-->

Sonntag, 17. Januar 2021

Geburtstagsgeschenke

In der vergangen Woche habe ich wieder meine Plotter arbeiten lassen. Entstanden ist eine Geburtstagskarte sowie zwei kleine Boxen für Süßigkeiten für mein Patenkind Marlene, sie ist 16 geworden. Anscheinend habe ich bei der Bearbeitung der ersten Box, der mit 16, aus Versehen die Größenverhältnisse geändert. Die Umverpackung hatte die richtige Größe, aber die Box ist zu klein geraten. Also musste ich das jeweilige Gegenstück anpassen. So habe ich etwas herumprobiert und die 16 gegen die Initialen MB ausgetauscht. Deshalb hat mein Patenkind zwei dieser Schachteln bekommen.

Die Karte ist nach einem Freebie von Shirley Card´s entstanden.



Gestickt habe ich diese Woche nur an den beiden Projekten, die ich jeweils mit Jutta bzw Jutta und Erna sticke. Zeigen kann ich davon noch nichts.

 Ab morgen versuche ich es noch einmal mit der Reha, nachdem ich im Oktober wegen Coronafällen beim Personal bereits nach einer Woche wieder nach Hause fahren musste.

************************

Endlich gab es Schnee und ist ist liegen geblieben! Uns es gibt Eiszapfen, seit Jahren habe ich keine so großen, wie diese an unserem Haus gesehen. Unterhalb vom Kamin ist der Schnee geschmolzen und etwa abgerutscht, das Ergebnis sind diese Eiszapfen.

 

Schnee ist auch eine Menge heruntergekommen.
 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Verpackungen für dein Patenkind hast du sehr persönlich gestaltet, dazupassend auch die Karte - ein sehr schönes Set!
Wenn du nun deine Reha fortsetzen kannst, wirst du auch Zeit zum Weitersticken haben. Hoffentlich klappt es diesmal und alle bleiben gesund.
Schnee und Eis gibt es auch bei euch, große Eiszapfen habe auch ich schon lange nicht mehr gesehen, sie sind auch nicht ungefährlich - aber wunderschön, wenn die Sonne hinscheint und sie wie Kristall glänzen :-)
Alles Gute für deine Reha, liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Boxen und die Karte sehen richtig Klasse aus. Bestimmt wird sich dein Patenkind darüber sehr freuen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Reha und hoffe du kannst sie erfolgreich beenden.
Der Eiszapfen sieht fantastisch aus. Ich liebe solche Eiszapfen. Bei uns ist es nur leicht gepudert, aber kalt.
Liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz klasse und sehr filigran sehen die Boxen für die Süßigkeiten und die dazugehörige Geburtstagskarte für dein Patenkind aus. Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute.
Bei euch liegt deutlich mehr Schnee als bei uns hier und schon gar keine so tollen Eiszapfen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, mit dem Plotter hast du immer die richtigen, individuellen Karten und Verpackungen. Das zeigt den Empfängern dass du dir extra viel Mühe machst ;-)
Mit der Reha - fängt die morgen an oder beantragst du die morgen?
Ich erinnere mich an einen Winter als ich klein war, da hingen Eiszapfen in der Größe von Männerarmen am Dach!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

What a lovely card and boxes so pretty .
All the best with your rehab .
What lovely icicles last time we had them I was about 8 years old .
Take care and big hugs .

MartinaM hat gesagt…

Wie hübsch deine Plotter Geschenke aussehen, liebe Andrea, richtig was besonderes.
Schnee liegt bei uns auch noch, allerdings hat es angefangen zu schmelzen. Und och frei mich schon auf die Frühlingsblüten.
LG, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Die Karte und kleine Boxen sind sehr schön!
Bei uns schneit auch und es ist sehr kalt! - endlich Winter :)
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Plotter ist ja nun häufiger in Aktion, sehr schöne individuelle Geschenke und Karten hast du gestaltet, dein Patenkind hat sich bestimmt sehr gefreut.
Ich habe mal nachgelesen, in Berlin gab es vor 10 Jahren so viel Schnee, wie bei euch zur Zeit, und der Eiszapfen ist ja riesig, tolle Fotos.
Alles Gute für deine Reha, hoffentlich ohne Unterbrechung, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta