-->

Sonntag, 10. Januar 2021

Geburtstagskarte

Meine Großtante durfte in der vergangenen Woche ihren 99. Geburtstag feiern. In den letzten Jahren hat sie diesen Tag dazu genutzt ein großes Verwandtentreffen abzuhalten, leider ist das in diesem Jahr nicht möglich. Sie betreibt seit ihrer Pensionierung ausgedehnte Ahnenforschung. Zu den Verwandtentreffen wurden die neu gefundenen Ahnen gleich eingeladen. So wurden im Laufe der Jahre diese Treffen immer Größer. Im letzten Jahr waren ca.180 Personen geladen, etwa 145 sind der Einladung gefolgt. Trotz ihres hohen Alters lebt sie noch alleine in ihrem Haus, umsorgt vom Pflegedienst und Verwandten.

Ich habe ihr zu diesem Ehrentag eine Karte geschickt.

 
Die Karte habe ich selbst gestaltet und mit dem Plotter ausgeschnitten.


***************************
 
Da der Plotter schon mal in Betrieb war, habe ich zwei Tablettenboxen, die wir auf Station benutzen um die Tablettenschälchen für die Patienten zu transportieren, mit "Vorne" und "Hinten" - für die beiden Arbeitbereiche- beschriftet. Bisher waren nur handgeschriebene Papieraufkleber angebracht.


 
****************************

Am Freitag gab es großen Lärm im Treppenhaus, meine Amaryllis ist abgestürzt, Wahrscheinlich ist die Blüte zu schwer geworden und hat die ganze Pflanze in die Tiefe gezogen.

 
Die Blüte ist abgebrochen, die Knospe hat den Sturz überlebt. Ich habe die Zwiebel wieder eingepflanzt und hoffe jetzt, dass die Knospe noch aufblühen wird.
 
 

 
Die abgebrochenen Blüte habe ich in eine Vase gestellt,
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
es tut mir leid für deine Großtante, dass dieses Jahr kein großes Geburtstagstreffen stattfinden konnte, aber ich wünsche ihr alles Gute für ihr neues Lebensjahr - immerhin das 100e auf dieser Erde, fast unvollstellbar - und hoffentlich kann sie dann nächsten Januar eine schöne Feier genießen.
Ich finde, deine Karte zu ihrem 99er ist mit den kleinen Schmetterlingen sehr passend gewählt, da deine Großtante geistig noch sehr rege ist mit ihrer Ahnenforschung. Außerdem ist sie eine schöne Erinnerung an diesen Tag. Auch die Beschriftung für die Tablettenboxen sieht sehr professionell aus.
Schade, dass deine Amaryllis das Gleichgewicht nicht mehr halten konnte, nun ist die abgebrochene Blüte eine wunderschöne Dekoration und die Knospe wird hoffentlich bald aufblühen und "standhaft bleiben" ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your card that you made for your Aunt what a great age .
You must have a big party this year.
I am so sorry about your plant it got to heavy with the beautiful flowers , may be next year but some stones at the bottom of the pot when you re-pot it .
Have a good week hugs.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein stolzes Alter und schade, dass sie dieses Jahr ihren Geburtstag nicht feiern kann/darf. Wollen wir hoffen, dass im nächsten Jahr eine große Feir zum 100. möglich ist.
Eine schöne Karte hast du mit deinem Plotter gemacht, darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen.
Bestimmt wird die Knospe noch aufgehen und ich habe letztes Jahr meine Amaryllis zum Schluss auch in der Vase gehabt, weil die Blüten einfach zu schwer wurden und immer umgeknickt sind,
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch an deiner Großtante, es ist aber sehr schönen Jahreszahl!
Schade, daß das schöne Amaryllis beschädigt hat, aber hoffentlich wird es weiterleben :)
Herzliche Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Oh was für ein stattliches Alter, und immer noch zu Hause, da wünsche ich ihr noch ganz viel Gesundheit.
Ich drücke dir die Daumen dass die Knospe noch aufgeht, ich glaube die Amaryllis ist schon robust.
Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Ich sende telepathische Grüsse an die mir unbekannte Tante und hoffe, dass sie zu ihrem Hundertsten nächstes Jahr eine Riesen-Geburtstagsfeier abhalten kann.
Dein Unglück mit der Amaryllis verhindert hoffentlich das selbe bei mir. Zum ersten mal seit 25, 30 Jahren hab ich wieder eine (Geschenk) An das Stützen hatte ich bisher noch nicht gedacht, aber ich mach mich auf die Suche nach etwas geeignetem. Ich hoffe die Blüte in der Vase hält noch eine Weile und das die Knospe aufgeht.
Die Karte ist sehr hübsch mit den Schmetterlingen. Wie ein Scherenschnitt ;-) Dein Plotter leistet dir gute und praktische Dienste.
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Tante kann ein stolzes Alter aufweisen und es ist sehr schade, dass sie ihren Geburtstag nicht in großer Runde feiern konnte. Deine schöne Geburtstagskarten wird sie bestimmt sehr gefreut haben.
Oh je, da hat die Amaryllis das Übergewicht bekommen. Damit hätte ich nicht gerechnet und denke schon, dass die Blüte nach dem Umtopfen noch aufblühen wird. Die abgebrochene Blüte ist in der Vase auf jeden Fall eine schöne Dekoration.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine so schöne Karte hast du für deine Tante gemacht, wie schade, dass sie die Tradition einer großen Feier nicht fortsetzen konnte, ich wünsche ihr gute Gesundheit und alles Gute!
Viel Arbeit hattest du mit der Amaryllis, die wunderschöne Blüte im Glas ist aber trotzdem schön anzuschauen, hoffentlich macht sie dir noch lange Freude.
Eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Ein zauberhaft schönes Bild hast du im Header. Das Amaryllis-Unglück braucht kein Mensch. Herrje was für ein Schreck. Gut, dass du noch was retten konntest.
Winkegrüße Lari