-->

Sonntag, 7. Februar 2021

Etwas zu früh

Eigentlich wäre am kommenden Sonntag, dem Valentinstag, der passendes Tag für die Herzen, die ich zusammen mit meiner Freundin Jutta sticke, aber an jedem ersten Sonntag des Monats ist Zeigetag für "Herzen über Herzen" von ©Unisono

Ich habe mich diesmal für die rechte untere Ecke entschieden. 


Ich habe mich auch dazu entschlossen, die weißen Herzen der linken Ecke und die Flügel des gestreiften Herzens mit rotem Garn zu umsticken, um sie etwas besser hervorzuheben.



 Es macht soviel Spaß dieses Motiv gemeinsam mit Jutta zu sticken. Ich bin schon gespannt, für welchen Teil sie sich diesmal entscheiden hat.

***********************
 In den vergangenen drei Wochen ist auch der Quaker gewachsen , zwei Ecken und ein Kreis ist dazu gekommen.
 

Quaker "Star Janine" ein Design von der Wiehenburg, jetzt fehlen nur noch vier Elemente. Leider lässt das Foto etwas zu wünsche übrig.
 
 
************************
 
Erna hat von mir Post zu ihrem Geburtstag erhalten,
 

 
 Die Karte ist von Birds Cards und das Windlicht von Monica, beides Freebies und mit dem Plotter erstellt. 
 

  ***********************************
Morgen ist die Reha zu Ende, ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut erholt. Trotz der Pandemie hat die Klinik das Beste aus der Situation gemacht und bestmöglich gearbeitet. Die Umgebung hat mir sehr gut gefallen, ich habe viele Wanderungen unternommen. Hier eine Collage von den Spaziergängen der letzten Woche, es ist viel Schnee geschmolzen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schöne Woche. Hoffentlich bleibt ihr von dem großen Schneechaos verschont,

liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
Herzen gehen doch immer und bei eurem Stickprojekt gibt es so viele Varianten, dass man sie nicht zählen kann, man entdeckt immer wieder neue ;-) Herzlich bedanken möchte ich mich auch hier nochmal für dein Geburtstagsgeschenk, Karte und Windlicht sind schon frühlingshaft und freuen mich immer noch.
Dein Quaker Star ist ziemlich gewachsen, nun fehlt nicht mehr allzu viel, dann ist auch diese Stickerei fertig.
Genieße diesen Sonntag und erhole dich noch gut, nächste Woche ist dann wieder "Alltag".
Viele liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
unser Projekt wird immer schöner, dein Stickstoff lässt die Stickerei viel feiner, filigraner erscheinen, meins wirkt "derb" dagegen, obwohl meine weißen Flächen viel deutlicher sichtbar sind.
So ist das Ergebnis sehr unterschiedlich, dass du die weißen Herzchen mit rotem Garn umstickt hast, gefällt mir. Auch dein Quaker-Fortschritt ist wunderbar anzusehen, die geplotterten Geschenke für Erna gefallen mir auch. Deine Fotocollage zeigt, dass die Umgebung der Klinik ganz wunderschön ist, genieße den letzten Tag, einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein herziges Stcikprojekt sieht wunderschön aus ...und auch Quaker Star wird esGutes Heimkommen...und weiterhin viel Gesundheit, wünscht dir
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
richtig toll sehen die Herzenborten aus. Und auch das Umsticken der weißen Flügel mit dem Rot ist eine gute Idee gewesen.
Der Quaker ist richtig toll gewachsen. Nicht mehr viel und es ist fertig. Weiterhin frohes Sticken an dem Teil.
Da ging die Reha ja flott vorbei. Ich hoffe der Alltag hat dich nicht so schnell wieder im Griff.
Genieße den letzten Tag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Andrea, alles geht einmal vorbei und der Alltag ruft. Aber daheim ist es dann auch wieder schön, allerdings auch mit Arbeit verbunden;-) Als Stickerin kann man sich seine Freiheiten nehmen und das Design nach Wunsch abändern. Ich hätte die weißen Stiche auch umrandet. Die fallen ja sonst nicht auf. Dein Quaker wächst und gefällt mir wie immer! Sterne sind immer ein schönes Motiv, auch beim Patchwork/Quilten.
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Beautiful hearts stitch , so pretty.
All your stitching looks beautiful.
Great photos .
Hope you are well rested .
Enjoy your new week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine gestickten Herzen sind wunderschön anzusehen und die von dir vorgenommenen Änderungen gefallen mir und machen die Stickerei ganz individuell. Auch die Fortschritte bei deinem Quaker-Projekt sind richtig toll und das Verlaufsgarn kommt sehr gut zur Geltung. Der Umgang mit dem Plotter scheint dir richtig Spaß zu machen und dabei sind tolle Geburtstagsgeschenke entstanden.
Ich wünsche dir eine gute Heimreise von deiner Reha und hoffe, du konntest dich gut erholen.
Herzliche Grüße
Gi

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Herzen sehen hübsch aus und deine Abwandlung gefällt mir sehr gut. Auch dein Fortschritt beim Quaker ist gut zu erkennen, das wird ein tolles Teil werden. Und das Verlaufsgarn passt auch perfekt.
Wie schön dass dir die Reha gefallen hat, nun kannst du mit neue Kraft in den Alltag gehen.
Herzliche Grüße, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Herzen-Projekt ist echt schön, und das Quaker "Star Janine"..! Ich mag es echt sehr!
Liebe Grüße: Palkó