, wenn ich ihn zu lang abgeschnitten habe. Er ist etwas dicker als ein Faden vom herkömmlichen Stickgarn DMC oder Anchor.

 

 
 
 
***************************** 




Ich möchte mich noch bei Erna, Jutta und Martina für ihre Geschenke zu meinem Geburtstag bedanken
 
Jutta hat mir das schöne Stoffkörbchen aus den Stiefmütterchenstoff geschenkt, dass sie letzten Sonntag gezeigt hat.  Es dient jetzt als Körbchen für die Autoschlüssel meines Mannes. Er verweigert seit Jahren den Schlüsselkasten, sie liegen immer auf dem Schrank im Eingangsgereich, jetzt haben sie einen festen Platz.
 
Auch drei wunderschöne Karten habe ich von ihnen bekommen

 
Martina hat den Schmetterling in ähnlichen Farben gestickt, wie die Schmetterlinge von meinem letzten Projekt.
 
 Ich habe ihn in einen Stickrahmen gepackt, ein türkiser Batikstoff mit einem rosa Papierrahmen darunter.  Es gefällt mir sooo gut.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
der Beginn des Mystery Sals ist bereits interessant, 240 Pfeilmotive sind ganz schön viel. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt ;-)
Wie schön, dass du viel Geburtstagspost bekommen hast, der Schmetterling im Stickrahmen passt nun gut als Vorfrühling-Deko. Noch ist es ja viel zu früh für diese schönen Tierchen.
Einen feinen Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Happy Birthday Andrea ,
Hope you had a great day .
Lovely gifts from friends .
What a nice edge to you Mystery SAL.
I will love watching it grow.
Have a great weekend.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zu Geburtstag, schöne Geschenke hast du bekommen. Bin auf dein Mystery sal gespannt, Umrandungen sind immer etwas eintönig immer das gleiche das zieht sich bis man da die Runde hat. Ich hatte auch so ein Garn das immer gerissen oder ausgefranst ist hab ich aber weg geschmissen, wer weiß wie lange das hält.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

MartinaM hat gesagt…

Ohje das fransende Garn kenne ich von meinem Goldgarn, wenn der Faden zu lange ist, franst es in den letzten CM aus. Aber der Anfang sieht schon interessant aus, ich bin neugierig wie es weitergeht.
Ganz begeistert bin ich von der Umsetzung deiner Idee meines Schmetterlings, das sieht richtig Toll aus, sehr schöne und dekorative Idee. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag,
schönen Sonntag, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Sehr schöne Geschenke und Karten hast du bekommen. Den gestickten Schmetterling in einen Stickfahmen einzuarbeiten, finde ich eine super Idee. Den Rahmen kannst du aufhängen und kannst dich lange an dem schönen Schmetterling erfreuen. Der Anfang des Mystery SAL sieht interessant aus und lässt noch viel Raum für Spekulationen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein neues Stickprojekt hat begonnen, es tut mir leid, dass das Garn franst und fusselt, vielleicht kannst du mit noch kürzeren Fäden sticken, viel Glück dabei.
Es freut mich, dass du schöne Geschenke zu deinem Geburtstag bekommen hast, auch, dass mein Körbchen einen festen Platz bei euch gefunden hat.
Der Schmetterling sieht eingerahmt toll aus, eine gute Idee!!!!
Liebe Grüße an dich, einen guten Wochenstart,
Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem Garn. Ich hoffe du kommst weiterhin gut klar mit dem Garn. Ja, 16er Leinen bei künstlichem Licht ist schwer zu sticken, meistens sticke ich am Nachmittag nur auf diesem Leinen bei gutem Tageslicht.
Schöne Geschenke und vor allem gestickte Karten sind bei dir angekommen. Den Schmetterling hast du super eingerahmt.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, zu deinem Geburtstag noch nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Du hast also mit dem SAL angefangen ... hast du schon angeschaut was andere Stickerinnen in der Mitte gestickt haben auf Facebook? Ich hab meinen 2017 SAL wieder unter der Nadel. Der unendliche Sampler ;-))
LG Ursula