-->

Sonntag, 18. April 2021

Altes neu entdeckt

 Bei diesem unbeständigen kalten Wetter ist es im Haus am schönsten, auch dort findet man genug Beschäftigungen, z. B. Schränke und Schachteln aufräumen. Eben da habe ich eine alte wenig angefangene Stickerei gefunden, an die ich mich nur noch sehr dunkel erinnern kann. Ich hatte damals die Vorlage bei E... ersteigert, Stoff und Garn besorgt und zu sticken begonnen. Da aber der Stickstoff - für meine damaligen Verhältnisse - sehr fein war (14 Fd) habe ich es bald frustriert weggelegt und vergessen. Selbst beim Umzug vor 5 Jahren blieb es unentdeckt. Umso mehr überrascht und erfreut war ich, als ich es jetzt in den Händen hielt. 

Es war eine Stickanleitung von Dimensions "Butterflies ´n Roses" von Paul Sweany. Irgendwann muss ich die Anleitung verkauft haben, da ich nur noch Kopien davon habe.
 
 
Viel ist noch nicht zu erkennen, etwa die Hälfte des hier gezeigten Fotos hatte ich gestickt, bevor ich es weggelegt habe. Ein großer Teil wird einfädig gestickt nur der blaue Kreis und ein Teil der Blätter ist zweifädig. Auch viele halbe Kreuzstiche kommen vor.
 
 ***************************
 
Letzten Sonntag habe ich ganz vergessen euch die schöne Osterkarte von Erna zu zeigen, die mich am Dienstag nach Ostern noch erreicht hat
 

Das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig, nachts Minusgrade und tagsüber nur maximal 5°C. Langsam habe ich genug von diesem kalten und grauen Wetter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besseren Aussichten,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
beim Aufräumen in Truhen oder Kästen findet man oftmals Schätzchen, an die man sich kaum mehr erinnert. Ich habe gegoogelt und das Bild hat mir sehr gut gefallen. Die Stiche sind klein, aber die Freude über das Endergebnis sicherlich groß ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh ja beim Aufräumen findet man so einige Schätzchen. Ich habe es wie Erna gemacht und mal die Vorlage gegoogelt und bin ganz begeistert. Das wird eine richtig tolle Stickerei, die du unbedingt fertig machen musst.
Ja, hier ist es auch sehr kühl. Morgens heißt es Auto kratzen, dass mach ich momentan mehr als in den Wintermonaten und tagsüber ist es sehr kühl, keine 10 Grad. Nun soll es aber die nächsten Tage ein wenig wärmer werden.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich habe Mr. Google bemüht, das Muster ist wirklich sehr hübsch, ich freue mich, dass du daran weitersticken willst.
Hier ist es ebenfalls richtig kalt, ich wollte eigentlich in der vergangenen Woche mit dem Garten viel weiter sein, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Sonntag, liebe Grü0e, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, man findet manchmal Schätze beim räumen :)
Es wird superschön, wäre es Schade, nicht zu sticken.
Bei uns ist auch schlechtes Wetter, ich warte schon sehr auf echten Frühling, es gefällt mir auch nicht mehr...
Liebe Grüße: Palkó

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du ein sehr schönes Schätzchen gefunden und ich bin sehr gespannt, wie das Motiv letztendlich aussehen wird. Der Anfang gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.
Die Osterkarten ist ja goldig.
Ja, wir sehnen uns wohl alle nach Sonne und etwas wärmeren Temperaturen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, manchmal ist das wie Weihnachten wenn man etwas findet, was man total vergessen hat. Oder auch: Oh Schreckherrje! das hab ich auch noch nicht fertig gemacht! So geht es mir doch öfters ;-))) Gut dass du dich über die gefundene Stickerei gefreut hast und sie fertig machen willst. Das wird sicher schön, man kann ja schon etwas davon sehen.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
die alte Stickerei sieht schon mit dem Anfang sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt wie es weitr geht, für Rosen bin ich ja immer zu haben.
Bei uns ist es auch kalt, und heute sogar trüb, ich würde mir mal Regen wünschen, der Garten ist schon ziemlich trocken.
lg und eine gute Woche, deine Martina

butterfly hat gesagt…

I love your embroidery you found it's beautiful.
You must finish it .
What I do with my larger ones is to rotate each week and stitch 3 to 6 threads per day ,and they do grow .
And then at night I stitch on smalls .
Have a wonderful week hugs June.