-->

Sonntag, 24. Oktober 2021

Kaffee ist fertig

Ich habe es geschafft, das Kaffeetuch ist fertig gestickt und hängt in meiner Küche.
 
 Noch ungerahmt


Hier im Rahmen, aber ...
 
 "What else" von Isabella Vautier
 
ich muss den Aufhänger noch verschwinden lassen. Der Rahmen ist eigentlich für ein Foto gedacht.
 
 
 
 *************************
 
Am vergangenen Sonntag hat sich ein Igel in den Windfang vor unserer Haustür verirrt. 

So ein Igel ist doch ein hübsches Kerlchen, nicht wahr?




Am Mittwoch musste unser fast 100 Jahre alter Kirschbaum gefällt werden. Im Frühjahr wird mein Sohn die Mauer, die einen halben Meter neben dem Baum vorbeiführt, erneuern und die Abfahrt breiter machen, dabei ist der Baum im Weg. 
 

Es tur mir im Herz weh, da er immer sehr gute und vor allem wurmfreie Kirschen hatte. Der Ersatzbaum, den wir vor etwa 5 Jahren gepflanz haben, hat zwar auch gute Kirschen, er trägt bisher nur Früchte die zum Naschen reichen.

Nächsten Sonntag ist wieder Zeit für Stick 6 in 2021. Schon vor Wochen habe ich einen Teil gestickt, aber dann zur Seite gelegt. Jetzt brauche ich eine Turbonadel um es bis zum kommenden Sonntag zu schaffen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, 

liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
deine neue Wanddekoration ist passend zum Sonntagmorgen. Das Bild ist wunderschön geworden! Hoffentlich konntest du in aller Ruhe eine Tasse heißen Kaffee genießen, du hättest es dir verdient :-)
Euer Kirschbaum war ein Prachtexemplar, vielleicht wird auch der Ersatzbaum schnell die Rolle seines Vorgängers einnehmen und jedes Jahr mehr süße Früchtchen hervorbringen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und für die kommenden Tage die Turbonadel, damit du nicht in Stress kommst ;-)
Liebe Grüße und alles Gute
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your header .
Your Coffee stitch looks wonderful in it's frame.
So sad to lose your cherry tree , I wish I had the room for one .
It won't take long for your small one to grow .
Lovely photos of your garden it's beautiful.
Enjoy your Sunday.

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Sehr schön ist dein Kaffeebild geworden, und in der Küche ist der richtige Platz dafür. Wie schade das der Baum fallen musste, kann ich verstehen das es dir leid tut um die süssen Kirschen aber der neue wird sicher auch bald genug Früchte tragen.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
toll sieht dein Kaffeebild aus. Und in der Küche hat es einen tollen Platz gefunden.
So kannst du dich immer an dem Bild erfreuen, wenn du dir einen Kaffee holst.
Es ist schade um euren Kirschbaum, aber wer weiß in ein paar Jahren, wird der Neue Kirschbaum bestimmt viel mehr Früchte tragen als jetzt.
Es ist ja kein Muss bis zum nächsten Wochenende mit dem nächsten 6in2021 fertig zu sein. Ich freue mich auch noch auf Bilder wenn du erst später fertig wirst.
Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Glückwunsch zur Eröffnung deiner Kaffeebar ;-) Immerhin ist Kaffee der Deutschen liebstes Getränk. Mir gefällt das Bild außerordentlich gut - die Farben sind beruhigend im Gegensatz zum Produkt ;-))
Wirklich schade um den Kirschbaum. Wenn die Kirschen wurmfrei waren lag das dann an der Sorte? Dann hätte man einen Ast (oder Aeste) vielleicht auf den neuen Baum pfropfen können?
Ein putziges Igelchen! Gibt es bei uns leider keine.
LG Ursula

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej andrea,
ein wirklich tolles Stickbild, gefällt mir prima. Das mit dem alten Kirschbaum ist ja wirklich schade und traurig. Süß, der Igel, hoffentlich werden hier nicht wieder so viele plattgefahren :0( ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, ich bin ganz verliebt in dein Kaffeetuch, und der Rahmen gefällt mir sehr gut, auch wenn er für etwas anderes gedacht war. Bei mir hat auch das Herz geblutet, mein Mann hat im Vorgarten den alten Fliederbaum meiner Großmutter gefällt, alles ist weg, ich dachte er dünnt nur die alten udn Schwachen Stämme ab, aber nein, er hat ihn komplett weggemacht - war ich sauer. Aber nicht mehr zu ändern.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin sowas von begeistert von deinem Kaffeetuch! Es wirkt sehr modern und klar und der Rahmen passt perfekt dazu. Wie schön, dass ihr auch Besuch von einem Igelchen hattet.
Ich verstehe sehr gut, dass dir beim Fällen des alten Kirschbaums das Herz weh getan hat. Mir tut auch jeder Ast weh, der von unseren Bäumen abgeschnitten wird. Aber manchmal bleibt leider keine andere Wahl.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist dein Kaffeetuch, mir gefällt der Rahmen sehr gut dazu, ein kleines Meisterwerk!
Auch wir haben ab und zu Igel im Garten, sehr niedliche Tiere, die laut schmatzen können.
Oh, das verstehe ich, dass du an dem Kirschbaum gehangen hast, nun ist er nicht mehr da, hoffentlich wird der neue bald deutlich größer und mehr Früchte tragen.
Viele liebe Grüße, deine Jutta