-->

Sonntag, 20. Februar 2022

Stick 6in2022 und Plotterfieber

Sticktechnisch ist in der vergangenen Woche nicht viel passiert, nur ein paar Stiche am Mystery sind es geworden, zuwenig um etwas zu zeigen. 
 
 
Mein erster Beitrag in diesem Jahr zu Stick 6in2022 ist allerdings fertig geworden, der Stoff musste nur noch in den Rahmen gepackt werden.
 
Eingepackt in eine ausgediente Teebox

Die Nummer 4 wurde gezogen, was bei mir das Motiv einer Magnolie ist.
 
Das Motiv habe ich in einer Lena-Spezial "Romantische Stickereien" gefunden.
 Ich bin gespannt, welche Zahl Martina und Manuela als nächstes ziehen werden.
 
 
***************************** 

Nun zu meinem Fieber.  Auf Facebook wurde in verscheiden Plottergruppen zur Challenges aufgerufen. Schon lange wollte ich mich näher mit Digistamps, Digipapiere und Print and Cut beschäftigen. Diese Challenges boten die Gelegenheit dazu. 
 
Bei "Die Kartenplotterei" war das Thema "Frühling" - ohne Hasen.
Ich habe zwei Karten gewerkelt.

Die "edle Rechteckkarte" mit Digipapier und-Stamps
und ...


... die "Bänderkarte" mit normalen Motivkarton und einem Digistamp von Peppercus.


Bei "Plotten & Diy mit Mikalule" war das Thema "Chilliger Start". Hier war alles erlaubt, man musste nur eine Datei aus ihrem Bestand verarbeiten.
Ich habe hier die "Karte halbe Hundert" gewählt.
 
Entstanden ist eine Geburtstagskarte. Der Hintergrund ist ein Forsythienstrauch der in meinem Garten steht, der Schmetterling eine Schneidedatei von "Art of Singer"
  
Zu guter Letzt wurden bei "Wundersternchen" gerollte Blumen aus ihren eigenen Dateien gefordert. 
Das ist mein Beitrag gewesen.
 
Gerollte Blumen in einem besonderen Bilderrahmen.
 
Bei allen drei Gruppen wurde man mit einer Bonusdatei belohnt, wenn man alle Anforderungen erfüllt hatte. 
 
Mein Fazit:  Ich habe eine Menge gelernt aber auch festgestellt, dass die Möglichkeiten mit dem Plotter unerschöpflich sind. Ich habe noch sehr viel zu lernen. Vorallen mit der Schriftzuggestaltung habe ich noch so meine Probleme.


**********************


Ich hoffe, ihr seid von größeren Sturmschäden verschont geblieben. Bei uns hat der Sturm kräftig gepustet, aber nur die Plane vom Holzstoß geweht und Halme vom Pampagras umgeknickt.
 



Wegen des warmen Wetters haben die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfchen gehoben.
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Schön ist dein Magnolienbild geworden, es passt gut in die Teedose. Die Karten sind allesamt super geworden, was man da so alles machen kann ist interessant. Am besten gefällt mir der Rosenstrauß. Auch hier ist der Sturm ohne größere Schäden vorbei gezogen, es ist immer noch sehr windig und soll auch die nächste Woche so bleiben. Jetzt zeigen die Schneeglöchen auch bei mir ihre Köpfe.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, die Magnolie ist wunderschön und in so einer praktischen Dose verarbeitet, sehr gelungen. Ja ich bin auch auf die nächste Nummer gespannt. Mal sehen was Manuela zieht.
So tolle Karten sind endstanden, ich bin begeistert und kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Bei uns war es zum Glück nicht ganz so stürmisch, und es ist nichts weiter passiert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Magnolie ist sehr schön und als Verschönerung der praktischen Holzdose hat sie einen ganz besonderen Rahmen gefunden.
Ansonsten hat dich das Papier- bzw. Plotterfieber gepackt. Deine Karten sehen toll aus, auch die 3D-Blumen; wenn es läuft, dann soll man weiter machen ;-)
Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Magnolienblüte sieht wunderschön aus und macht sich in der Dose sehr gut. Vor allem mal eine ganz andere Verarbeitung. Und bald ist auch die Magnolienblüte also gleich ein perfektes Finish dafür.
Tolle ARbeiten hast du mit deinem Plotter gemacht. Besonders die Rosen sehen traumhaft aus.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Plotter.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, eine tolle Magnolie - man kann ihren Duft fast schon riechen ;-) Meine Nachbarin hat einen Magnolienbaum direkt neben meiner Einfahrt. Die Blueten sind es wert, dass ich die Blätter des Baumes wegräumen muss;-))
Dein Blotter hat es ja in sich - was du damit alles machen kannst! Vor allem das "Blumengesteck " ist sehr beeindruckend.
Es grüsst dich herzlich
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist deine gestickte Magnolie geworden und hat in der ausgedienten Teebox einen sehr schönen Platz gefunden. Jetzt hast du jederzeit eine blühende Magnolie vor Augen. Es ist sehr beeindruckend, was du mit deinem Plotter alles zauberst. Jede Karte ist ein kleines Kunstwerk für sich. Bei uns hat der Sturm Gott sei dank auch nur ein paar Äste abgebrochen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefällt deine Magnolie sehr sehr gut, dein Teekästchen ist jetzt zu einer wahren Augenweide geworden, toll!
Auch deine Plotterkarten sind sehr schön anzuschauen, du machst ja inzwischen viel mit dem Gerät, solche gerollten Blumen habe ich noch nie gesehen! Ich bin gespannt, was du als nächsten ausprobieren wirst.
Wie gut, dass die starken Windböen keine Schäden bei euch hinterlassen haben,
viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

The Magnolia , is just beautiful.
Love your cards and the rolled flowers are really beautiful .
Have fun hugs June.