-->

Sonntag, 26. September 2021

Happy

 Ich bin total Happy, mein Quaker ist blütenrein geworden. Ich habe viel im Netz recherchiert und auch von euch habe ich einige Tipps erhalten, wie ich die Ausblutung weg bekomme. Letztendlich habe ich auf Chemie verzichtet. Ich habe den Quaker bei 60 °C mit einem Farbfangtuch in der Waschmaschine ohne schleudern gewaschen, dann auf einem Handtuch getrocknet. Ich bin total begeistert! Das Noname Garn ist zwar etwas heller geworden, aber das Verlaufgarn von Achor hat die Farbe gehalten. Danke an Nicola, die mir den letzten Stoß für das Waschen bei 60°C gegeben hat. 
 
Hier etwas näher, leider mit einer Spiegelung
 

 

"Quaker Star Janine"
von Wiehenburg Design
 
 
Jetzt hängt das schöne Stück in meinem Schlafzimmer und jeden Morgen fällt der Blick als Erstes darauf.

Vergangene Woche hatte ich nicht viel Zeit um zu sticken. Seit Donnerstag mache ich Urlaub im Spessart, leider geht es heute schon wieder nach Hause. Mehr dazu am nächsten Sonntag.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
es freut mich sehr für dich, dass du eine tolle Lösung für dein Problem gefunden hast.
IN dem Rahmen sieht der Quaker einfach toll aus.
Einen schöne Rückfahrt und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Ich freu mich sehr für dich, dass es mit dem Quaker geklappt hat.
Und in diesem Rahmen sieht es auch perfekt aus.
LG und schönen Sonntag, deine Martina 💖

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Ich freu mich mit dir über das nun perfekte Sticktuch - der Morgenstern;-) Es sieht wunderschön aus, strahlt richtig in dem einfachen Rahmen, der nicht den Fokus nimmt.
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea, perfekt, ich freue mich sehr mit dir über die tolle fertige Stickerei. Es hat sicherlich etwas Mut gebraucht, um den Quaker bei 60 Grad in der Waschmaschine zu waschen, ein wirklich schöner Anblick!!!!!
Hoffentlich hat es euch im Spessart gefallen, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kann gut verstehen, dass du so happy über das blütenreine Ergebnis deines Quakers bist. Es wäre zu schade gewesen, wenn die Ausblutungen des Garnes nicht zu entfernen gewesen wären. Ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Freude mit dieser tollen Stickerei.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea, wunderschön ist dein Quaker geworden, gut das du es geschafft hast die Farbe raus zu bekommen. Wäre ewig schade darum gewesen.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Stickerei ist nun so, wie sie sein sollte - zum Glück hat es geklappt, deine Erleichterung können die Stickerinnen alle nur zu gut verstehen. Nun hängt das Prachtstück und du kannst dich daran erfreuen. Es ist wirklich wunderschön.
Dein Urlaub ist schon zu Ende, aber die Erinnerungen daran werden dich hoffentlich lange begleiten.
Liebe Grüße und alles Gute
Erna