-->

Sonntag, 16. Mai 2021

Sommer im Mai

... davon ist im Moment nichts zu spüren. Nach dem schönen Wetter vom Muttertag, folgte ab Mitte der Woche Regen und Kälte. Zwar hat der Dauerregen gestern nachgelassen, aber kalt ist es dennoch.
 
Aber wieso Sommer im Mai? Heute ist Zeigetag vom zweiten Teil vom Sommer-Sal, den Erna und Jutta mit mir sticken. Diesmal war nur die Umrandung fertig und der Schriftzug zu sticken, sowie zwei hübsche Marienkäfer.
 
 
Für den Sommer-Schriftzug habe ich das mittlere und nicht das helle Grün gewählt.
 
 
Meine Freundin Jutta hatte in der letzten Woche Geburtstag. Eine Geburtstagskarte, ein kleines Kosmetiktäschchen und ein Einkaufs- Chipmäppchen habe ich für sie gewerkelt.


************************

Gestern morgen hat sich ein keiner Rehbock ganz nah an unser Haus getraut. Ganz vorsichtig habe ich mich auf den Balkon geschlichen und ein Bild von ihm gemacht.
 

Ich möchte mich bei euch allen für eure lieben Kommentare bedanken, die ihr zu meinem letzten Post hinterlassen habt. Leider bin ich nicht dazu gekommen jedem Einzelnen eine Mail zu schreiben. 
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
es ist ein kühler Mai, aber unser Sommer hält uns warm ;-) Es freut mich, dass wir nun schon bald fertig sind, vielleicht locken wir damit auch die Sonne hervor. Dein Kärtchen und die Täschchen sind sehr hübsch und ebenfalls irgendwie sommerlich.
Euer Morgengast war wohl neugierig, ob ihr schon alle auf seid - ich mag die scheuen Rehe sehr und wenn man eines vor die Linse der Kamera bekommt, ist es besonders schön.
Liebe Grüße und einen feinen, hoffentlich arbeitsfreien Sonntag
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön ist dein Fortschritt am Sommer Motiv. Nun bin ich sehr gespannt, was in die verbleibenen Felder so hineingestickt wird.
Ein Täschchen kann Frau immer gut gebrauchen und der Chiphalter eine geniale Idee.
Bei uns ist es seit Tagen auch regnerisch und kalt, aber wir haben ein Hobby, das man gut bei solch einem Wetter machen kann.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Sehr schöne Fortschritte bei deinem Sommer-SAL, der gefällt mir sehr gut, liebe Andrea, nicht mehr viel dann ist es schon fertig, fehlt nur noch die Wärme. Ein gelungenes Bild vom kleinen Rehbock, solche Aufnahmen sind eher selten, da hast du wirklich Glück gehabt.
Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
drei Stickerinnen, drei unterschiedliche Ergebnisse, auch dein "Sommer" gefällt mir sehr gut, nur noch ein Teilstück, dann sind wir in 14 Tagen schon fertig!
Danke für deine hübschen selbst genähten Geburtstagsgeschenke, weil du ja noch einen hellgrünen Stickstoff in das Täschchen gesteckt hattest, ist mir das kleine Chip-Mäppchen gar nicht aufgefallen, es war im Stoff verschwunden .... eine tolle Idee! Und das Motiv für die Karte ist so fein gestickt, wunderschön.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Herrlich, so nah kommt das Wild, ein tolles Foto!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sieht dein Sommer aus. Die Marienkäfer und Schmetterlinge sind ganz bezaubernd anzusehen und somit ist schon gut die Hälfte geschafft. Ganz wunderbar ist auch der gestickte Schmetterling, der die Geburtstagskarte für Jutta ziert. Das Täschchen und der Chiphalter sind eine sehr schöne Geschenkidee.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Sehr schön ist auch dein Sommer, hoffentlich kommt er dann auch wirklich.
Wie nah das Reh gekommen ist, da wo ich früher gewohnt habe hatte ich eines im Garten.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Love your Summer stitch , oh such a sweet little deer.
Have a beautiful new week .