-->

Sonntag, 25. April 2021

Stick 6in2021

Wie schnell zwei Monate vergehen! Ende Februar habe ich euch das erste Motiv aus der tollen Stick-/Strickaktion von Martina und Manuela gezeigt. Heute folgt nun das zweite Motiv. Gezogen wurde die Nummer 2, was für mich ein Motiv von Lesley Teare war.

 


"Nesting Time"  heißt das schöne Motiv. Mir hat der süße Vogel so gut gefallen, wie er sein Nest Stück für Stück baut. Zuerst wollte ich das Bild rahmen. Beim Sticken kam mir die Idee, einen runden Ausschnitt darum zu machen.

Ich habe zuerst einen ausreichend großen Kreis aus einem festen Karton ausgeschnitten, mit dünnen Volumenvlies beklebt und dann mit einem passenden Batikstoff bezogen. Das fertige Bild hat mir so gut gefallen, dass ich auf den Rahmen verzichtet habe. Auch deshalb, da der dafür vorgesehene Rahmen weiß gewesen wäre.


"Nesting Time" von Lesley Teare hängt jetzt in meinem Arbeitszimmer.

Für Mai/Juni hat Manuelas Tochter die Ziffer 6 gezogen. Diese Nummer hatte ich einem Motiv von Veronique Enginger zugeordnet.

Nächsten Sonntag ist großer Zeigetag von "Herzen über Herzen", die ich gemeinsam mit Jutta sticke und ein neues Motiv von Gerlinde Gebert, das Erna, Jutta und ich zusammen sticken - seid also gespannt.

 

 

***************************************


 

Das Wetter der vergangenen Woche war, zumindest tagsüber, recht schön, nur nachts hatten wir leichten Frost.

Mein Mann wollte auch in diesem Jahr eine Blühwiese für Bienen anlegen. Zuerst haben wir den Rasen ganz kurz gemäht, denn mit der Gartenharke ein Oval um den Brunnenring gehackt - sieht ein bisschen wie ein Auge aus.


Mein Mann hat eine Samenmischung mit bienenfreundlichen Blumen gesät. Ich bin gespannt, ob sie alle aufgehen werden, in den letzten beiden Jahren hatten wir weniger Glück damit; ich werde euch auf den Laufenden halten.
 
Euch allen einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Ein süßes Motiv hast du gewählt und der Stoff passt perfekt, sieht aus als würde das Nest wirklich in eine Strauch versteckt sein. Gute Idee mit der Blühwiese ich mache das auch jedes Jahr. Die meisten Samen säen sich dann immer wieder von selbst aus und ein bisschen helfe ich nach.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Stickerei ist so lieb, die Idee mit dem Stoff passt wunderbar dazu. Mein Samen für eine Blühwiese wird in Blumenkästen gesät, ein wenig Bienennahrung ist es dann auch. Hoffentlich klappt es auch.
Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, wenn wir unsere neue Stickerei zeigen werden ;-)
Liebe Grüße und eine gute Zeit
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea!
Du hast einen sehr lieben Motiv gewählt und wunderschön bearbeitet! Es gefällt mir sehr!
Liebe Grüße: Plakó

MartinaM hat gesagt…

Oh ich liebe dein Motiv mit dem Vögelchen und die Alternative zu einem Rahmen gefällt mir sehr gut. Und jetzt bin ich Mal gespannt was deine Nr. 6 ist.
Viel Erfolg mit der Blumenwiesen.
LG deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, ein wirklich suesser Piepmatz und der Stoff passt auch ganz ausgezeichnet dazu. Ich wünsch euch Glück mit der Bienenwiese, dass viele der Samen aufgehen werden. Bin gespannt auf die Bilder die du dann sicher posten wirst.
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Oh look at that cute bird stitch I love the stitch and finish .
I love the idea of the wild flower garden .
I have many bees and butterflies out here already .But I noticed no green fly this year and that's a worry because the birds feed on them .
Have a beautiful week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein goldiger Piepmatz und deine Idee der Fertigstellung finde ich genial. Es muss nicht immer ein Rahmen sein.
Viel Spaß mit deiner Nr. 6, bin schon sehr auf das V. Enginger Motiv gespannt.
Liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
in dieses süße Motiv bin ich richtig schockverliebt! Das Vögelchen ist so bezaubernd und filigran. Mir gefällt auch deine Endverarbeitung sehr gut, der Batikstoffe passt perfekt.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein so hübsches Stickmuster, es gefällt mir sehr sehr gut, aber die Endverarbeitung ist sowas von toll, das muss ich mir merken, super sieht das aus. Der Batikstoff passt perfekt als "Einrahmung".
Auf den kommenden Sonntag freue ich mich schon jetzt ;-)
Hoffentlich kappt es mit der Blumenwiese, vielleicht machst du ja ab und zu Fotos für uns.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta