-->

Sonntag, 2. Mai 2021

Gezeigt wird...

... ein altes und ein neues Projekt. Zuerst "Herzen über Herzen" von ©Unisono, die ich gemeinsam mit meiner Freundin Jutta und dann den "Sommer" von ©Gerlinde Gebert den Jutta und ich zusammen mit Erna sticke.
 
Zuerst die Herzen, es ist schon der 8. von 12 Teilen fertig. Jeden 1. Sonntag im Monat ist Zeigetag. Ein Buchstabenherz und ein Block mit neun Herzen sind dazugekommen. Das Buchstabenherz gefällt mir besonders gut.


 
Natürlich darf auch die Gesamtansicht nicht fehlen. 


Ich bin gespannt, für welchen Teil sich Jutta entscheiden hat.
 
 
 
 
 Zusammen mit Erna sticken Jutta und ich auch den "Sommer" von Gerlinde Gebert. Für mich ist es der letzte Teil, während Erna und Jutta erst drei Jahreszeiten gestickt haben. Aufgeteilt in drei Teile zeigen wir alle zwei Wochen ein Stück.
 

 Ich bin ganz verliebt in die kleinen Motive. Insgesamt gefällt mir der Sommer am Besten.
 
******************************************
 
 Vergangenen Sonntag haben wir einen Ausflug zum Doost gemacht. Das ist ein Naturschutzgebiet, in der Nähe von uns, in dem ein Bach auf etwa 500m fast vollständig unter großen Granitblöcken verschwindet. Das letzte Mal war ich vor etwas 20 Jahren mit den Kindern da. Schon während meiner Schulzeit wurden immer wieder Ausflüge zum Doost gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir das komplette Flussbett entlang auf den Steinen gehüpft sind.


 
 
Die ganze Woche über hatten wir herrlichen Sonnenschein, ich habe viel im Garten gearbeitet. Nur Nacht war es ziemlich kalt. In der Zeitung war zu lesen, dass der April 2021 der kälteste seit etwa 35 Jahren war. Seit gestern Abend regenet es, dass ist auch bitter nötig, über Nacht sind 22 l vom Himmel gefallen.
Verzeiht wenn ich das sage; Ich hoffe, dass es noch ein paar Tage so weiter regnen wird.

 
 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 
liebe Grüßen
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich pendle gerade zwischen Jutta und dir, wobei ich absolut nicht sagen kann, welche Version eures Herzen-Projektes mir besser gefällt. Beide sind bezaubernd und es gibt so vieles zu sehen, das ist wirklich eine schöne Stickerei.
    Auch auf "unseren" Sommer war ich schon neugierig, du schließt mit ihm deine Jahreszeitenserie ab. Diese Stichelei hat tolle Farben und Motive. Es freut mich, dass ich mit euch sticken kann und dass es nun zu Teil 2 geht.
    Die Bilder eures Ausfluges sind wunderschön, besonders an heißen Tagen muss es sehr angenehm sein. Hoffentlich findet sich noch öfter Zeit, um solche Ausflüge zu genießen.
    Hab einen schönen erholsamen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    sehr schön sind deine Stickprojekte. Der Beginn des Sommers sieht sehr schön aus mit den Blumen und auch die beiden Motive an deinem Herzsampler können sich sehen lassen. Kaum zu glauben, dass ihr nun schon 3/4 geschafft habt, durch die freien Flächen sieht es nach sehr viel aus, was noch fehlt.
    Ein Ausflug zu machen, ist bestimmt Balsam für die Seele.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn es noch ein bisschen weiter regnet, die Natur bzw. der Garten braucht es dringend.
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wunderschön sind deine Herzen anzuschauen, mir gefällt das neue Teilstück sehr guzt.
    Auch unser Sommer kann sich schon sehen lassen, ich habe noch keinen Favoriten, mir sind alle Jahreszeiten aus dieser Serie gleich lieb.
    Hier hat es auch nicht genügend geregnet, heute zieht wohl leider ein riesiges Tiefdruckgebiet an Berlin vorbei .... 22 Liter wären hier ein Traum. Die Fotos vom Ausflug lassen Erinnerungen wach werden, einen schönen Tag sollte man sich in diesen schwierigen Zeiten häufiger gönnen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So schön die beiden Projekte, die Herzen gefallen mir so gut. Und das Sommermotiv darf nicht fehlen.
    Ja der Apr war sehr kalt, es wird Zeit dass es endlich wärmer wird.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Very nice stitching , love the heart one at the top, and the flower one is just so pretty.
    Our weather as been strange frosty nights and lovely warm sunny days , but now dull with rain and a storm on it's way and much colder , so very much the same here.
    Enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, Immer wieder spannend wie andere Farben bei eurem gemeinsamen Projekt rauskommen. Blumen blühen und vergehen, so schnell wie der Sommer, aber auf dem Sticktuch sind sie für immer ;-)
    Bei den Herzen hast du andere Teile als Jutta gestickt, da kann man sich schon vorstellen wie das Ganze später aussieht. Weiterhin viel Freude damit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh ja, das Buchstabenherz gefällt mir auch besonders gut in deinem Herzensampler. Inzwischen ist das Tuch schon sehr gewachsen und ich bin gespannt, welche Herzen noch dazukommen werden. Der Anfang des Sommers ist sehr hübsch und Rosen, Nelken und Glockenblumen gehören dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht