-->

Sonntag, 31. Januar 2021

Es wird Frühling...

… zumindest hier auf dem Blog.

Wie wir ich schon angekündigt habe, sticken Erna, Jutta und ich wieder gemeinsam. Wir haben uns für ein weiteres Jahreszeiten-Motiv von Gerlinde Gebert entschieden - den Frühling.

- hier ohne BS -

Der Löwenzahn, er hätte eigentlich das rechte Motiv sein sollen, hat mir nicht gefallen, so habe ich nach einem Motiv gesucht, dass von der Größe her passend ist. Ein Primel von Gerlinde Gebert schien mir geeignet. Ich habe sie etwas angepasst und gestickt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass sie vielleicht etwas zu wuchtig für das Bild ist, dennoch gefällt sie mir.


aus Stickheft ''Kreuzstich-Träume 9''

Ich sticke mit Garn von Anchor auf 11er Stickstoff


Der „Hornveilchentopf“ von LKE ist fertig gestickt. Da ich kein Bügeleisen dabei habe, sieht es etwas zerknittert aus. Ich habe mit dem angegebenen Garn gestickt, finde aber, dass das Mittlere vom Veilchen durchaus ein kräftigeres Gelb vertragen hätte.



****************************


In der vergangenen Woche hat es jeden Tag, außer Mittwoch, kräftig geschneit. Gestern hat es am Vormittag geregnet und nachmittags wieder zu schneien begonnen. Leider sind die Wanderwege nicht zu benutzten, es ist entweder richtig matschig oder spiegelglatt. So bleibt mir nur der Gehweg um etwas spazieren zu gehen. 

 

 Sonnenaufgang vom Mittwoch

Bei meinen Wanderungen ist mir aufgefallen, dass trotz des vielen Schnees nirgends Schneemänner zu sehen sind. Bauen die Kinder heutzutage keine Schneemänner mehr?

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What pretty Spring stitching , always lovely to see pretty flowers .
I have not seen a snowman for years I use to love them , and still do .
Take care .

Ulrikes Smaating hat gesagt…

moin liebe andrea,
ein neuer blog! :0) ich komme grad von erna rüber und wollte auch bei den anderen teilnehmern vom stickprojekt vorbeischauen. deine motive sehen auch superschön aus. die Primel passt ebenfalls gut rein, ich finde sie nicht zu wuchtig :0) aucvh das veilchen ist toll geworden.wirklich ein aufwändiges aber schönes projekt von euch! hier bei uns fehlt meist der schnee zum schneemann bauen. Gestern hat es zum ersten mal richtig geschneit, da haben die nachbarskinder gleich gejubelt und man hat es lautstark gehört :0) es wurde gleich eine schneeballschlacht in gang gesetzt. nun ist er auch schon fast wieder weg, naja...hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea, ich war sehr gespannt, was du als Ersatz für den Löwenzahn gewählt hast, deine Primeln passen ganz wunderbar!
Ich freue mich schon auf den nächsten Zeigetag.
Die Hornveilchenstickerei gefällt mit ebenfalls, ja, sie hätte durchaus ein kräftigeres Gelb vertragen können.
Das Foto vom Sonnenaufgang ist dir sehr gut gelungen, hier bauen die Kinder sofort Schneemänner, sobald es zu schneien beginnt. Gestern beim Spazierengehen haben wir mehr als 20 solcher hübschen Männer gesehen.
Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
prima sieht dein Start von der Frühlingsstickerei aus. Die Primel ist wunderschön und passt sehr gut dazu. Auch dein Hornveilchen ist so schön.
Wir haben seit gestern morgen ordentlich Schnee. Bei uns wurden gleich in der Nachbarschaft Schneemänner gebaut.
Weiterhin eine gute Reha und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich war schon sehr neugierig, welche Blume du ganz rechts sticken wirst, die Primel passt sehr gut! Jetzt geht es also weiter mit unserem Frühling, vielleicht lockt er auch die Sonne hervor.
Die Hornveilchen sind schön, vielleicht wechselst du zu Hause das Gelb aus, wenn es dich stört.
Der Sonnenaufgang ist wirklich schön, so kann ein Tag beginnen ;-)
Sind vielleicht in der Umgebung keine Kinder, weil es keine Schneemänner gibt? Wie es hier so viel geschneit hat, sah man sie auch überall, sicher nicht nur von Kindern gebaut. wenn sie z.B. auf einer Bank saßen ;-)
Ich wünsche dir heute einen erholsamen Sonntag, eine gute restliche Reha und Gelegenheit, doch etwas außerhalb spazierenzugehen.
Ganz liebe Grüße
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, die Backstiches machen einen großen Unterschied wenn sie auch manchmal mühsam sind. Die neue Stickerei wird wunderschön. Wie ich sehe hast du eine Primel statt dem Löwenzahn. Da wird jedes Bild etwas anders, Erna hat leichte Farbänderungen wegen dem Garn. Bei den schönen Blüten kann ich kaum auf den Frühling warten! Vielleicht kannst du das gelb bei den Hornveilchen noch mal raustrennen wenn du daheim bist und anderes Garn hast. Es sind ja nur ein paar Stiche.
Weiterhin schöne Zeit im Schnee wünscht dir Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, auf den realen Frühling müssen wir wohl noch ein wenig warten. Mit deiner neuen Stickerei kannst du schon ein wenig davon träumen. Die Frühlingsblumen sind wunderschön geworden und ich bin immer wieder erstaunt, was die vielen BS's doch ausmachen. Auch deine Hornveilchen sind sehr hübsch geworden. Ich bin gespannt, welche Stickerei du dir als nächstes aussuchen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Variante eures Frühlingsmotives gefällt mir sehr gut, vor allem die Primel finde ich passt perfekt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch dein Veilchentöpfchen ist süß.
Stimmt, auch hier sieht man kaum einen Schneemann, eigentlich schade, aber an der Entwicklung sieht man auch immer weniger Kinder draußen spielen, einige habe ich zum Schlittenfahren gehen gesehen, aber auch das waren nicht so viele wie noch zu unserer Zeit.
Erhol dich gut, deine Martina