-->

Sonntag, 28. Februar 2021

Fertiges, Neues und ein Giveaway

 Heute ist der letzte Februartag, ab morgen beginnt der metrologische Frühling und passend dazu sind Erna, Jutta und ich mit dem Frühling fertig geworden. 
 
 
Diese schönen Frühlingsblumen waren noch zu sticken..


 Ich habe das Motiv genauso wie den Herbst und den Winter verarbeitet.
 

Vielleicht haben Erna und Jutta Lust haben, auch den Sommer mit mir zu sticken.

*****************************

Neu für mich ist Stick 6in2021, dass Martina und Manuela ins Leben gerufen haben. Heute ist Zeigetag von Nr. 4. 
Ich habe ein Motiv von Just Nun gestickt, Finchleys Summer House. Die Vorlage hierfür habe ich im August 2019 von June -Butterfly Wings gewonnen.

Ein paar Perlen habe ich lt. Angaben auch verstickt. Allerdings hätte ich die Perlen auch weglassen und stattdessen mit Garn sticken können.

Ich habe daraus einen kleinen Wandbehang genäht. Jutta´s kleiner Schmetterling, den sie mir zum Geburtstag geschenkt hat, ist hier zum Einsatz gekommen
 
Just Nan - Finchley's Summer House
 
Diese Vorlage würde ich gerne weitergeben. Wer Interesse hat, möge dies bitte in seinem Kommentar schreiben. Bei meheren Interessenten entscheidet das Los, bis nächsten Samstag ist Zeit.

 
Die Nr.2 ist das neue Projekt von Stick 6in20021 für März/April, bei mir ist es ein Motiv von Lesley Teare.
 
************************
Beim French Braid Läufer habe ich einen Teil zusammengenäht, jetzt fehlt noch die Umrandung. Bisher habe ich mich nicht getraut, den  Läufer zuzuschneiden.

Er ist stolze 1,77 m lang

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun ist unser Projekt fertig und dein Frühling ist luftig, leicht und gefällt mir sehr. Du warst aber auch sonst sehr fleißig, ich kann nur staunen. Finchleys Summer House sieht sehr schön aus, die gewählten Stoffe ergänzen die Stickerei perfekt und der Aufhänger passt genau dazu.
Dein Läufer ist nicht nur sehr lang, sondern auch sehr harmonisch. Du wirst ihn bestimmt bald weiternähen, alles zugleich geht nicht und wenn es ruhige Stunden gibt, ergibt sich auch die Gelegenheit dazu.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße
Erna

ska_manu hat gesagt…

Hallo Andrea!
Dein Zeigetag hat wunderschöne Werke zum Vorschein gebracht. Beneidenswert. Und natürlich würde ich gerne in den Lostopf für das Giveaway hüpfen.
LG Manuela/Österreich

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, so geht eine Stickerei um die Welt - oder zumindest innerhalb Europas. Mal sehen wer das Muster von dir "gewinnt".
Dein Frühling sieht gut aus an dem Ständer. Jede von euch hat ihn doch anders verarbeitet, das finde ich immer das interessante! Auch hat mich das erinnert, dass ich mir ja auch so einen Ständer vor einiger Zeit zugelegt habe und der demnächst auch zum Einsatz kommt.
Was musst du am Läufer zuschneiden? Den breiten beigen Rand?
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Love your Spring stitch so pretty .
I am so happy you enjoyed your F/Summer House , I have my one on show on my dresser at the moment .
Enjoy your new week hugs.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
nun hoffe ich, dass es mit dem Kommentar klappt.
Dein Frühling sieht wunderschön aus und die vier einzelnen Blumen könnten auch sehr gut allein gestickt und für eine Karte genutzt werden.
Niedlich ist das Vögelchen und wunderbar eingepatcht. Nun viel Spaß bei der nächsten Nummer. Gern hüpfe ich in den Lostopf.
Dein French Braid sieht jetzt schon richtig toll aus. Das Zuschneiden bekommst du hin, da bin ich mir sehr sicher.
Eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch für mich ist es ein erneuter Versuch, einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, hoffentlich klappt es.
Mir gefällt dein Frühling richtig gut, es hat Spaß gemacht, das Muster gemeinsam zu sticken, sehr gerne sticke ich auch den Sommer mit euch.
Deine kleine Stickerei ist sehr hübsch geworden, so zart gestickt, gern hüpfe ich in deinen Lostopf.
Und beim French Braid könnte ich mir durchaus vorstellen, den Läufer so wie er ist auf einen passenden Untergrund zu applizieren, denn gerade die "Zacken" sehen toll aus. Ich bin gespannt, wie du diesen Läufer fertig machen wirst.
Einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch ist deine Variante vom Frühling geworden und passt so gut in deinen Quiltständer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jutta und Erna auch den Sommer mit dir gemeinsam sticken werden. Auch Finchley's Summer House gefällt mir sehr und die beiden schmalen Ränder hast du farblich perfekt auf die Stickerei abgestimmt. Der French Braid Läufer sieht toll aus. Trau dich ruhig die überstehenden Spitzen abzuschneiden, das klappt bestimmt ganz gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Arbeiten sind wieder sehr schön, das Frühling macht man lustiger :) Es soll schon tatsächlich Frühling werden!
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Wie schön dein Frühling aussieht, gefällt mir gut, so als kleiner Quilt, ganz schlicht, aber eine schöne Deko. Auch das Muster von June hast du toll verarbeitet. Und dein Läufer - ganz mein Farbchema.
Liebe Grüße an dich, deine Martina