-->

Sonntag, 24. Januar 2021

Nur Weniges

Heute kann ich nur wenig Neues zeigen. Ich befinde mich seit Montag auf Reha im Bayerischen Wald. In dieser Woche habe ich an zwei Projekten gestickt, die ich erst an den kommenden beiden Sonntagen zeigen werde. Des weiteren habe ich ein kleines Motiv von LKE, dass in der Weihnachtspost von Jutta beigelegt war, fertig gestickt, es hatten nur noch die BS gefehlt.

 

"Fenster im Advent" 1 von LKE

 

Einen passenden Rahmen für das Motiv habe ich schon im Sinn. Da es aber ein adventliches Motiv ist, wird es erst zum nächsten Winter eingerahmt werden.
 
Apropos Winter: Ich habe viele winterliche und weihnachtliche Kleinmotive zur Reha mitgenommen. Es sind alles Sachen, die ich für die Oktober-Reha eingepackt hatte. Ich habe den Projektordner nicht geleert und jetzt auch nur einen kurzen Blick hinein geworfen, festgestellt, dass viel drin ist und ihn in den Koffer gepackt, das Erwachen kam erst, als ich ausgepackt habe.


Ich habe mir jetzt erst einmal etwas frühlingshaftes vorgenommen, den "Hornveilchentopf" von LKE


Der Anfang ist gemacht.

 

 *********************************

Von meinem Zimmer in der Reha-Klinik habe ich einen gigantischen Ausblick auf das Dachsteingebirge.

Die drei Zacken im rechten Teil des Bildes, ist der Dachstein.

Fotografiert am Donnerstagmorgen bei einem herrlichen Sonnenaufgang.

 


Am fühen Nachmittag, der Dachstein etwas näher, die Sonne hat den Schnee von den Bäumen geleckt.

Nach dem Tauwetter vom Freitag folgten gestern 5 cm Schnee und viel Nebel. Heute verspricht der Tag sonnig zu werden; für den Nachmittag habe ich einen langen Winterspaziergang geplant.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

liebe Grüße, Andrea

 

10 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Andrea love your Christmas stitch and your new Spring start .
Also love your new header .
Your photos look so beautiful taken at different times of the day.
Stay safe .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Weihnachtsmotiv ist allerliebst, es passt auch wunderbar zu der Umgebung, in der du gerade bist. Gut, dass du auch Frühlingsmotive in deinem Projektordner hast, so ist für Abwechslung gesorgt und die Hornveilchen bringen schon Frühlingsstimmung in den Alltag.
Ich wünsche dir eine gute Rehazeit, viel Spaß beim Sticken und einen schönen Sonntagsspaziergang.
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön ist der Adventskranz und somit hast du schon eine erste Weihnachtsdeko für dieses Jahr.
Es wird dir bestimmt nicht langweilig werden bei deiner Reha, bei der Vielzahl an kleinen Stickpackungen. Der Beginn der Hornveilchen ist sehr schön und man bekommt ein wenig Lust auf den Frühling.
Viel Spaß bei deinem Winterspaziergang und gute Erholung bei deiner Reha.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich, dass du mein Weihnachtsgeschenk gestickt hast, hübsch sieht das kleine Motiv aus ;-)
Das wäre mir sicherlich auch so gegangen, die Projektmappe war ja bereits vorbereitet ..... das Hornveilchenmotiv sieht aber frühlingshaft aus, vielleicht kann deine Familie dir die Muster schicken?
Herrliche Aufnahmen, lass es dir gut gehen in der Reha, ganz liebe Grüße an dich,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch ist dein "Adventsfenster" geworden und bist bereits auf den nächsten Advent vorbereitet. Ich finde die winterlichen Stickmotive harmonieren sehr gut mit der wunderbar verschneiten Winterlandschaft in deinem Rehaort. Die Hornveilchen gefallen mir sehr gut und machen schon Vorfreude auf das Frühjahr.
Ich wünsche dir einen schönen Rehaufenthalt und alles Gute.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön winterlich es grad bei dir ausschaut, herrlich. Obwohl ich kein Wintermensch bin, mal ich solche Bilder unheimlich gerne. Auch bei uns hat es heute noch mal 5cm geschneit, mal sehen wie lange er liegen bleibt.
Die kleinen LKE Motive mag ich im Moment auch sehr gerne, sie sind schnell gestickt und lassen sich zu vielem verarbeiten. Und du hast ja eine Menge dabei, der Hornveilchentopf gefällt mir auch sehr gut.
lg und viel Spaß in deiner Reha, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, WOW - was für eine Aussicht! An "Arbeit" hast du ja viel mitgenommen, da wird es dir nicht langweilig;-) Die hübschen kleinen Motive dauern auch nicht zu lange, da hast du im Nu welche fertig.
Eine gute Zeit in der Reha wünscht dir
Ursula

Sheryl hat gesagt…

Amazing views you have shared with us and such scenery can only help you with your rehab and help you with all those charts you have taken with you. Pretty little Advent window and the new start on some spring stitching.

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Stickerei ist sehr schön! - aber die Umwelt-Bilder... herrlich! ich hoffe, es geht dir jeden Tag besser, und Du kannst diese Tage genießen!
Liebe Grüße: Palkó

R's Rue hat gesagt…

❤️❤️❤️