-->

Sonntag, 4. April 2021

Frohe Ostern

Meine diesjährige Osterdeko ist nicht sehr umfangreich. Neben einem kleinen Osterstrauch mit Wilden Hühnern von © Unisono und Stoffeiern, gibt es eine Karte von Jutta und ein gesticktes Ostermotiv im Rahmen.
 
 
Juttas Osterkarte gefällt mir ausgesprochen gut.  Die süße Hasendame mit ihren Blumenstrauß verbreitet gute Laune.
 
 
Der Hase im Ei ist von Gerlinde Gebert, es ist das einzige Ostermotiv, das ich in diesem Jahr gestickt habe. Meine Osterkarten habe ich vom Plotter schneiden lassen. 
 

Die Kreise mit der Schrift habe ich selbst entworfen und mit der Print and Cut-Methode ausgeschnitten. Die Bordüre ist ebenfalls eine Kreation von mir. Das Häschenmotiv -Two Bunnys with an easteregg- ist ein Freebie von © Gerda Steiner und mit Print and Cut verarbeitet.
 
 
*********************************
 
 
Heute ist auch wieder Zeigetag von "Herzen über Herzen" von © Unisono.  Jutta und ich sticken es gemeinsam, mittlerweile den 7. Teil.


Ich habe den Rahmen geschlossen. Die weißen Herzen sind alle mit Backstitches umstickt, damit man sie vor dem hellbeigen Hintergrund besser sieht. 


Zum heutigen Teil gehören auch die drei knuffigen Mäuschen. Ich bin gespannt, welchen Teil Jutta gestickt hat, sie stickt von oben nach unten, während ich eher im Kreis sticke.

*******************

Die warmen Frühlingstage haben es geschafft die Osterglocken und auch die Tulpen aufblühen zu lassen, die Hyazinthen haben es auch fast geschafft.

 
Heute habe ich noch nicht nachgesehen, wie die Blumen die eiskalte Nacht überstanden haben.
 
 
 Ich wünsche euch allen ein frohes und schönes Osterfest,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen und frohe Ostern, liebe Andrea!
Deine Osterdekoration gefällt mir sehr gut, die Osterkarte und dein Stickbild harmonieren wunderbar dazu.
Ebenso gefällt mir eure Herzen-Stickerei, wenn man Juttas und dein Gesamtbild nebeneinander ansieht, bekommt man schon fast ein Ganzes ;-)
Und auch im Garten ist es rechtzeitig zum Osterfest frühlingshaft geworden, hoffentlich wird es jetzt nicht wieder zu kalt.
Ganz liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein wunderbarer Fortschritt an deinem Herzsampler. Bestimmt war es mühsam die vielen kleinen Herzen mit einem roten Faden zu umsticken, aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es sieht super aus.
Die kleinen Mäuschen sind goldig. Freue mich schon auf das nächste Motiv.
Deine Osterdekoration ist wunderschön und die beiden Häschen passen sehr gut zueinander. Die Karten sehen super aus. Goldig wie die beiden kleinen Häschen hinterm Osterei hervorschauen.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
frohe Ostern auch für dich und deine Familie. Es freut mich, dass dir die Hasendame gefallen hat, dein kleiner gestickter Osterhase von GG gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Hühner aber auch.
Das einfädige rote Garn um die weißen Herzchen sieht wie gewollt aus, so ist der Kontrast viel besser zu erkennen, gut gemacht. Und deine geplotteten Karten sehen sehr hübsch aus.
Hoffentlich konntet ihr heute euren Garten genießen, viele liebe Grüße an dich,
deine Jutta

Purple Pixie Dust hat gesagt…

Happy Easter to you and your family

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Deine Osterdeko sieht hübsch aus, die gestickten Häschen sind ganz bezaubernd. Deine Osterkarten sind dir prima gelungen, trotz verletztem Daumen. Die Fortschritte an dem Herzensampler gefallen mir sehr, das wird etwas ganz besonderes.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, auch von mir herzliche Ostergrüsse und noch einen schönen Ostermontag. Beide Osterhaeschen sind ganz arg suess und auch der Herzen Sampler wird immer schöner.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
diese süßen kleinen Mäuse mit den Herzen sehen ja süß aus, und auch dein Tuch wächst immer mehr, es gefällt mir sehr gut.
Danke für deine hübsche Osterkarte, ich hab mich sehr darüber gefreut und sie steht bei meinen gestickten aus den letzten Jahren. Ich hab es leider in diesem Jahr nicht geschafft, welche zu verschicken, aber meine Ostergrüße kommen auf diesem Wege von Herzen.
Deine Martina

butterfly hat gesagt…

Happy Easter dear Andrea ,I love your post today ,full of Easter goodies .
Lovely flowers don't you just love Spring .
Have a lovely day sweet friend.

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Osterndeko gefaellt mir gut, die zwei Bilder haben tatsaechlich süsse Motive.
Das gemeinsame Sticken mit Herzen sieht auch sehr gut aus!
Letzter Woche war in Ungarn auch Frühling, und heute ist Schnee-Gewitter... alles ist schon weiss, die Erde, der Dach und die geblütete Obstbaume auch... echt Schade...
Liebe Grüsse, Palkó