-->

Sonntag, 30. Mai 2021

Sommer

Der Sommer steht vor der Tür (auch wenn man bei diesem Wetter eher an einen warmen Februar denken könnte), am Dienstag ist metrologischer Sommeranfang. Eingezogen ist der Sommer dagegen schon bei mir, in Form eines kleinen Wandbehangs. Das Motiv von Gerlinde Gebert haben Erna und Jutta mit mir gemeinsam gestickt.
 
 
 Ich habe mich wieder weitgehend an die Farbvorgaben gehalten, nur die beiden roten Herzen haben mir in beige nicht gefallen. 
Wie aus den anderen Jahreszeiten habe ich einen kleinen Quilt genäht und am Quiltständer aufgehängt.


Ich bin mit meinen vier Jahreszeiten fertig, Erna und Jutta müssen noch den Herbst sticken. 
 
Der Sommer und der Herbst sind meine Favoriten.

*************************

Vergangen Sonntag haben wir spontan einen Ausflug ins Lerautal gemacht.
 
Vorbei an den Felsengruppen Gottes Hände, Teufelsbutterfaß, Ewiges Rauschen, Hohes Bäuml und den Zwillingsfelsen haben wir nach knapp 6 km unser Auto wieder erreicht. Da es schon ziemlich spät war und schon wieder dunkle Wolken aufgezogen sind, haben wir etwas abgekürzt. Auf der Strecke wäre noch ein Steinbruch und die Burgruine Leuchtenberg gelegen, diese beiden Stationen werden wir ein anderes Mal besuchen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
ich war schon sehr neugierig, wie dein "Sommer" aussehen wird und er gefällt mir sehr gut. Noch besser gefällt mir deine Jahreszeitensammlung - du bist ja bereits fertig, wobei ich mich ehrlich gesagt schon auf den Herbst freue ;-)
Deine Bilder machen Vorfreude auf sommerliche Wanderungen in Wald und entlang von Bächen, wo es nicht so heiß ist. Im Mai war es eher kühler, trotzdem kann man gut spazierengehen und wandern. Hoffentlich hast du auch heute Gelegenheit dazu, aber mit Sonnenschein.
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching I love the Summer stitch and all the seasons stitching .
Lovely photos too.
Have a wonderful day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
richtig toll sehen deine 4 Jahresezeiten zusammen aus. Der Sommer ist auch wunderschön geworden.
Meine Favouriten sind der Herbst und der Winter. Gerade die Schneemänner haben es mir angetan, aber die kleine Vogelscheuche ist einfach zu goldig.
Danke fürs Mitnehmen auf euren Ausflug.
Hier ist es nun ein bisschen wärmer und mir gefällt es von den Temperaturen sehr gut. Ich mag die Sommerhitze nicht so gern.
Genieße den sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Dein Sommer ist auch sehr schön geworden und er hat die richtige Größe für den Ständer. Das gefällt mir sehr gut so, einmal etwas anderes. Ich finde alle 4 Jahreszeiten sehr schön aber der Herbst wäre auch mein Favorit.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön ist dein neuer Quilt liebe Andrea, ich bin auch von deiner Variante ganz begeistert, so hast du nur wir schöne kleine Quilts zum Abwechseln. Ein herrliches Bild sie so zusammen zu sehen.
Hab eine schöne Woche und genieße das bessere WEtter was da kommen soll.
deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea, eine Augenweide, alle vier Jahreszeiten zusammen zu sehen, wunderschön ist dein Sommer geworden. Mir gefallen alle Jahreszeiten gleich gut, Erna und ich werden sicherlich auch noch den Herbst nachholen.
Die Fotos von eurem Ausflug gefallen mir sehr, ein schönes Fleckchen Erde!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
pünktlich zum Sommeranfang ist dein gestickter Sommer fertig geworden und wie die anderen zuvor gestickten Jahreszeiten, gefällt er mir ganz ausgezeichnet. Die verschiednen Blau- und Rottöne wirken so frisch und harmonieren wunderbar miteinander.
Einen schönen Ausflug habt ihr unternommen, danke für's Mitnehmen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Jahreszeiten Quartett kann sich sehen lassen! Sie sind alle wunderschoen geworden. Weisst du was? Wenn es im Sommer wieder mal so unertraeglich heiss ist, kannst du auch den Winter aufhaengen zur Abkuehlung ;-))) und umgekehrt ein bisschen Sommerfreude im Dezember/Januar! Na ja nur Spass!
LG Ursula