-->

Sonntag, 23. Mai 2021

Pfingsten

Meine Mutter und meine Schwester waren von den Einkaufs-Chipmäppchen so beeindruckt, dass ich ihnen auch Eines genäht habe, plus Eins für ein schnelles Geschenk.



Mehr kann ich euch heute nicht zeigen. Ich habe an den beiden Sals gestickt und viel geschafft. Aber dazu mehr am nächsten Sonntag.

**************************

Leider lässt das Wetter ja einiges zu wünschen übrig, fast jeden Tag der letzten Woche hat es geregnet. Auch die Temperaturen sind für diese Jahreszeit eigentlich zu kalt, morgens im unteren einstelligen Bereich ist zu wenig. Trotzdem haben wir uns am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Burgruine Waldeck gemacht, ein weitere Sehenswürdigkeit im 30km Umkreis zu meinem Wohnort. 

Die Burg brannte Endes des 18. Jh. ab. Erst während der letzten 20 Jahren werden die Reste freigelegt und wieder aufgebaut. Ganz interessant sind die Infotafeln in der Ruine, mit QR-Codes versehen führen sie zu weiteren Informationen.


Da es immer wieder genieselt hat, waren wir die einzigen Besucher auf der Burg.

 
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest ohne viel Wasser von oben,
 
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
solche Chip-Täschchen sind sehr praktisch, besonders aus Stoff, da man sie waschen kann, wenn sie im Laufe der Zeit "grauer" werden.
Grau ist auch beim Wetter zu sehen, Stricksocken und Fleecejacke für Ende Mai sind eher ungewöhnlich. Trotzdem konntet ihr einen schönen Ausflug machen. Die Schafe haben durch ihr dichtes Fell nicht so kalt, aber wahrscheinlich wäre ihnen Wärme auch lieber.
Ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Solche Chiptaschen sind sehr praktisch.
Da habt ihr trotz des schlechten Wetters einen schönen Ausflug gemacht.
Frohe Pfingsten und Liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Chiptäschchen sind eine schöne und praktische Geschenkidee. Trotz des ungemütlichen Wetters habt ihr einen schönen Ausflug unternommen. Das hat bestimmt gut getan, einmal etwas anderes zu sehen und den Kopf frei zu bekommen.
Hab ein schönes Pfingstfest und genieße die freien Tage.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, klein aber fein! Ich nehme an die sind für die "Münze" die man für die Einkaufswagen braucht? Bekam ich mal eine in einem Laden als ich in D. war. Hab sie aber noch nie benutzt ;-)
Sind das Heidschnucken? Das Lamm wird sicher mit der Zeit auch weiß, oder?
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Great idea for the chip pouches .
Nice photos .
We need some sunshine .

MartinaM hat gesagt…

Sehr schöne Idee mit den Chip Märkelchen, gefällt mir.
Ja das Wetter lässt im Moment keine großen Ausflüge zu, bei uns ist es auch wieder trüb und regnerisch. war es doch gestern Vormittag ein bisschen sonnig und warm, kam am Nachmittag schon die Nächste Regenfront.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du ja zu tun, erst hast du mir ein so feines Täschchen genäht, jetzt geht es in die "Massenproduktion"!!! Hübsch sehen die kleinen Täschchen aus, bestimmt sind es nicht die letzten, die du gemacht hast.
Regnerisch und kalt ist es bei uns auch, obwohl, gestern am Pfingstmontag hatten wir wirklich schönes Wetter.
Eine schöne neue Woche,
liebe Grüße deine Jutta