-->

Sonntag, 3. Oktober 2021

What else...

Kaffee ... was sonst? So heißt mein neues Projekt von Isabelle Haccourt Vautier, dass ich schon so lange sticken will.  

Der Anfang ist gemacht, es macht richtig Spaß.

"What else" 
von Isabelle Haccourt Vautier


 ***************************
 
 
Mein Mann und ich waren für ein paar Tage im Spessart unterwegs. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt waren wir schon da. Es ist uns oft gar nicht bewusst, dass wir auch in nächster Nähe schöne Flecken haben. Hier einige Bilder.

Bei der Anfahrt ein Zwischenstopp im Felsengarten Sanspareil
 
Besuch von Schloss Mespelbrunn, das Pompejanum und die Johannisburg in Aschaffenburg
 
 
Miltenberg


********************


Gestern habe ich meine Gelben Rüben geerntet. In diesem Jahr sind sie richtig groß gewachsen.

 
 
 
Am heutigen Sonntag wird Erntedank gefeiert. Ich habe gestern abend ein Bild von Erntealtar in unserer Kirche gemacht.


Ich wünsche euch eine schöne Herbstwoche,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your header .
Looks like you had a nice trip great photos .
You did well with your veg.
Lovely display at your church . Enjoy your Sunday .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
Kaffee hat nicht nur viele Bezeichnungen, sondern auch schöne Farben ;-) Deine neue Stickerei ist mal ganz etwas Anderes, nur Schrift, keine Motive, und trotzdem interessant und zusammenpassend.
Deine Urlaubsbilder sind ebenso interessant, ihr hat einiges gesehen und sicher schöne, erholsame Tage verbringen können.
Erntedank ist auch bei deinen Karotten angebracht, in deinem Garten haben sie sich wohlgefühlt. Die Deko für das Erntedankfest ist wunderschön, da waren wohl Künstler am Werk.
Einen feinen Sonntag und ein schönes Fest, sowie liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
eine schöne Stickerei hast du gestartet und du bist schon gut vorangekommen. Weiterhin viel Spsß dabei.
Danke fürs Zeigen der schönen Urlaubsbilder.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
das wird wieder eine ganz feine Stickerei. Der Anfang gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Ja, du hast recht, auch in Deutschland kann man schöne Urlaubstage verbringen, was Deine tollen Bilder beweisen. Danke für‘s Zeigen.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, ja das könnte mir auch gefallen, zumal ich ein Kaffeetrinker bin.
Danke für die schönen Bilder, das sieht nach einem tollen Ausflug aus, und die Zeit muss man sich einfach nehmen um auch Kraft zu tanken, die Seele mal baumeln zu lassen.
lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein toller Start, auch ich mag gerade morgens sehr gern eine schöne Tasse Kaffee, weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Danke für die schönen Urlaubsfotos, man sieht gleich, dass ihr es schön hattet im Urlaub. Sag mal, der Brunnen ist doch sehr außergewöhnlich, oder? So etwas habe ich noch nie gesehen ;-)
Und deine Möhrenernte ist imposant, hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, kurz vor knapp - meinen Kommentar vor deinem sicherlich nächsten Post dieses WE.
Zu deiner neuen Kaffee oder doch lieber Coffee? ;-)) Stickerei fällt mir ein ... Wir waren in Hamburg und sahen ein Schild "Kaffee TOGO. Ich sagte zu meinem Mann, bauen die Kaffee an in Togo? (Afrika) 30 oder so Sekunden vergingen da leuchtet plötzlich ein Lämpchen im Hirn auf: ZUM MITNEHMEN! Seither sage ich wenn ich in Deutschland bin werde ich mal an einen Kaffeestand gehn und fragen ob sie auch Kaffee zum mitnehmen hätten ;-))) Oder wenn sie Coffee verkaufen, ob es auch Kaffee gäbe...
Gell, im eigenen Land gibt es so viele schöne Gegenden, da können die Seychellen gar nicht mithalten.
In Mespelbrunn war ich auch mal in Ende der 70ger Jahre als meine Freundin in Würzburg wohnte und ich viele Wochenenden dort verbrachte. Wenns nur nicht so weit von hier wäre. ;-(
LG URsula